"Neon"-Lampe für Bahnstation Kaiserweg gesucht

  • Hallo Spur-0-Gemeinde!


    Kann mir jemand eine naturgetreue "Neon"-Lampe empfehlen, die ich unter dem Dach der Bahntation Kaiserweg von Paulo anbringen kann?

    (Bild zeigt den Bahnhof in Spurgröße II)



    Grüße
    Andreas

  • Ahhhh Andreas,


    möchtest du selber Bauen oder Kaufen ?.


    Zum Bauen habe ich einen Plexiglasstab in Opal ( Farbe ) genommen , und Links und Rechts jeweils eine LED genommen ( 3 mm ) Kaltweiß.


    Rechts und links die Deckenhalterung erstellt , wo die LED mit aufgenommen wird.


    Beide LED ´s leuchten nun sich über den Stab an. Das ergebnis ist ne Leuchtstoffröhre .


    Lieben Gruß
    Lutz

  • Hallo Andreas,


    dafür eignet sich die Viessmann H0 Bahnsteigleuchte hängend mit weißer LED, Art. 6365, hat eine ideale Größe...


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Hi Thorsten,
    kann Dir da (eigentlich) nur beipflichten, allerdings - ich habe die 0-Version als Lokschuppenbeleuchtung in Spur 1 verwendet. Die 1er-Version ist einfach zu groß, die 0er passt stattdessen hervorragend!!!


    Halte daher das 0-Modell für die Spurweite auch schon wieder zu groß:



    Gruß Peter



  • Ja, Du könntest Recht haben. Ich habe sie am Bahnsteig verbaut und bin eigentlich damit zufrieden.
    LG
    Thorsten

  • Danke für den Tipp!


    Kannte die Firma noch gar nicht, habe mir gleich mal den Katalog als pdf runtergeladen und werde die Lampe und noch mehr von Beli Beco bestellen.



    Grüße
    Andreas

  • Hallo!


    Wollte nur mal das Ergebnis meiner Anfrage zeigen: ich habe die Leuchte von Beli Beco in O geordert und eingebaut. Als Zwischensteg und Halterung dient ein mit Vallero eingefärbtes Holzrührstück, welches wieder einmal unendgeltlich von Arbeit mitgenommen hatte. Leider wurde ich dabei wieder nicht trotz 5!! Überwachungskameras "erwischt" und muss mir leider wieder 5-6 Tage die Woche mit Kunden rumärgern ....
    (Sorry der kleine Seitenhieb musste auf eine persönliche pm erfolgen, in der ich gewarnt wurde...) ;)


    Ich finde die Leuchte passt ganz gut zum "Bahnhof" :thumbup:




    Bei der Innenbeleuchtung werde ich noch die "Lampen" mit Windowsfarbe, also transparenter Farbe gelblich einfärben..




    Gruß Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!