Hallo Leute
Hier im Forum ist ja einiges an sehenswerten Hintergründen zu sehen.
Allerdings suche ich immer noch einen gelungenen Hintergrund für verbretterte Dachschrägen die bis auf die Anlage herunter reichen!
Was ich mir für meine Anlage vorstellen kann, wäre ein trüber, dunstiger Himmel. So Typisch Kohlenpott der frühen 70er als die Rußflocken noch die Größe von Tennisbällen hatten.
Finde im Augenblick aber noch keine Lösung, die Profilhölzer meiner Dachschräge Glatt zu machen ohne das der Vermieter was dagegen haben kann!
Das ganze muss also ohne Spuren zurück zu bauen sein!
Mein Favorit ist im Moment noch diese Folie !
Sie ist recht Stabil, aber leider nicht UV-Beständig. Letzteres dürfte weniger ins Gewicht fallen, da mein Dachboden kaum Sonneneinstrahlung hat.
Aber:
1.) Hat Jemand eine Idee wie ich diese Folie möglichst selbsttragend befestigt bekomme?
2.) Mit welcher Farbe könnte ich darauf arbeiten. Die Farbe sollte schon durch eine Airbrusch mit 0,2 mm Düsenöffnung gehen und halbwegs Wischfest sein!
Hier mal eine Skizze wie ich es mir vorstelle:
Hat schon mal einer von euch mit so einer Folie gearbeitet oder evtl. einen ganz anderen Tip für mich?
Bin für Vorschläge und Anregungen Dankbar da ich bezüglich des Hintergrunds seit einiger Zeit auf der Stelle trete!
Vielleicht sollte ich noch anmerken, das die gebogene Fläche des Hintergrunds unter einem Meter Spannweite hat!
Dafür ist die Strecke aber über 5 Meter lang!