Hallo aus Jena

  • Mein Name ist Remo und ich bin 52 Jahre jung. Seit 1982 bin und war ich im Modellbahnklub Jena aufgenommenes aktives Mitglied, wobei ich auch mehrere Jahre im Vorstand tätig war. Seit 2 Jahren bin ich auf eigenen Wunsch nicht mehr Vorstands-Mitglied, weil Familie,Freunde, Beruf und private Spur 0 bis 0f-Ziele die Zeit für das Hobby im Klub nicht mehr so erlauben, wie es im Verein gewünscht wird. Nach anfänglichen häußlichen Anlagenbau in Spur H0 bin ich nach der Wende schnell Fan der großen Spuren geworden. Regner Feldbahn war ein Thema, was mich als Felbbahn-Fan sehr begeisterte, doch der Platzbedarf war doch ganz schön groß. Eines Tages fand ich bei Kalle Stümpfel eine Ns2f in 0f! Da war die Idee geboren, eine Feldbahnanlage einer Ziegelei zu bauen! Es kostet einige Anstrengung, um in unserem Klub die Leute zu überzeugen, daraus eine Klubanlage Spur 0/0f zu bauen! Doch es wurde was und so baue ich seit über 10 Jahren an meiner Ziegelei und der Klub an der Spur 0 - Anlage. Seit die Firma EMA in Apolda mal existierte, kaufe ich auch Spur 0 Artikel, anfangs eine Kö, dann einen Bausatz der T3, diverse Wagen-BS, bis es EMA nicht mehr gab! Von der Firma Rivarossi habe ich auf einer Jahreshauptversammlung der Arge Spur Null in Wunsiedel eine BR 80 der DR ergattern können, die für mich bis dahin die Erfüllung eines Traumes darstellte. Seit dem die Firma Lenz die Spur 0 wieder zum Leben erweckt hat, habe ich schon für einen hohen 4-stelligen tausender Betrag Material gekauft, um mir meinen Nebenbahn-Betrieb zu ermöglichen. Ich bin froh, das immer mehr Hersteller auch die DR in das Programm aufnehmen.
    Neben der Modellbahn habe ich aber auch noch weitere Hobbys, zu denen auch meine liebe und manchmal von meinen Vorstellungen genervte Traumfrau gehört, das schottische Nationalgetränk WHISKY, schöne Reisen durch die Welt und unser Traum vom Leben auf unserem Lieblingsplatz der Welt - Australien!
    Ich fühl mich hier richtig wohl, weil es gibt noch verrücktere wie mich! :P :thumbup:
    Danke für viele Tipps und Anregungen!
    Danke auch an Stefan K., den großen Mann hinter diesen Seiten!
    Ich freue mich, vielleicht in Gießen jemanden von Euch kennen zu lernen!
    PS: Bitte nicht persönlich angegriffen sein!!!

  • Guten Tag Remo,


    Deine Vorstellung habe ich mit Vergnügen gelesen. Es gibt bei uns in der Nähe des Rhein Maingebietes noch zwei - drei schöne Ziegleigelände. Mit Hochachtung vor der menschlichen Handarbeit bei der Herstellung gehe ich dort gerne spazieren.
    Herzlich Willkommen hier im Forum und ich freue mich schon auf Berichte und Bilder von Deinem Schaffen.


    Noch einen erholsamen Sonntag
    wünscht Dir


    Waldemar

  • Hallo Remo,


    bin letztens schon mal über Dich gestolpert, da Du auch aus der Saalestadt kommst. :)
    Wenn ich das nächste mal in Jena bin, schau ich mir vielleicht mal die Ziegelei an.


    Grüsse aus dem Osten
    Knut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!