Neuer Nuller aus Maastricht, Niederlande

  • Hallo Liebe Form Mitglieder,


    Ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Han und ich bin 49 Jahren jung und komme aus Maastricht, Niederlande.



    Den Einstieg in die Spur 0 ist was ganz neues für mich. Eigentlich baue ich Modellautos Maßstab 1/48 biss 1/50. Da dachte ich wäre es nicht schon wen ich diese auf flachwagen ausstelle.



    Da habe ich mich ein paar flachwagen bestellt in die USA, und diese nachverbessert.



    Und irgend wie kam die Idee wen ich die schon habe, .... und da war das 0 Virus schon in meinen Blut.



    Die verwendete Ansteuerungen (AC, DC, DCC) und Schienen Systeme zwischen USA und Europa sind im wesentliche nicht kompatible.


    Mein vornehme ist Amerikanische Zuge und Fahrzeuge AC 3-Gleissystem umzurüsten nach DC/DCC 2-Gleissystem. Wirt eine schöne Herausforderung werden.


    Dazu habe ich jetzt zwei Lokomotiven bestellt;


    1x Lionel GE 44 Tonner mit zwei DC Motoren(!), und 1x ein MTH 2-8-0 ohne electronic und Motor (perfekt zum umrüsten in eine S160).


    Mit freundlichem Gruß,


    Han



    PS : Ich wollte nicht mit lehre Händen hier eintreten und habe eine Excel liste gemacht mit Hersteller von "O-Gauge" und Spur 0 Hersteller, mit technische Daten (zw. Profilehöhe, uzw).

    NULL FÜR ALLE :thumbup: ALLE FÜR NULL

    Edited 2 times, last by Han_P ().

  • Herzlich Willkommen im Spur 0 Forum.


    Viele Grüße
    Patrik

    die Räder vom Zug dreh´n sich rundherum ,rundherum ,rundherum :thumbup:

  • Hallo Han,
    herzlich willkommen im Forum und in der Spur 0!
    Von Maastricht bis zu uns ist es ca. 70km - vielleicht kommst Du uns mal besuchen und bringst alle Deine Fragen mit, die man so als Neueinsteiger in der Spur 0 hat.
    Jeden Mittwoch ab ca. 18 Uhr - am besten vorher per Mail anfragen.
    Gruß
    Wolfgang
    Alles Weitere auf unserer Website.

  • Hallo Wolfgang,


    Vielen Dank für die Einladung, werde ich mit Sicherheid in meinen Hinterkopf beibehalten.


    Ich hab die Website besucht, und ich muss sagen was ich da Sah... Chapeau... Hut ab...Wow..


    Ich habe den link direkt festsetzest im meine Favoriten Liste.


    und für alle die ich vergessen bin die mir bereits willkommen hießen, vielen Dank, ich fühle mich schon ein bisschen zuhause hier.


    MfG,
    Han

    NULL FÜR ALLE :thumbup: ALLE FÜR NULL

  • Hürtgen-Forest ist bei mir um die Ecke. Saubere Arbeit!
    Es gibt übrigens in unserem Kreis auch einen US-Bahner!
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Han,
    Kompliment - ein grandioses Diorama - oder sollte man eher von einem Drama sprechen? Wenn du dein Alter nicht mit 49 J. angegeben hättest, könnte man fast denken, du wärst damals dabei gewesen ...
    Jetzt bin ich aber richtig gespannt auf das, womit du uns demnächst mit und auf deiner Spur 0 Anlage überraschen wirst!
    Mit den besten Grüssen ins schöne Maastricht
    Dieter


    P.S. deinen Wink mit dem "geschenkten Gaul ... " habe ich schon verstanden (hab' ziemlich grinsen müssen)

  • Hallo Liebe Spur-0 Gemeinde,


    Da ich ja jetzt nicht mehr so ganz grün bin hinter die Öhrchen was betrifft die Spur 0 möchte ich mal gern meine Gegend um Maastricht vorstellen.


    https://www.youtube.com/watch?v=bo26D6RdRTI


    https://www.youtube.com/watch?v=NwvaYF2f9Dg


    https://www.youtube.com/watch?v=9XO3sSRGOTY


    I Hofe das ihr es interessant findet .


    Also mit freundlichen Grüßen von der nicht ganz so Neuer aus Maastricht,



    Han

    NULL FÜR ALLE :thumbup: ALLE FÜR NULL

    Edited once, last by Han_P ().

  • Hallo Han.


    Ook ik heet u welkom op het Nul Forum.
    Ik zie dat je uit Limburg komt.
    Ik woon aan de kant van Weert.
    Dat is niet ver van elkaar vandaan.
    Ik hoor het wel.


    Met Vriendelijke Groeten:
    ------------Ernst Jorissen.-------------

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!