Eigentlich wollte ich es erst nächstes Jahr bekannt geben, nachdem ich jedoch so oft angesprochen worden bin , hier nun mal in der Runde.
Für nächste Jahr möchte ich Kurse zu geben : Planen und erstellen von Figuren, Gegenstände und etc mit anschließenden Altern.
Hier soll am Computer eine Zeichnung erstellt werden ,mit anschließenden 3 d Druck gedruckt werden ,nach bedarf eine Form erstellt werden um eigene Abgüsse zu erstellen.
Ein anschließendes Altern sollte dieses abrunden. Das ganze soll in meiner Werkstatt umgesetzt werden.
Eine genaue beschreibung erfolgt dann im Neuheiten teil.
So manches was man auf Bildern sehen kann ist zwar sehr gut und schön, aber es jedoch mal mit einer Anleitung Praktisch selber erstellen,ist so glaube ich besser.
@ Theresa : deine Figuren gefallen mir gut. Weiter so. Zu dem Rock : wenn du Papiertaschentücher ( 1 Lage von den dreien ) nimmst , diese mit Wasser/Leim gemisch leicht aufträgst kannst du auch leichte Falten nachbilden.
@ Lutz Hoffmann Danke mit dem Tipp für die Kleiderfalten, Kann mir vorstellen, dass mit so einem Feintuning die Figuren noch ausdrucksvoller werden.
Na, dann hast Du ja dann einen Weg gefunden, eine Figur am Rechner zu entwerfen und auszudrucken? Das war ja der Casus knaxus beim ersten Teil dieses Threads hier.