Hallo 0er!
Am Wochenende hatte mein MoBa-Händler seinen traditionellen Tag der offenen Tür.
Da werden neben der hauseigenen H0-Anlage verschiedene Anlagen befreundeter Clubs und von Kunden ausgestellt. Dazu gibt’s Kaffee und Waffeln.
Dieses Event findet immer großen Anklang. Im Sommer wird schon gefragt, ob es am 1. Advent wieder den Tag der offenen Tür gibt.
Die Spur 0 war bisher nicht vertreten. Deshalb habe ich eine ganze Vitrine mit meinen Modellen von Lenz, Brawa, MBW und Kiss bestückt. Ausserdem Zubehör in Form von Preiser-Figuren, Viessmann-Signalen, Minichamps-Autos usw.. Prospektmaterial von Lenz lag bereit.
An die Vitrine habe ich ein Schild geklebt mit den wichtigsten Eckpunkten zur Frage „Was ist Spur 0?“ sowie der Aufforderung : „Bei Fragen sprechen Sie uns bitte an!“
Die Resonanz war niederschmetternd:
Von den hunderten, die an den 2 Tagen im Laden waren, haben nur einige wenige die Vitrine überhaupt beachtet. (Dabei stand sie mitten im Verkaufsraum.) Gefragt hat niemand!
Nun ist es so, dass alles, was mit Spur 0 zu tun hat, für uns der Nabel der Welt ist. Das muss nicht für alle Modellbahn-Interessierten gelten.
Aber niemand?
Sind wir solche Exoten? Oder woran liegt es?
Sehr nachdenkliche Grüße
Heiner