• Hallo,

ich habe vor, einige Grundstücke auf meinen Modulen einzuzäunen.

Schrebergärten, Wiese, Bahnanlagen.

Welche Zäune habt ihr so verbaut, welche Hersteller, oder selbstbau?

Für Bilder und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Wolfgang

• Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Hallo Wolfgang,

würde Dir vorschlagen, selbst zu bauen.
    Ein selbstgebauter Zaun ist immer "erhebender" als ein gekaufter :)

Zudem ist ein Holzzaun was wirklich Einfaches für den Bau am Küchentisch:
    - Ein paar dünne Holzleisten aus dem Modellbauladen, schnell und leicht zugeschnitten
    - Ein paar Tropfen Holzleim
    - Ein paar Leimzwingen
    - Etwas Holzbeize zum Färben
    - Zwei Abende und der Zaun für die Kuhweide z.B. ist fertig.
    Es dann zwar "nur" ein Zaun, aber ist von DIR !!!

Viel Erfolg, Uli

• Hallo Robby,

"Warum alles kaufen. Macht da Modellbahn sonst noch Spaß?"

Neulich direkt neben mir in einem süddeutschen Spielwarenladen am Regal mit MoBA-Ausgestaltungsartikeln:

Sohn: "Papa, können wir das nicht alles kaufen und dann eine super Anlage bauen?"
    Vater vorsichtig: "Na ja, lass uns erst mal gucken."

Der Vater nahm interessiert Artikel für Artikel aus dem Regal, machte aber ein zunehmend besorgtes Gesicht. Da er intensiv die Preise studierte, schien es auch um Geld zu gehen.

Sohn: "Papa, kaufen wir jetzt was?"
    Vater vorsichtig: "Ich muss erst mal überlegen, guck mal, da hinten sind auch Autos ..." Sohn nimmt Kurs auf das Autoregal.

Vater steht mit gerunzelter Stirn vor dem Regal und überlegt und überlegt... Vorsichtiger Tipp von mir, man könne manches auch selbst machen, vieles geht sehr einfach und macht sogar Spaß.

Vater leicht verzweifelt:
    "Ja, da kennen Sie aber MEINEN Sohn nicht. Der zeigt leider überhaupt keine Ambitionen und Interesse, auch nur IRGENDWAS selbst zu machen, er räumt nicht mal sein Zimmer selbst auf. Und jetzt wo er nun auch noch gesehen hat, dass es das alles so passend zu kaufen gibt ... Papa braucht doch nur das Portemonnaie öffnen und schon ist das Problem gelöst."

Grüße,
    Theresa

Grüße
    Theresa

Edited 4 times, last by Theresa ().

• Hoffentlich hat der Papa sein eigenes Zimmer schön aufgeräumt!?
    Man kann kaum etwas verlangen, was man selbst nicht auch vorlebt. Das gilt nicht nur im Verhältnis Väter-Söhne...
    Gruss, Uli

• Hallo Wolfgang, ich habe vor ein paar Monaten Jägerzaun-Elemente im 3D-Druckverfahren herstellen lassen. Wären die vielleicht etwas für dich.

Images

• DSCN0514.jpg
  • Mama, die für beide alles aufräumt ...

Die gleiche Mama geht sicher auch davon aus, dass der Papa dann ähnlichen Einsatz bei "Vaterthemen" zeigt, und dem Filius dann auch was für die Modellbahn baut, wenn den Kleinen das interessiert... ;) Doch der Papa versucht es mit Ablenkungsmanövern und erzählt am Ende glatt, sein Sohn denkt, er müsste nur das Portemonnaie zücken... :D

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Selbstbau von Zäunen Spaß macht, die Kaufbauer aber auch in Zukunft weiterhin eine starke Lobby haben werden.

Grüße
    Theresa

Edited once, last by Theresa ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!