Hallo,
ich sage ab, da ich eine sehr wichtige (und auch schöne) Familienfeier habe!
Euch wünsche ich viel Spaß in Porz und ich fasse den 3. Freitag im Juni in´s Auge!
lieber Gruß aus der Eifel
Rainer
Hallo,
ich sage ab, da ich eine sehr wichtige (und auch schöne) Familienfeier habe!
Euch wünsche ich viel Spaß in Porz und ich fasse den 3. Freitag im Juni in´s Auge!
lieber Gruß aus der Eifel
Rainer
Hallo Jungs
einmal wieder der Aufruf zum Spur 0 Stammtisch Köln in Köln-Porz beim 0EC.
Rainer, Jonny und ich kommen.
Jonny bringt ein neue Überraschung mit.
Claus bringt bestimmt seine fertiggestellte BR 39 mit?
Bis zum Freitag gegen 17:30 - 18:00
Gruß Dieter
....und wer einmal die BR 150 060-2 mit 20 Kesselwagen am Haken sehen möchte, der sollte auch am Freitag kommen!
Ich jedenfalls freu´mich schon darauf.
Liebe Grüße aus der Eifel
Rainer
Wie sieht´s aus am Freitag beim Spur-0-Stammtisch in Köln-Porz?
Wer kommt und wer zeigt, was sich seit den letzten Malen beim rollenden Bestand getan hat?
@ Jonny - gibt´s etwas Neues bei Dir zum Vorzeigen?
@ Dieter und Claus - seid Ihr dabei?
....aber auch ohne Modelle ist es einfach schön, hier mit Gleichgesinnten bei einem leckeren Kölsch und gutem Imbiss einfach ein wenig zu fachsimpeln!
liebe Grüße aus der Eifel
Rainer
Hallo Rainer,
ich bin dabei und bringe auch was mit.
Gruß
Claus
Hallo Jungs
Leider bin ich nicht dabei.
Ich bin schon am arbeiten mit den waldbewohnern.
Gruß Dieter
Moin, moin,
der Fahrtag am letzten Freitag ist jetzt auch schon wieder Geschichte.
Aber es war wieder sehr unterhaltsam. Viele unterschiedliche analoge und digitale Modelle von BR 01 bis BB 67001 waren unterwegs und an der digitalen Strecke konnte man sich, trotz derzeitigem Umbau des Bahnhofs und dem damit verbundenen temporären "Gleisschwund", austoben.
Diesmal war es möglich, ein Silberling-Handmuster von dem, dessen Name nicht genannt werden darf und Teilen der Kiss-Flotte samt Hasenkasten vergleichend zu bewundern. Man darf sich auf beides freuen. Lord Voldemort hat für meinen Geschmack die leicht besser Suppe gekocht und machte den filigraneren Eindruck. Beispielsweise bei den Trittbrettern. Und die Kiss RE 4/4 zog ihre Runden im Cargo Layout, immer wieder ein tolles Teil.
Als sich der harte Kern zum Abschluß des Abends gebildet hatte, konnten auch mal in wesentlich ruhigerer Fahratmosphäre, sprich leereren Gleisen und somit weniger Verkehr, "Benzingespräche" (so heißt das bei Moppedfahrern, was sagt da der Bahner? Dampfgeplauder?) geführt werden oder das eine oder andere Bild / Video arrangiert werden. Und falsch gestellt Weichen führten auch nicht mehr direkt zum Chaos.
Es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, was hauptsächlich wieder an den Gästen lag. Alle locker und entspannt, wie ein Hobby ja auch sein soll.
War richtig gut.
Gruß
Oliver
Hallo Stammtisch Spur 0 Köln,
morgen ist es wieder so weit. Wir treffen uns beim 0EC in Köln-Porz.
Ich bringe meine 93er und 65er mit.
Jonny, Claus ? und Klaus kommen voraussichtlich auch. Rainer kann leider nicht.
Wer ist noch da?
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
ich bin dabei. Denkst du bitte an ein paar Dioden?
Gruß
Claus
Hallo in´s Kölner Umland - ein wenig Werbung für den tollen Spur-0-Stammtisch in Porz
Wie sieht´s aus am Freitag, 15.12.2017, beim Spur-0-Stammtisch in Köln-Porz?
Wer kommt und wer zeigt, was sich seit den letzten Malen beim rollenden Bestand getan hat?
Außerdem können wir mal wieder ein wenig Eisenbahn quatschen und das Jahr 2017 vor dem Weihnachtsstreß ausklingen lassen.
@ Jonny - gibt´s etwas Neues bei Dir zum Vorzeigen?
@ Dieter und Claus - seid Ihr dabei?
....aber auch ohne Modelle ist es einfach schön, hier mit
Gleichgesinnten bei einem leckeren Kölsch und einem guten Imbiss einfach ein
wenig zu fachsimpeln!
liebe Grüße aus der Eifel
Rainer
Hallo ihr Nullen
Ich bin dabei. Ich bringe auch die versprochenen Motoren mit.
Gruß Dieter
Hallo zusammen,
wer hätte denn am 19.1.2018 Zeit und Lust sich zum quatschen und staunen in Porz zu treffen?
Ich wäre dabei!
Gruß Chris
Hallo Spur 0 Kollegen,
Hallo Stammtisch 0er im Rheinland,
ich kann leider nicht.
Wir die Modelleisenbahn Gemeinschaft Kerpen-Düren bauen unsere US Spur 0 Rundanlage beim ECRS in Siegburg für die Modellbahntage am 20.01. und 21.01.18 auf.
http://www.rheinlandbahnen.de/
Gruß Dieter
Hallo Spur0er des Stammtisches Rheinlandbahn
Wir treffen uns am Freitag den 20.04.2018 wieder in Köln-Porz beim 0EC.
Jonny wird die lang ersehnten Silberlinge mitbringen.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
Ab wieviel Uhr seid ihr da? Ich wäre schon recht früh da, müsste aber sich früh (19:30) wieder los.
Gruß Chris
Hallo in´s Land,
ich möchte nur mal wieder den tollen Stammtisch beim 0EC in Köln-Porz in´s Gedächtnis rufen!
Hier trifft man sich zwanglos zum Fachsimpeln und auch das eine oder andere schöne Modell dreht seine Runden.
....ach ja, das lecker Kölsch, der Halve Hahn und die Top Erbsensuppe sind auch nicht zu verachten !!
bis Morgen..........
liebe Grüße aus dem AW Ost-Eifel
Rainer
Hallo Jungs
Bin morgen auch dabei. Jonny auch, ich glaube die neue BR 38 wird auch ihre Runden drehen.
Gruß Dieter
Hallo zusammen,
wer ist denn am kommenden Freitag (21.09.2018) mit von der Partie? Bin ab 18 Uhr bis 20 Uhr in Porz!
Gruß Chris
Hallo zusammen,
wer fährt denn am kommenden Freitag, den 20.09. nach Porz? Quatschen, gucken und dabei etwas trinken? Ich könnte so ab 18 Uhr dabei sein.
Viele Grüßen Chris
Hallo zusammen,
Hattrick! Drei Beiträge von mir in Folge
Freitag, den 15.11.2019 ist wieder Fahrtag in Köln Porz!
Wer kommt vorbei?
Ich werde nach 17:00 Uhr da sein, gucken, quatschen, Käsebrötchen essen und ein Wasser schlürfen!
Wir sehen uns!
Gruß Chris
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!