Willkommen in Michasdorf

  • Hallo Micha


    sieht sehr gut aus.
    Wie dick bzw. tief ist das denn?
    Machst Du dahinter noch Lämpchen als Beleuchtung?
    Sicherheitshalber würde ich die Gardinen aber 5 mm weiter nach hinten im Abstand zum Fensterrahmen setzen, damit man bei Frontlicht die Schatten der Fensterkreuze darauf sehen kann. Das erzeugt mehr Tiefe.


    Bin schon gespannt, wie das im Ganzen dann eingebaut aussehen wird.


    Viele Grüße und ganz frohes Schaffen


    Hendrik

  • Moin Hendrik
    Mit den Gardinen hast Du recht. Da bin ich bislang nur nicht drauf gekommen aber ich habe das mal beim nächsten Objekt ausprobiert und ja Du hast recht. DANKE für den Tio
    Hier ist das ändern nicht mehr möglich :(
    Das Gebäude ist an der breitesten Stelle 6 cm tief und der Untergrund 8 cm mehr war leider nicht drin.
    Klausdorf soll auch ein kleiner Bahnhof im Einerlei sein mit gaaanz bescheidenem Güteraufkommem und Personenverkehr findet nur mit dem Roten Brummer statt .
    zum Thema Beleuchtung :
    Einerseits: finde ich es Megaschön Häuser schön beleuchtet und ausgeleuchtet zu betrachten, und deshalb ist das auch im Plan für später weil ich denk das ist nicht mal so im vorbeigehen zu erledigen und wenn man es gut machen möchte wird es auch sehr Zeitintensiv und wahrscheinlich auch finanziell nicht ganz ohne sein. Aber geplant ist es .
    Andererseits: ja wie schon geschrieben es fehlt im Moment an Zeit( ich habe ja jetzt einen Hund) und auch am Budget die 50 er will bezahlt werden und ich habe mir ein neues Auto (Simply clever) gekauft der weg zur Arbeit muss gesichert sein, (auch wenn es nicht immer spass macht ihn zu beschreiten)
    Und es gibt im Moment auch auf der Moba noch genug Baustellen
    Bis bald
    Micha

  • Moin Moin
    Ich habe mir vorgestellt an der Einfahrt zu Klausdorf eine Alte Fabrik darzustellen die im Verlauf des Krieges aufgegeben werden musste und nun dem Verfall preisgegeben ihr dasein als Blickfang fristet.


    Ich habe mal den Rohbau vorbereitet..



    Der Putz ist schon stark am Bröckeln und auch sonst ist die Substanz schon dem Ende ziemlich nah.
    Na Wir werden sehen wie es weitergeht.
    So hoffe ich doch
    Bis bald Micha

  • Moin Moin


    Erstmal Danke für die grünen Punkte.


    Ich versuche das ganze mal wieder so step bei step zu zeigen , da doch immer wieder mal Nachgefragt wird wie ich das so mache, ich habe das zwar schon mehrfach dargestellt aber egal.


    Heut wurde mal n bischen mit Farbe experementiert...




    Im Original sind die farben nicht SO stark ausgeprägt aber zum zeigen reicht es.


    So nun geht es ans Steine malen ( seeeehr meditativ) danach gibt es wieder Foto
    Micha

  • Moin Moin
    Ich habe heute mal 2 Seitenteile zu einer Stellprobe aufgestellt und wollte das mal so n bischen auf mich wirken lassen .
    Es soll eine Lokstation mit einem kleinen Werkstattvorbau werden, die auch eingerichtet werden soll.



    Wenn ich allerdings sehe was für "Meisterstücke" Hendrik und Eckhard so zaubern dann denk ich schon manchmal was man sich denkt son Käse zu zeigen.
    Aber es geht ja um keinen Preis sondern um das Persönliche Wohlgefühl also dann
    Bis bald
    Micha

  • Micha,
    das was Du zeigst ist kein Käse. Deine Bauweise ist auch interessant, bestimmt nicht nur für mich. Und das mit dem "persönlichen Wohlgefühl" ist das Wichtigste an der ganzen Bastelei. Also keine falsche Bescheidenheit und berichte weiter.
    Eckhard

  • Hallo Micha
    von wegen Käse.
    Sieht wirklich super aus. Und wenn Du all das noch einbauen wirst, was Du mir schon so erzählt hast, wird das ein richtiges "Staatsgebäude".
    Und wenn Du dann später davor sitzt und ungestört träumen kannst, hast Du Dein Ziel vollstens erreicht. Und wenn dann noch einer kommt und mit Dir zusammen träumt, hast Du eine wirklich gute Tat vollbracht. Und wie das so aussieht, werden noch ganz viele mit träumen!!!!


    Mach das bloß weiter so schön und nimm uns mit auf Deine "Reise".... :)


    Beste Grüße
    Hendrik

  • Hallo Micha,


    Eckhard und Hendrik haben das Thema schon auf den Punkt gebracht. Genauso solltest Du das sehen.
    Die beiden vorgenannten Spur 0 Freunde sind sicher in der Spitzengruppe der Modellbauer an zu siedeln.
    Diese Ergebnisse zu erzielen ist für die meisten sicher nur Wunschdenken, wie auch für mich.
    Aber Sie geben Ziele vor die wir versuchen können zu erreichen. Selbst wenn es nicht immer gelingt
    diesen Standard zu erreichen, wirst Du am Ende doch ein besseres Ergebnis erzielt haben, als Du vorher
    gedacht hättest. So zumindest geht es mir immer häufiger und am Ende muss ich (Du) selbst damit
    zufrieden sein. Du bist auf dem richtigen Weg, also mach weiter mit Deinen Vorstellungen und den
    Eindrücken hier aus dem Forum, so werden wir am Ende weiter interessante Berichte von Dir lesen.


    Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen.


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Moin Micha,


    ich habe gerade in Deinem Video einen 1/4-Kreisbogen am Türeingang entdeckt, Ähnliches steht mir auch bevor, habe mich aber noch nicht daran gewagt. Kannst Du den "Bogen" herausnehmen oder klappen? Oder tauchst Du da immer unter durch?


    Gruß
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Moin Wolli
    Ich habe das Segment Anfangs zum klappen nach unten gehabt, da kam die Reinigungskraft nicht mit klar.
    Jetzt habe ich das Segment zum rausnehmen und das funktioniert ganz gut, ich bin allerdings am überlegen nach dem ich gesehen habe wie Heiner es gelöst hat es wieder klappbar nach oben zu machen.
    Aber im Moment habe ich reichlich Baustellen auf der Moba und im Garten sodas das erstmal ganz hinten an steht.
    Micha

  • Hallo Micha,


    schöne Anlage uns nen klasse Türwächter haste. Er scheint nur ein wenig abgelenkt zu sein. :thumbsup:

    freundliche Grüße


    Torsten



    In Spur 0 noch Neuling, sonst noch H0 3 Leiter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!