Rund um Wupperburg

  • Moin Harry,


    Das Rathaus von Quedlinburg hast du gut getroffen und es passt sogar nach Wupperburg!


    Gruß

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Hallo Hans,


    das hätte ich mir denken können, dass Du sofort darauf stößt. Auch der weitere Ansatz rechts davon ist ein Original aus Thüringen. Ich mache das eigentlich gerne solche Kombinationen zusammen zu stellen. Bei uns im Club habe ich das auch schon in größerer Form hinbekommen. An meiner Anlage habe ich das leider damals am Anfang versäumt auf solche Details zu achten. Jetzt ist um so schwerer sowas zu ändern. Aber wir bemühen uns ja.


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Ich hoffe nur, dass sich der Aufwand für die Überarbeitung der Elektrik in Grenzen hält. :whistling:

    Hallo Harry,

    sollte es tatsächlich damit getan sein, dass die Leuchtdioden in Deinen Häusern mit Gleichstrom versorgt werden müssen, um die Blinkeffekte zu beseitigen, dann dürfte sich der Aufwand dafür in Grenzen halten. Lediglich die Zuleitung von der Spannungsquelle für Deine Beleuchtungen müsste unterbrochen und ein Gleichrichter dazwischengeschaltet werden. Ideal wäre geregelte Gleichspannung, die total frei ist von Pulsationen. Dazu bedarf es lediglich eines Festspannungsreglers. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Lösung ist, denn in früheren Diskussionen war einmal die Rede davon, dass es wohl auch mit der Kameraeinstellung zu tun hätte.

  • Hallo Michael,


    danke für Deine Einschätzung zum Thema flackernde Led Beleuchtung im Video.

    Ich glaube auch, wie Du, dass das auch zu einem bestimmten Anteil der Einstellung oder Möglichkeiten der Kamera/Aufnahme Quelle geschuldet ist.

    Das habe ich bei verschiedenen Aufnahmen bei mir festgestellt.

    Trotzdem werde ich mich an die Überarbeitung der Spannungsversorgung wagen um auch diese Unsicherheit zu beseitigen.


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Moin Harry,

    das Flackern kommt aus der Kombination von 50 Hz Wechselspannung mit der du die Lampen betreibst und der Video-Aufnahme mit 30 fps (Bilder pro Sekunde). Da sind die LEDs mal an und mal aus.

    Das sind die Daten des YouTube Videos:

    Viel kritischer als das Flackern im Video ist der Betrieb von LEDs an Wechselspannung, weil die LED dauerhaft die hohe Spannung in Sperr-Richtung nicht verkraften und frühzeitig kaputt gegen.

    Ergo: umstellen auf Gleichspannung statt Wechselspannung, dann sind beide Probleme behoben. Alternativ Stromquellen verwenden, was nachträglich aber hohen Aufwand bedeuten würde.


    Wenn es Wechselspannung bleiben muss, eine Sperrdiode parallel zur LED schalten, was die LEDs rettet, aber nichts gegen das Flackern ausrichten kann.

    Viel Erfolg,

    Johann

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit meinen "Lichtstrom" von Wechselstrom auf Gleichstrom mittels eines geeigneten Brückengleichrichters umgestellt. Grund war, dass immer mehr LED bei Beleuchtungen verwendet werden. Weiterhin verwende ich einige Arduino Nano (Hausbeleuchtung, Geräusche, ... ), die mit 5 Volt DC betrieben werden. Die Gleichspannung wird mit LM2596 DC Step Down Spannungswandlern von der Hauptleitung abgegriffen und auf die notwendige Zielspannung über das auf der Platine befindliche Poti eingestellt. Mit diesen Platinen kann ich für bestimmte Objekte einzelne Gleichspannungen zum Beispiel auch 12 Volt DC voreinstellen.

    Freundliche Grüße :)

    Michael

  • wie geht es weiter in Wupperburg

    und Teil 3 Neuer Bahnhof in Wupperburg


    Hallo Spur 0 Freunde von Wupperburg,


    danke nochmal an alle zu den Hinweisen (auch per PN) bzgl. der Spannungsversorgung für die Beleuchtung in Wupperburg.

    Das Thema ist in Arbeit und wird beim Einstellen des nächsten Videos hoffentlich für eine positivere Wirkung sorgen.


    Ebenso habe ich den Anlagenabschluß zwischen Kulisse und umlaufender Beleuchtung (aus meinem letzten Bericht) auf der gesamten Anlagenlänge nach links fertiggestellt. War noch mal eine kleine Kraftanstrengung, hat sich aber gelohnt. Bilder evtl. später.


    Da das Wetter ja im Moment nicht für Arbeiten im Hobbyraum angedacht ist, wurden entsprechende Arbeiten wieder auf den Balkon verlagert. Somit konnte ich unterm Sonnenschirm an dem Neubau vom Bahnhof Wupperburg weiter arbeiten. Hier der letzte Stand: RE: Rund um Wupperburg

    Nachdem alle Fenster, Türen und Tore gemäß meinen Zeichnungen aufgezeichnet waren, wurde diese in den Bauplatten ausgeschnitten. Kleine Anpassungen erfolgten, da nicht alle vorhanden Fenster aus meinem Bestand so zur Verfügung standen, wie ich eigentlich geplant hatte. Aber am Ende konnte ich alles so unterbringen, dass es mir noch gefällt.


    Abschließend wurden alle Fenster und Türen in die vorhandenen Öffnungen eingeklebt.



    Die Abschlüsse um die Fenster und Türelemente werden später mit der Verkleidung (Mauerwerk, Fachwerk und Verschieferung) fertiggestellt. Außerdem erhalten die Fenster und Türen noch eine andere Farbe.


    Die vier Gebäudeteile erhalten unterschiedliche Fassadenverkleidungen. Das EG mit Anbau wird in großer Ziegelbauweise, Bruchsteinmauerung und Verschieferung verkleidet. Der Güterschuppen und die Bahnhofsgasstätte erhalten Fachwerk mit Klinkermauerung in den Gefachen.

    Die entsprechenden Materialien sind schon bereitgestellt.



    Das war es im Moment.

    Ich wünsche allen Spur 0 Freunden ein entspanntes Restwochenende und bleibt gesund.


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

    Edited once, last by bvbharry47 ().

  • Neuer Bahnhof Wupperburg Teil 4


    Hallo Spur 0 Freunde,


    wie immer erst mal danke für die überaus positive Resonanz zum letzten Bericht.

    Das motiviert natürlich auch wenn möglich zügig daran weiter zu arbeiten. :):thumbup:

    Bei der sommerlichen Großwetterlage macht das auf dem Balkon auch mehr Spaß, als im fast fensterlosen Hobbyraum alleine zu hocken.

    Und so sah das in den letzten drei Tagen aus.



    Nach sehr viel Kleinarbeit (macht aber trotzdem Spaß) sind nun die Außenwände vom EG und dem direkten Anbau soweit fertig gestellt, dass sie bald zusammengeklebt werden können.



    Nach dem Zusammenbau werden dann die nächsten Arbeiten fällig. Soll ich sie alle aufzählen?

    Nein nur ein paar so zum Beispiel.

    Anbringen des umlaufenden Bruchsteinsockels und Gebäudeecken, Anbringen der Schieferverkleidung an den Gebäudeecken.

    Einkleben der Fensterscheiben und Gardinen. Danach geht es an die Innenbeleuchtung für das gesamte Gebäude und die angedeutete Inneneinrichtung des Erdgeschosses. (in den oberen Etagen wird keine Inneneinrichtung eingebaut)


    Aber da sind ja auch noch zwei weitere Gebäude (Güterschuppen und Bahnhofs Gaststätte) die zum Bahnhof gehören und die sind ebenfalls in der Reihenfolge ab zu arbeiten.

    Also noch reichlich Arbeit und dazwischen werde ich morgen an die Umsetzung der Spannungsversorgung für die gesamte Beleuchtung in Wupperburg gehen. Ich hoffe nur, dass mir keine Überraschungen in Form größeren Umbaumaßnahmen ins Haus stehen.


    Sicher werde ich hierzu berichten.


    Bis dahin bleibt alle gesund.


    Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Hallo Harry,


    da baust Du Dir aber ein wunderschönes Gebäude, dass hat sonst kein anderer auf seiner Anlage! Die Bauweise bei Euch im Bergischen ist deutlich aufwändiger und schwieriger umzusetzen, als bei uns im Norden. Ich brauche nur "Addie-Mauerplatten", dass ist viel leichter. Auch die Schieferbekleidung sieht gut aus. Zu Deinen Fenstern möchte ich mal Micha`s Worte benutzen: einfach geil!


    Mach es gut


    Reinhard

  • Mal wieder kurz zwischendurch

    Hallo Spur 0 Freunde,


    euer positiver Zuspruch zu meinen Berichten lässt mich fast erröten und freut mich natürlich ungemein und ist weiterer Ansporn genau so weiter zu machen. Dank an alle.


    Heute stelle ich nur kurz ein paar Bilder (wie versprochen) von der Fertigstellung des Kulissenabschlusses oberhalb der Anlage ein.



    Diese Arbeit ist nun abgeschlossen und ich bin damit sehr zufrieden, gegenüber dem Zustand vor dieser Aktion.


    Jetzt gehe ich wieder in den doch kühleren Hobbyraum um die Spannungsversorgung für die Beleuchtung zu überarbeiten.

    Also Daumen drücken, dass auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Ich wünsche allen ein entspanntes und nicht zu heißes Wochenende und bleibt vor allem gesund.


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Umbau der Spannungsversorgung für die Anlagenbeleuchtung in Wupperburg.


    Hallo Spur 0 Freunde,


    wie immer erst mal wieder meinen besten Dank für die vielen positiven Reaktionen auf den letzten Bericht.:thumbup:


    Das Video von Konstantin Lejonthal Folge 62 hier über Wupperburg

    RE: Rund um Wupperburg

    hat ja sehr großen positiven Zuspruch erhalten. Leider sind bei diesem qualitativ sehr hochwertigen Video aber auch alte Sünden in Form der Spannungsversorgung (Wechselspannung) für die Anlagen Beleuchtung zu Tage getreten.

    Das heftige Flackern der gesamten Led Beleuchtung in den Gebäuden und freistehenden Lampen an Bahnhöfen und Gleisanschlüssen haben das positive Bild doch etwas getrübt.:(


    In den daraus folgenden Kommentaren war das berechtig nach zu lesen.


    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und daher bin ich das Thema intensiv angegangen.


    In meinem Fundus fand sich zum Glück noch ein neues verpacktes Netzteil mit entsprechender Leistung. Nach dem Anschließen hatte ich eigentlich mehr Probleme in Form von falsch gepolten Verbrauchern erwartet. Aber zum Glück war das nur bei 4 Gebäuden und 6 einzelnen Lampen der Fall (Insgesamt sind ca. 80 Verbraucher angeschlossen). Bei den Gebäuden war das schnell erledigt, da ich dort jeweils nur den Gebäudestecker drehen musste. Die sechs Lampen haben etwas mehr Mühe gemacht, da ich dazu unter der Anlage aktiv werden musste. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch noch vier Verbraucher erneuert, da diese schon seit längerer Zeit defekt waren.


    Heute wurde der letzte Rest erledigt und abschließend habe ich direkt ein Test Video gedreht.


    Das Flackern ist kompl. verschwunden.:!::thumbup:


    Die Bildqualität ist nicht die Beste, da mal eben aus dem Handgelenk gedreht. Die teilweise rote Einfärbung kommt von meiner großen roten Sicherheitsleuchte (nicht im Bild) die immer brennt wenn die Anlage eingeschaltet ist und mir beim Verlassen des Hobbyraums anzeigt, dass ich die Anlage noch ausschalten muss. (Nicht gemeint ist das rote Blinken, dass ist die Blinkbeleuchtung der Warnkreuze am Bahnübergang;))


    Hier nun das Video: https://youtu.be/_KBYilUOO9U


    Damit bin ich nun zufrieden und der Bau des neuen Bahnhofs Wupperburg kann jetzt weiter gehen.


    Der alte Bahnhof ist auch das einzige Gebäude in Wupperbug was keine Beleuchtung hat, das wird sich natürlich beim neuen Bahnhof ändern.


    Bis dahin wünsche alle eine entspannte Zeit und bleibt vor allem gesund.


    Beste Grüße aus dem Bergischen



    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Klasse Harry, jetzt ist die abendliche Athmosphäre störungsfrei zu genießen, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich würde mich nicht wundern, wenn Konstantin ( Lejonthal) bald wieder bei Dir aufschlägt und ein neues Video für seinen Kanal dreht.

  • Die teilweise rote Einfärbung kommt von meiner großen roten Sicherheitsleuchte (nicht im Bild) die immer brennt wenn die Anlage eingeschaltet ist und mir beim Verlassen des Hobbyraums anzeigt, dass ich die Anlage noch ausschalten muss.

    Hallo Harry,


    Andere geben viel Geld für eine Abendrotsimulation aus, passt schon :)

    Ohne Flackern ist es viel besser, der Umbau hat sich echt gelohnt :thumbup:


    Grüße

    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

  • Erklärung


    Hallo Spur 0 Freunde,


    es freut mich, dass Euch die Überarbeitung der Spannungsversorgung für die Allgemeine Beleuchtung auf der Anlage gefällt. Zur Erklärung des "Rotlicht Milieus" :Phier noch zwei Bilder:


    Anlage aus:



    Anlage an:



    Hallo Michael minicooper Ja da gibt es bei mir einen vagen Plan. Wenn der neue Bahnhof für Wupperburg fertig ist plane ich ein Bahnhofsfest zur Einweihung. (Hat man ja im Original auch des Öfteren) :)

    Vielleicht kommt ja dann Konstantin noch mal als Filmender Reporter vorbei um anschließend eine Reportage zu Veröffentlichen. Er liest ja auch hier mit.;)


    Der Bau des Bahnhofs zieht sich jetzt etwas dahin, aber ich bleibe dran und werde berichten.


    Bleibt also alle gesund und beste Grüße aus dem Bergischen.


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Hallo Harry,


    Der Bau des Bahnhofs zieht sich jetzt etwas dahin, aber ich bleibe dran und werde berichten.

    Davon gehen alle Leser deiner Beiträge doch von aus.

    Und Zeit und Geduld sind doch Voraussetzung für Modell-Bahner und Modell-Bauer.


    Wo kann man Karten für das Bahnhofsfest bekommen?

    Bleib gesund.


    Guss

    Alfred, der "vonne" Ruhr


    PS. Ich habe wieder gelbe und schwarze Farbe:)

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Hallo Alfred,


    wie Du weist sind die Räumlichkeiten "Um Wupperburg" ja sehr begrenzt. Daher wird sich das Bahnhofsfest wohl eher im kleinen (Eher sehr kleinen:() Rahmen bewegen. Da Du aber wieder über gelbe und schwarze Farbe verfügst, wird Dir natürlich vorrangig eine Karte reserviert.;) Da komme ich mit einem Terminvorschlag auf Dich zu.


    Bis die Tage und beste Grüße in die Nachbarschaft


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Testvideos von Wupperburg



    Hallo Spur 0 Freunde,


    die Bauarbeiten am neuen Bahnhof von Wupperburg sind ein wenig ins Stocken geraten.


    Der Grund liegt darin begründet, dass ich seit mehreren Tagen neue Versuche bei Videoaufnahmen durchführe, um für die Zukunft bessere Videos erstellen zu können.


    Ich habe mich bisher nur halbherzig mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden war. Mittlerweile sind aber die Ansprüche gestiegen weil sich auch die technischen Möglichkeiten deutlich verbessert haben. Ich möchte auch in Zukunft Videos mit klaren Inhalten erstellen und nicht nur eine Art allgemeine Übersicht über Wupperburg. Dazu bedarf es aber eben eine gründlichere Vorbereitung zu solchen Videos.


    Hierzu habe ich jetzt erst mal die Möglichkeiten meiner Aufnahmegeräte (Smartphone und zwei Action Cams, sowie ein neues Stativ) durch getestet. Hier bei habe ich diverse unterschiedliche Einstellungen und Umgebungsbedingungen aus probiert. Die Beleuchtung des Hobbyraums und der Beleuchtungskomponenten auf der Anlage spielen dabei natürlich auch eine wichtige Rolle. Genauso die Frage mit welcher Auflösung/Einstellung zu welchen gewünschten Szenen bei welchen Umgebungsbedingungen kann ich in Zukunft die Videos aufnehmen. Ich werde sicher kein Filmproduzent mit Profi Equipment und auch solcher Aufnahmen. Aber verbessern möchte ich mich doch ein wenig.


    Ich habe bis jetzt eine ganze Reihe von Einzelszenen in diversen Einstellungen gemacht und diese dann in bis jetzt in vier Videos zusammen gefügt. Diese vier Videos haben alle eine andere Auswahl der Kamera und der jeweiligen Einstellungen.


    Das erste Video zeigt Aufnahmen mit der neuen Aktion Cam aus verschiedenen Perspektiven und Lichtverhältnissen. Im zweiten Video habe ich ausschließlich das Smartphone benutzt bei fast ausgeschalteter Raumbeleuchtung. Aber seht selbst, leicht zurücklehnen, ein Kaltgetränk oder ein Kaffee dabei genießen.


    Testvideo 1 https://youtu.be/fCEf-nVKUko


    Testvideo 2 https://youtu.be/rzZyncC5WwM


    Ich bitte davon Abstand zunehmen hier eine Diskussion über Video Aufnahmen und deren verschiedene Möglichkeiten/Techniken etc. auf zu nehmen. Mir ist schon bewusst, dass es da deutlich mehr Möglichkeiten gibt mit entsprechendem Equipment, welches sich sicher nicht in meinem Besitzt befindet und auch nicht von mir erworben wird.


    Die beiden Folgen 3 + 4 werden auch noch separat eingestellt.


    Beste Grüße aus dem Bergischen und bleibt alle gesund.


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Danke Harry, endlich mal wieder etwas Substantielles. Ich empfehle allen Interessierten, die Videos auf ein TV Gerät zu streamen, dann kommt die tolle Bildqualität erst richtig zur Geltung. Ich freue mich auf die nächsten beiden Folgen.

  • Hallo Harry,


    bei der ActionCam macht sich leider sehr deutlich der Kisseneffekt bemerkbar. Senkrechte Strukturen werden ganz schon verbogen. Das mag bei Landschaftsaufnahmen nicht so auffallen.

    Die Verzerrungen sind beim zweiten Video fast nicht sichtbar, also deutlich besser.


    Besten Gruß,

    Ian

  • Teil 3 und 4 der Testvideos aus Wupperburg


    Hallo Spur 0 Freunde,


    danke für die positiven Resonanzen zu den ersten beiden Testvideos von Wupperburg.


    Heute folgt der 3 und 4 Teil der Testvideos. Meine Erkenntnis aus der gesamten Aktion von den 4 Videos ist, dass für die Erstellung der Videos, vorher immer alle Einstellmöglichkeiten, die Beleuchtung und die Festlegung der Kamerapositionen (hier insbesondere bei den Action Cams) geprüft werden müssen. Mit dem technischen Equipment gehen auch relativ gute Aufnahmen mal eben aus der Hand, aber eindeutig besser sind die Ergebnisse mit vorher genau festgelegten Einstellungen und evtl. mit Stativ.


    Also entspannt die beiden Folgen 3 und 4 ansehen. (insbesondere für Michael minicooper auf dem großen Fernseher) Hier noch mal meinen separaten Dank insbesondre für Deinen Kommentar.


    Testvideo 3 https://youtu.be/1xwiZ5i6TNA


    Testvideo 4 https://youtu.be/MIXNGzcv9m0


    Hiermit ist zunächst die Testreihe der Videos in Wupperburg erledigt.


    Für die Zukunft will ich die Videos besser vorbereitet drehen. Schauen wir mal was da bei heraus kommt wenn es so weit ist.


    Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen und bleibt alle gesund.



    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!