Hallo Modellbahner/innen,
die Überschrift wurde um ein Wort ergänzt, was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen macht. Aber Euch erst mal Danke für den Zuspruch. Soviel Zeit muss sein. @Robert- ja, was da nun auf den Thron, äh Sockel gehoben wird ist schon fertig und wird aber erst als Abschluss aufgesetzt, um die Spannung hoch zu halten.
Zurück zur Farbe. Hier habe ich in den Bilder: oben mit viel Grau, dann mit viel Braun und zu dunkel und das Ganze, dann Weiß garniert - konnte mich auch nicht überzeugen. Das Weiß blieb auf den erhabenen Steinchen im Putz hängen, was nun ins Gesamt nicht sehr Vorbildgetreu aussah.
Sah aus, als ob der Berg Pickel hat.
Also, Farbe Mischen und dann alles noch mal neu. Nun aber nicht gepinselt, sondern mit dem Luftpinsel Schicht für Schicht und drei vier Farben aufgebracht. Die tieferliegenden Stellen konnte ich so wesentlich besser erreichen. Der Ton soll im Erdfarbenen Bereich bleiben und es gibt auf diesem Modul mal keine Weiß- oder Grauen Felsen. Danach werde ich Turf verteilen und mit dem Grasmaster und Büschen die Vegetation darstellen. Schön dicht umwachsen sollen die beiden Portale dann sein. So sehe ich das genau vor meinen Augen. Aber seht Ihr erst mal die Bilder dazu.
Die senkrechten Flächen bleiben Sichtbar und alles andere soll begrünt werden. Dann schauen wir uns das nochmals an.
Gruß Dieter