Hersteller liste Spur 0 Gleissysteme (32_mm) - Manufacturers List Standard O Gauge Rail Systems (1 1/4 inches)

  • Hallo Han,


    das ist ja eine wirklich große Arbeit mit den vielen Gleissystemen. Da Hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht und ich bin verblüfft, wie groß die Vielfalt für die Spur 0 ist. Respekt.


    Und da sage noch einer, für Spur 0 würde es nicht viel Gleiszubehör geben.


    In der Spalte der Lenzgleise, hast Du in der vorletzten Spalte die handbetätigte Kreuzungsweiche als Einfache Kreuzungsweiche eingetragen.


    Der Eintrag gehört nach meiner Meinung aber in die Spalte Doppelte Kreuzungsweiche, da beide Fahrwege gestellt werden können.


    Die Daten hierzu habe ich Dir von der Lenz Gleisgeometrie rauskopiert:


    Radius / WInkel =1649.39mm 11,25°
    Länge: 585,88 mm


    Bezeichnung: HDKW, Nr. 45033


    Lenz bietet keine "Einfache Doppelkreuzungsweiche im Programm an.

  • Danke dir Bahnboss,


    Als anfanger ist überhaupt nicht einfach jeden begriff aus die fur mich ganz neue Spurwelt richtig zu interpretieren, aber ich muss sagen das beim herstellen von der Liste ich selber viel dazu gelernt habe.



    und dan hätte ich noch eine bitte an alle SNM-Nuller:


    Ich möchte gern auch die "antieke" Spurgleise wie von Kaiser oder Hego? mit in der Liste aufnehmen - aber leider finde ich keine angaben dazu - Jede hilfe wäre hilfreich.


    MfG,


    Han

    NULL FÜR ALLE :thumbsup: ALLE FÜR NULL

    Edited 2 times, last by Han_P ().

  • Wer kann etwas zu den neuen Merkur Spur 0 Schienen und Weichen berichten. Möchte mir eine Spur 0 Anlage bauen
    in Tinplate Optik, da mein Rollendes Material aus dieser Zeit ist und ich weder brauchbare Schienen noch Weichen habe.
    Bzw. was ist die Alternative ?


    Gruss Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!