Schamwand für Toilettengebäude Eisfeld

  • Hallo Spur 0-Freunde !
    Eigentlich wollte ich ja an meiner Laderampe weiter arbeiten.Aber dann hat die Firma Modellbau Höhne
    so schnell und sauber meinen bestellten Lattenzaun geliefert,daß ich einfach zuerst die Schamwand am Toilettengebäude auf dem Eisfelder Bahnhof realisieren mußte.Die Beschwerden der Reisenden nahmen schon überhand.Ich sollte mich was schämen,ohne Schamwand...
    Also Samstag Abend.Die richtigen Profilgrößen für die Zaunpfosten natürlich nicht vorrätig.Die kleine Kreissäge verborgt und auch sonst alles nicht richtig vorbereitet.....Aber dieser Zaun juckte mir schon am Bastelgemüt...



    Aus einem Holzspatel schnitt ich mir mit einem Cuttermesser meine Zaunpfosten 2,5 x 2,5 mm.
    Und versuchte,deren Kopf etwas Profil zu verleihen.



    Ein paar Kaffeerührstäbchen ergaben die Zaunriegellatten.
    Dann die Sache zusammenkleben.Mein Vorrat an wasserfestem Weißleim ist übrigens Samstag Abend auch fast erschöpft und ich mußte die Flasche aufschneiden,um die letzten Tropfen zu ergattern.



    Dann den Luftpinsel anwerfen und mit einer braunschwarzgrauen Brühe die Zaunfelder grundieren.



    Jetzt Haarspray organisieren.Gar nicht so einfach...
    Samstag Abend.Meine Süße benutzt keins...
    Aber siehe da,mein 85jähriger Vater braucht das noch :)
    Den Zaun ein wenig einsprühen.



    Jetzt die eigentliche Deckfarbe mischen.Es muß eine wasserlösliche Farbe sein,damit man später mit einer feuchten Zahnbürste oder einem feuchten harten Pinsel das untergelgte Haarspray aufweichen kann und die obenliegende Farbschicht "abblättert".
    Ich habe das dieses Mal nicht so übertrieben,denn die Schamwand sollte relativ neu aussehen.
    Jetzt ist der Sichtschutz fertig zum Einbau.Allerdings muß der Untergrund an den Stellen noch bearbeitet werden.
    Und der Abschluß zur Hintergrundkulisse....aber eigentlich wollte ich doch nur an der Laderampe weiter bauen...
    Na ja,wir werden sehen!
    Viele Grüße,Stephan


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!