Lenz Bahnhof Krakow

• Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Lenz Bahnhof Krakow,
    wenn ich ihn vorerst ohne Inneneirichtung machen möchte.
    Was kann man machen,damit man nicht so in das nackte Gebäude guckt?
    Fenster schwarz abkleben ?(
    Gruß Robert

Immer eine Handbreit Schotter unterm Gleis!
    Gruß Robert

• Hallo Robert,

du könntest ein Bild Drucken eines Raumes und dieses Bild verkleinert von innen davor Klenben, ODER

Das selbe als Schachtel falten und dann davor.
    Bei der Schachtel ist zu beachten, das du auf allen 5 Flächen etwas hast.
    Hört sich schwer an , ist es aber nicht.
    Das Bild von einem Raum wird als Schuhkarton ohne Deckel gefaltet , und von Innen vors Fenster gestzt.

Lieben Gruß
    Lutz

• Hallo Robert,

denkbar wären auch Gardinen aus Stoff, die man an die Fenster anbringt. Das fängt den Blick auch etwas ab. Wobei das Gebäude eher kaum licht nach innen läßt, hängt natürlich vom Standort ab und der Ausleuchtung deiner Anlage oder des Bereiches wo der Bahnhof steht.

MFG

Michael

• Hallo Robert,

so sehen Vorhänge aus z.T. echtem Stoff, Japanpapier und Kfz Folie aus. Blumenkästen fehlen noch auf den Fensterbrettern. Zu beachten: Nichts direkt auf die Scheibe kleben oder aufziehen, sondern Vorhänge, Rollos ect. wie in echt immer mit ein paar mm
    Abstand zur Scheibe frei hängend anbringen = Tiefenwirkung und bei Bedarf reversibel.

• Wenn ich keine Lust/Zeit für Inneneinrichtung habe, klebe ich einfach ca 2.3 mm starke Holzleisten über und unter die Fenster und auf diese dann simples Pergamentpapier, so kann Licht noch durchscheinen, reinschauen kann man aber nicht mehr. Und wenn man später doch Inneneinrichtung basteln will, ist das Pergament leicht wieder zu entfernen.

Hier mal am Güterschuppen Gnoien ein Fenster als Beispiel

Alternativ kann man dünne farbige, lichtdurchlässige Folie nehmen, die es im Bastelbedarf gibt. Damit kann man verschiedene Lichtstimmungen erzeugen (gelb, sehr dunkles Licht mit grauer Folie, Werkhallenlicht mit blauer Folie usw…), Beispiel: (die Folie hier direkt auf die Fenster geklebt als "Glasscheibe", die Schlieren bewusst mit Kleber erzeugt, sind halt Fabrikfenster)

• Hallo an alle
    Besten Dank für die Tips.
    Auf dasTaschentuch währe ich garnicht gekommen. :thumbsup:

Immer eine Handbreit Schotter unterm Gleis!
    Gruß Robert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!