Hallo zusammen, hier geht es nun weiter mit der weiteren Ausgestaltung und Begrünung des Mittelteils. Im Anlagenbau 1 wurden ja die drei Teilstücke schon vorgestellt. Ich arbeite mich von hinten nach vorne, also von der langen Mauer Richtung Gleise. Allerdings will ich darauf achten, falls die Module mal frei stehen, dass der Betrachter auch von allen Seiten Einblick hat. Dies ist sicher ein Spagat, denn es ist eben vom Fotostandort die "Schokoladenseite". Die Mauer ist aus Heki Strukturplatten, die auf einer Basis aus Styrodur aufgebaut ist. Farblich gestaltet und ein wenig Patina aufgetragen. Die Mauerkrone ist eine Holzleiste die in Abständen ein wenig eingesägt wurde. So entsteht der Eindruck von Einzelsteinen. Zur Auflockerung sind verschiedene Mauerschrägen angebracht.
Nun muss, obwohl draußen Schnee liegt, das Grünzeug schnell wachsen. Hier wird alles genutzt was nach Büschen und kleinen Bäumen aussieht. Ein oder zwei große Bäume kommen noch später dazu. Überladen soll es ja auch nicht wirken, denn ich habe nur 60 cm breite. Das Gleis zur alten Schotterverladung ist nun mit einem Prellbock versehen, der schon gut eingewachsen ist. Die Reste von einem dicken Baum sind auch noch nicht entfernt worden.
Die Nähte sind soweit getarnt.
Also, den Stamm räume ich heute nicht mehr weg
Hier wird alles verbaut was nach Grünzeug aussieht.
So, bald geht's weiter.
Gruß Dieter