Suche Gleisplannprogramm

• Hallo Alle,

ich suche ein Gleisplannprogramm in dem man die Weichen editieren kann, weil ich vorhabe mit Wenz Material meine Module zu bauen.
    AnyRail habe ich ausprobiert nur kann man da nicht die Weichen verändern (Winkeln , Abzweigradius und Weichen Länge).
    Kennt vielleicht jemand von Euch ein Programm wo das möglich ist.
    Ach so es sollte unter Windows laufen.

• Hallo Markus P.,
    wenn Du mit Wenz Material Deine Module bauen möchtest, dann solltest Du die von Wenz im Download-Bereich angebotene
    RailCAD 1.0 Anlagenplanungssoftware
    dafür benutzen. Die enthält alle von Wenz angebotenen Weichen und Gleise .

http://wenz-modellbau.eshop.t-…0671/Categories/downloads

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.

Werner Mitsch (1936 - 2009) deutscher Aphoristiker

Beste Grüße aus Mittelhessen ;) und bleibt gesund !

Hans-Peter

• Hallo Hans-Peter,

Danke erst mal für Deine Antwort.
    Das Programm RailCad 1.0 läuft nicht bei mir weil ich Windows 7 64Bit verwende.
    Ich habe mir das Programm mal angetestet in einer Windows XP VM. Aber das Programm finde ich nicht sehr Benutzerfreundlich, ich weiß nicht wie da Gleise verbinden kann im Moment geht das wohl nur mit ausrichten.
    Aber ich werde die nächste Woche bei Wenz anrufen.

• Hallo Markus,

ich plane mit Raily (in der Version 4), man kann dort seine eigenen Gleise entwerfen (was ich nie getan habe). Die Version 3 ist - soweit ich weiß - kostenlos zu haben, Version 4 nicht, obwohl sie auch nicht mehr gepflegt wird.
    Ob eine davon unter WIN 7 läuft, weiß ich nicht.

Tschüß
    Utz

My Private Idaho - die Camas Prairie Railroad (H0) und Laclede Timber & Coal (0n30)

• Hallo Utz,

danke für die Antwort, ich werde Raily mal testen und dann Bescheid sagen ob es unter Windows 7 64Bit läuft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!