Rund um Wupperburg

  • Hallo Harry,


    immer wieder sehr Herzerfrischend deine Videos.

    Da ich Alles das ja schonmal Live und in Farbe bei dir ansehen durfte, kann ich mich in die Anlagenabschnitte seh gut hineinversetzen.

    Ganz große Klasse was du da immer so zauberst. Besonders hat es mir Luistal angetan, ich sehe mich noch am kleinen Tischchen sitzen mit der Nase hautnah am Geschehen. Auch die Schönen Einrichtungen in den Gebäuden dort sind mir immer noch sehr gut in Erinnerung.

    Ich liebe solche kleinen Abschnitte, quasi " Dioramencharakter ". Echt Spitze auch die Wendebüchse.

    Du bist schon ein Könner auf deinem Gebiet, da gibt es nix. Und ein toller Mensch dazu.


    Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles alles Gute, vor allem Gesundheit und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Und eins ist auch Fakt, egal wie die Ergebnisse im Moment aussehen, einmal Schwarz Gelb, immer Schwarz Gelb. Man muss auch in den weniger guten Zeiten die Treue halten.


    In diesem Sinne, wir hören :)

  • Hallo Harry,

    Ganz große Klasse was du da immer so zauberst.

    ...Heiko hat die Gelegenheit schon genutzt und ich schließe mich einfach aus bekanntem Anlass (Besuch bei Dir vor wenigen Wochen) einfach Heikos Worten an! Der live Eindruck ist einfach noch was ganz Anderes als ein Video. Dagegen bieten Deine Videos einfach viele andere, neue Perspektiven und es macht immer viel Freude sie anzusehen!


    Bis in Bälde! Ich habe da noch Fragen, aber dazu demnächst mehr. :)

  • Super Film, lieber Harry! Vor allem wenn man weiß, wieviel Arbeit das macht, damit am Ende ein sinnvoller Film und keine wilde Aneinanderreihung von Filmschnipseln rauskommt :thumbup: gut gemacht! Betriebsvideos sieht man hier viel zu selten. Allerdings bin ich durch dein Video einem dreisten Fall von Kohlendiebstahl auf die Spur gekommen! Da zieht die Köf doch ganz scheinheilig 2 volle Kohlenwagen aus (!) dem BW ab...wer mit der DB-Kohle wohl jetzt heizt? 😂 BG Alexander

  • Hallo Spur 0 Freunde,


    das neue Jahr 2022 ist ja nun schon ein paar Tage alt und auch mein letzter Bericht aus Wupperburg

    liegt schon ein paar Tage zurück, um genau zu sein, gute 2 Monate.

    Dennoch möchte ich nicht versäumen mich für die vielen positiven Reaktionen zu meinem letzten Bericht

    im November 2021 zu bedanken.


    Da nur noch einige (um nicht zu sagen viele) "Kleinigkeiten" in Wupperburg in der Bauphase sind, möchte

    ich hier wenige davon, die in den letzten Wochen entstanden sind zeigen. So wurden die Gleise im BW mit

    Betonplatten und Gittern ausgelegt, ein Regal für Rohre und Stangen, ein kleiner Bockkran und ein Hubwagen

    für den Güterschuppen erstellt. Die angehängten Bilder zeigen den Bauzustand und die neuen Teile an den

    dafür vorgesehen Stellplätzen.

    Einen neuen Film gibt es auch.

    Es wird in loser Folge immer wieder mal Videos geben die unter dem Titel "Video Spezial" eingestuft werden.

    Hier zu sehen ist die Folge Nr. 1 in 2022.

    Viel Spaß beim Anschauen.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Bleibt alle gesund und beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

  • Hallo Harry,


    schön, dass du heute, an deinem Geburtstag wieder über deine Anlage Wupperburg berichtest.

    Dir und deiner Familie und auch den EF Solingen wünsche ich alles Gute und dass Alle gesund durch diese lausigen Zeiten kommen.


    Viele Grüsse, Joachim

  • Hallo Harry,


    erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bleibe bitte gesund und weiterhin so kreativ!

    Jetzt habe wir zwei für gut einen Monat die gleiche Jahreszahl!

    Es ist immer wieder schön, wenn es bei Dir im Forum etwas Neues gibt. Bei einer fertigen Anlage ist es immer sehr schwierig noch etwas zu zeigen,

    Mit dem sehr schönen Bockkran, der Bank und den anderen Details ist das wieder gut gelungen! Deine Videos sind ja ohnehin bekannt und immer wieder schön. Wenn doch nur der BVB so konstant wäre, wie Du mit Wupperburg!


    Alles Gute wünscht Dir


    Reinhard

  • Hallo Spur 0 Freunde,


    besten Dank für die positiven Reaktionen auf den letzten Bericht.

    Zusätzlich auch über diesen Weg meinen herzlichen Dank an alle (auch für die per PN

    eingegangenen Glückwünsche) Spur 0 Freunde für die lieben Glückwünsche zu meinem

    Geburtstag. Ich werde versuchen alle die Wünsche nach Möglichkeit zu erfüllen, dann

    sollte alles gut werden. :) :thumbup:


    In diesem Sinne, bleibt alle gesund und beste Grüße aus dem Bergischen.


    Harry

  • Hallo Harry,


    hatte Dir gestern auch zu Deinem Halbrunden gratulieren wollen, ging aber auf dem Board nicht.

    Also jetzt hier nachträglich alles Gute und bleib gesund!

    Deine Aktivitäten lassen ja erkennen,. dass die Freude an unserem schönen gemeinsamen Hobby nicht abnimmt.


    Bis bald einmal

    Carl

  • Hallo Harry,


    natürlich auch von mir nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag , verbunden mit viel Glück und Gesundheit für Dich und Deine Familie

    Sorry, dass ich mich dazu nicht pünktlich gemeldet habe. Ich habe das ehrlich gesagt verschwitzt.

  • Hallo,


    ich habe mich einmal "der Mühe" unterzogen, mir den Thread von Anfang an zu Gemüte zu führen und möchte hier meine uneingeschränkte Begeisterung zu Protokoll geben.


    Angesichts der Fülle der Modelle, die in den Bildern und Videos präsentiert werden, möchte ich fragen, wo und wie die Modelle aufbewahrt werden, die sich gerade nicht auf der Anlage befinden. Ich glaube, daß sich diese Frage für Viele stellt, weil im Laufe der Zeit doch immer wieder neue Modelle dazu kommen, auch wenn man sich ursprünglich irgendwann und irgendwie beschränken wollte.


    Schöne Grüße

    Reinhard


  • Hallo Harry,


    tolle Arbeiten, mein Lob dafür.


    Eine Frage: ist der Bockkran selber kreiert und gelasert oder kann man diesen irgendwo erwerben?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Norbert

  • Hallo Harry,


    auch von mir "verspätete" Glückwunsche zum "Burzeltag". Gesundheit, das ist das Wichtigste und ... alles Andere ergibt sich und soll zu Deinem Wohl sein!!!


    Anlage: Die Details welche Du zeigst - gerade die sind es ja, welche es ausmachen. Die sind bei Dir - wie immer - richtig gut. Auch das Filmchen gefällt und zeigt einen sehr schönen Ablauf in schöner Umgebung. Danke, dass Du uns schon Jahre an dem Geschehen teilhaben lässt.

  • Es gibt nicht viel Neues aber........

    Hallo Spur 0 Freunde und Freunde von Wupperburg,


    es sind ja schon wieder einige Tage ins Land gegangen seit dem letzten Post.

    Zunächst erst mal lieben Dank für die vielen Glückwünsche hier und per PN.

    Kommt leider ein bisschen spät, aber kommt.


    In Wupperburg wird ja so viel nicht mehr gebaut, sondern nur kleine Verfeinerungen

    oder Erweiterungen rund um die Anlage. So ist auch den letzten Monaten eine neue

    Lagermöglichkeit für das überzählige Wagen- und Lokmaterial welches nicht auf der

    Anlage steht, entstanden. Anstelle eines kleinen Schränkchens, was nur wenig Material

    aufgenommen hat und das auch teilweise nur schräg stehend, habe ich einen größeren

    auf Rollen stehenden "Vorratsschrank" gebaut. Dieser beinhaltet Euro Stapelboxen in den

    Maßen 60 x 40 x 12 cm und 30 x 40 x 12 cm. Gleichzeitig kann ich diese Boxen dann auch

    mit zu Veranstaltungen oder Fahrtreffen nehmen. Dazu habe ich einen Deckel in 60 x 40 cm

    und zwei Deckel in 30 x 40 cm dazu gekauft um auf der letzten oberen Box einen Abschluss

    zu haben. Die Innenraster gibt es auch fertig zu kaufen, wobei man sich dann natürlich an die

    vorgegeben Abständen halten muss und umsonst sind die auch nicht. Daher habe ich die

    Innenraster aus 2 mm Styrodurplatten selbst geschnitten und die Raster eingefügt. Da das

    Rollmaterial ja teilweise unterschiedliche Längen hat, kann man dann die Raster entsprechend

    anbringen.

    Hiermit habe ich auch die Frage von Reinhard spätnuller beantwortet.

    Auf den Bildern sind die möglichen verschiedenen Befüllungen der Boxen zu sehen.



    Auch etwas Neues zu fahren gibt es in Wupperburg.

    Durch einen großen Zufall konnte ich eine Köf in Wiebe Ausführung erwerben.

    Diese passt natürlich sehr gut zu meinem gesamten Wiebe Bestand. Hiermit kann ich nun auch

    kleine Zugeinheiten mit Wiebe Fahrzeugen auf der Anlage fahren und rangieren.



    Ja das war es im Moment mal wieder aus/von Wupperburg.

    Ich hoffe, dass Ihr alle gesund bleibt, bis Gießen ist ja nicht mehr lang und da könnten wir uns

    alle wieder sehen.


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

  • Moinsen Harry,


    jetzt musst du nur ein computergestütztes Lokomotiv- und Waggonlogistiksystem einführen! Per Programm werden die entsprechenden Loks und Wagen entnommen und auf die Gleise gestellt und umgekehrt… ^^


    Tüftelarbeit für dich 8)


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn


    Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

  • Zur Entspannung zwei neue Videos


    Hallo Spur 0 Freunde und Freunde von Wupperburg,


    wie zuerst der Dank an alle für die vielen positiven Reaktionen zu meinem letzten Bericht.

    Der kleine Wiebezug macht mir sehr viel Spaß.


    Aus diesem Grund habe ich mal wieder in Wupperburg die Filmcrew aktiviert und ein paar

    Sequenzen gedreht.


    Dabei sind auch noch andere Züge unterwegs.


    Kleiner Wiebe Zug
    www.youtube.com

    BR 50 mit Holz und Kohle
    www.youtube.com

    Sonderfahrtag in Wupperburg
    www.youtube.com


    Ich hoffe, dass Euch die Filme gefallen und für Entspannung gesorgt haben.


    Bleibt alle gesund und beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry


    P.S. Auf meinem Videokanal sind auch noch einige weitere neue Filme zu sehen.

  • Hallo Harry,


    sehr schöne Filmschnipsel hast Du da wieder gebastelt :thumbup: .

    Ich finde auch, dass die Filmchen von sehr guter Qualität sind. Das liegt doch bestimmt auch an der neuen Kamera, oder?

    Ich meine mich zu erinnern, dass Du dir vor nicht all zu langer Zeit da was Neues zugelegt hast.


    Wer, wie ich das große Glück hatte, deine tolle Anlage schon mal live erleben zu dürfen, kann sich noch besser und schöner vorstellen, wie die Züge ihre Runden drehen. Und der kleine Wiebezug ist ebenfalls ein Augenschmaus, zumindest für mich.

    Einen sehr schönen Beitrag hast du da wieder eingestellt, gefällt mir sehr gut.


    Nur wo die BVB Fans in der Länderspielwoche hinwollen ist mir unklar :)

    Hab weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby und bleibt alle gesund

  • Hallo Spur 0 Freunde und Video Freunde von Wupperburg,


    offensichtlich hat es Euch Spaß gemacht die neuen Filme an zu sehen.

    Zumindest sagen das die vielen positiven Reaktionen aus.

    Dafür meinen herzlichen Dank! :thumbup:

    ich werde mich bemühen auch in Zukunft neue Videos zu erstellen,

    die dann auch wieder andere Einstellungen und ggfs. andere Fahrzeuge

    und Zug Zusammenstellungen zeigen.


    Heiko Meisterpinsel , ja die BVB Fans auf dem Bahnsteig in Wupperburg

    scheinen sich gerade so wie die Spieler des Vereins z.Z. etwas orientierungslos :wacko:

    zu verhalten. 8o

    Wollen wir hoffen, dass sich das in absehbarer Zeit wieder ändert. :) :thumbup:


    Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende und grüße

    aus dem Bergischen.

    Harry

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!