Rund um Wupperburg

• Hallo Harry,

beim Anschauen Deiner Bilder ergreift mich jedesmal ein großes Bedauern, daß ich nich schon zehn Jahre früher zur Baugröße 0 gefunden habe.

Deine Arrangements sind einfach von höchster Qualität und bezeugen, was in dieser Baugröße alles möglich ist. Ich werde mir doch noch einmal

alle Beiträge von Beginn an zu Gemüte führen.

Schöne Grüße

Reinhaard

• Hallo Harry,

wieder herrlich, dieses Motiv.

Ich traue mich gar nicht, diese Bemerkung zu machen:

Die Weichenlaterne stört (mich) - wirkt deplatziert. Sie ist natürlich der (vorhandenen) Technik geschuldet - und die Situation (eigentlich) elegant gelöst.

Trotzdem, könnte die nicht geschlachtet werden und statt dessen auf der anderen Seite ein Stellhebel montiert werden?

Weiterhin viel Freude mit Deinem Wupperburg und viel Spaß und Erfolg bei Euren Fahrtagen.

LG

Günter

• Hallo Günter,

Du darfst Dich ruhig trauen! :thumbup:

Die Situation hast Du genau erfasst. Auch mich stört die Weichenlaterne und danke für die

Anregung zum versetzen des Stellhebels auf die andere Gleisseite. Diesen Vorschlag werde

ich weiter verfolgen und wenn möglich umsetzen. Das ermöglicht auch eine optische Verbesserung

an der Bansenvorderkante auf der linken Seite.

Schauen wir mal wie es weiter geht.

Bis dahin beste Grüße aus dem Bergischen.

Harry

Rund um Wupperburg

Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung

Fahrtage finden ab dem 23. Juli 2021 bis auf Widerruf wieder statt :!::thumbup:

Bedingung für alle Besucher: gemäß den Verordnungen gilt die 3 G Regel.

Kompl. geimpft, genesen oder Tages aktueller Test

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

• Wiedermal ein Testvideo

Hallo Spur 0 Freunde,

umbaumaßnahmen in unserer Wohnung in den letzten 4 Wochen haben mich Spur 0 mäßig

ein wenig ausgebremst, daher ist in Wupperburg Projektmäßig nichts weiter passiert.

Da aber zwischenzeitlich mein neues Smartphone mit verbesserter Technik eingetroffen ist,

habe ich gestern mal schnell diverses Testaufnahmen gemacht und heute schnell zusammengestellt.

Die Kameraeinstellungen habe ich entsprechend des alten Smartphone genauso verwendet.

Die Aufnahmen habe ich ohne eine spezielle Einstellung gemacht, also einfach so aus der Hand.

Ich wollte einfach nur einen Vergleich zu meinen bisherigen Videos sehen.

Das neue Smartphone kann aber von der Technik her noch deutlich mehr, was ich aber noch

separat testen muss.

Also hier erst mal ein erster Test und ein paar schöne bewegte Bilder zum Wochenende.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Beste Grüße aus dem Bergischen und bleibt alle gesund, denn bis Gießen ist ja nicht mehr

so lange hin.

Harry

Rund um Wupperburg

Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung

Fahrtage finden ab dem 23. Juli 2021 bis auf Widerruf wieder statt :!::thumbup:

Bedingung für alle Besucher: gemäß den Verordnungen gilt die 3 G Regel.

Kompl. geimpft, genesen oder Tages aktueller Test

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!