Tip für Güterwagen Freunde

  • Hallo zusammen,
    Ich habe auf der Kölner Messe ein tolles Buch für Güterwagen Freunde der Epochen 3-4 gekauft.
    Es sind viele Privatgüterwagen und Bahndienstwagen abgebildet.


    Ein Muss für Güterwagen Fans.


    Es heißt: Philipp Schreibers Foto-Notizen VGB Verlag €. 29,95


    Es lohnt sich, die Fotos sind durchweg toll.Halt Stimmung aus den 50-60ziger Jahren.



    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    ich hatte dieses Buch bei mir auf dem Tisch und konnte es glücklicherweise (an Amazon) zurückschicken.
    Mir erschien die Bildauswahl sehr beliebig und mich störte die erhebliche Zahl von Bildern, die über die Bindung gedruckt wurden.
    Selbstverständlich respektiere ich eine andere Einschätzung, aber ich empfehle dringend, dieses Buch dort zu erwerben, wo man es gründlich betrachten oder ggf. kostenlos zurückgeben kann.


    Pjotr


    P.S.: Rücksendungen sind bei mir die absolute Ausnahme.

  • Guten Abend,


    angeregt durch beide Hinweise zu dem Buch bin ich mal auf die Seite vom VGB Verlag gegangen. Dort kann man sich 18 Seiten "PDF Dateien" aus dem Buch anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen. Ich finde es lohnt sich, sich mit diesem Werk einmal näher zu beschäftigen.


    Meint jedenfalls Oelkocher

  • Hallo in die Runde,


    bei mir wecken die Vorschaubilder Kindheitserinnerungen. Vorstadtmilieu und deren Bahnanlagen kommen in den Bildern in meinen Augen gut rüber....


    Und da liegt auch des Pudels Kern: jeder interpretiert die Bilder subjektiv, und so muß auch jeder für sich entscheiden, ob er damit was anfangen kann


    meint


    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!