Willkommen in Michasdorf

Jetzt ist erstmal Pause , es war so ein büschen als mann sich selbst verletzt

Micha (traurig)

Moin Micha,

nicht traurig sein, sondern froh und stolz, dass Du dich durchgerungen hast!

"Jedem (Neu)Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse)

Aufmunternde Grüße aus dem Hohen Norden

Hannah

• MoinMoin

„Michasdorf 21“

Jo heute Morgen möchte ich mal ein paar „Baustellenbilder“ zeigen ...

Die linke Einfahrt führt nach Michasdorf auf der rechten Seite geht es hinab ins Fiddleyard

Sieht alles noch ein büschen Wild aus aber ich bin zuversichtlich das ich das schick hinkriege

Jetzt werd ich mir erstmal ne Havanna gönnen

Bis dann

Micha

• Moinmoin

Ein kleines Bild eines Segmentes wurde heut eingepasst hier ein Foto vom Rohbau...

Bis dann
    Micha

• Moin Moin

Heut Morgen hab ich das Brückenteil eingesetzt ,hier ein paar Bilder...

Noch n büschen begrünen dann bin ich schon ganz zufrieden

Bis dann
    Micha

• Moin Moin

Nicht das noch jemand denkt es ist wie im richtigen Leben wo Baustellen elend laaaaag sich hinziehen ,Nein wir sind bei Michasdorf 21 und da wird immer gebaut .
    Die letzten Tage hab ich mit einem neuen Postengebäude rumgebastelt und heut hab ich mal den Rohbau grundiert und einmal zur Probe aufgestellt:

Jetzt bleibt das bis Sa. so stehen und wenn es mir dann immer noch gefällt geht es an die Farbgebung und die Restarbeiten

Desweiteren hat mich heut eine Riesenkiste Grünzeug vom Achammer Helmut erreicht also die Arbeit wird nicht so schnell abreissen

Bis dann
    Micha

• Moin Moin

Jo heut ist es soweit mein 1000 er Beitrag ,und ich habe „Michasdorf 21“ Oberirdisch fertiggestellt ,es ist fast so geworden wie ich es mir vorgestellt habe aber im Endeffekt find ich es sogar noch schöner als geplant

Nun ja vergangene Woche hab ich mich ja mit dem Gebäude beschäftigt auch da lag der Teufel im Detail ,und dann kam im Laufe der Woche der HEISSERSEHNTE Karton vom Helmut Achammer und Wow Wow Wow ich brauchte erstmal ein wenig um alles zu sichten und mir vor dem geistigen Auge das Resultat vorzustellen aber seht selbst....

Und hier für den geneigten Zuschauer der Link zum Video

https://youtu.be/lRB8sTOrpl8

Bis dann
    Micha

• Horido Micha

Mangels Grüner meinerseits muß ich dir auf diesem Weg ein Grünen zukommen lassen. Sie Stützmauern, Portale und die Begrünung sind 1. Klasse geworden. Gefällt mir sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Wolle

• Hallo Micha
    ich muss mich Wolle voll anschließen. Das ist dir ganz super gelungen.
    Das passt alles sehr schön zusammen und wirkt extrem natürlich und stimmungsvoll.
    Besser kann's in Wirklichkeit auch nicht sein :):).
    Einfach klasse!!!
    Viele Grüße
    Hendrik
    P.S. Und wehe, du reißt das je wieder ab.....!!!!:)

• Moin Moin

Dankeschön Wolle & Hendrik ist ja auch mal schön wenn auch mal jemand anders als man selbst etwas schreibt.

Aber ich bin echt selbst erstaunt wie es heut aussieht..

Und wie es am 10.Oktober aussah...

Jo ich find alles richtig gemacht war zwar Überwindung aber hat ja geklappt jetzt kann ich in aller Ruhe mein „Unterirdisches Fiddleyard“ in Angriff nehmen

Bis dann

Micha

• Hallo Micha,
    eine tolle Anlage hast Du da gebaut und durch dein Video habe ich mal das Zusammenspiel der Teile nachvollziehen können, vielen Dank dafür.
    Deine kleine Hafenanlage gefällt mir besonders gut.
    Farbgebung, Details etc, alles absolut stimmig!!

Ich feue mich auf weitere Berichte und Bilder.
    Nils

• Moin Moin

@ Nils
    Genau dafür war es gedacht so kann man mal alles n büschen zuordnen

Micha

• Moin Moin

Euch allen und ganz besonders jenen die meine Beiträge verfolgt und Kommentiert haben ,möchte ich ein Schönes Weihnachtsfest ,Frieden und Ruhe sowie Kraft und Gesundheit wünschen und einen tollen Start ins Jahr 2019.

Micha...

• Moin Moin

Hier mal ein Schnappschuss aus dem kleinem Hafen ,mit dem frisch patiniertem Kühlwagen ....

Micha

• Hallo Micha,
    vielleicht habe ich es ja überlesen aber mit welcher Steigung bzw. Gefälle fährst Du in das Fiddleyard vor dem Wasserkopftunnel? Sieht auf den Fotos fast wie Zahnradstrecke aus. Ist das noch mit normalen Zuggarnituren, damit meine ich eine normale Lenz Lokomotive mit etwa 6 Wagen, befahrbar?
    Ich tüftle auch gerade am Steigungsmaximum. Ich weiß, dass war schon häufig Thema hier aber mich interessieren hier die/Deine persönlichen Erfahrungen.
    Viele Grüße
    Jörg

• Moin Jörg

Die Strecke sieht steiler aus als sie ist ,das hintere Gleis steigt an das vordere fällt ab.
    Ich bin auch nur durch experimentieren dahinter gekommen und für meine Ansprüche läuft es bestens
    V100 mit 6 2achsern kein Problem.
    Aber so lange Züge verkehren bei mir eigtl. überhaupt nicht .
    Micha

• Hi Amigo,

also ich kenn ja deinen Anlagenwerdegang so ziemlich von Anfang an. Manchmal lese ich auch rückwirkend in deinem Trööt herum, weil es einfach schön ist. Du hast nicht nur tolle Ideen, du gehörst auch zu denjenigen, die aus ein paar Kunststoffplatten und irgendwelchen Zutaten tolle Sachen "zaubern", also aus fast nix.

Ich finde, so wie die Anlage jetzt dasteht mit den "neuen Bauten" und der "neuen Gestaltung" gehört das für mich zu den Hinguckern. Den Teil der von dir selbst gealterten gealterten Fahrzeuge wollen wir hier mal nicht vergessen. Auch da: Hut ab.

Das alles gibt ein harmonisches, sehr schönes Gesamtwerk ab. Fertig sind wir ja beide noch nicht und haben sicher noch Luft nach oben zur weiteren Entwicklung und Gestaltung.

So, das musste einmal gesagt werden. Noch viel Spass mit deiner Moba wünscht ...

• Moinmoin

Ich war in einer hinteren Ecke mit den Gebäuden nicht so zufrieden und so entschloss ich mich die Ecke zu überarbeiten wobei auf jeden Fall Löw Budget im Vordergrund stehen soll so wie gewohnt bei mir....

Die Nut vor der Treppe werde ich noch mit einem Bohlenweg kaschieren

Micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!