MBW Sammelthread Good news - bad News…

  • Guten Morgen liebe Forumskollegen,


    und wer bringt mal einen guten Privatbahn VT? So in etwa Richtung "Esslinger" oder "MAN"?
    MBW würde ich das zutrauen! Nur den dann mal, zur abwechelung ohne Ankündigung.
    Einfach nach dem Motto, "Ich habe hier ne Überraschung".
    Gut, der würde von einigen (Nietenzählern) auch wieder zerpflück werden, aber mir reicht ein stimmiger gesammt Eindruck.
    Ob jede Schraube da ist wo sie hingehört oder der Rahmen einer Scheibe 1mm zu schmal ist, ist mir latte.
    Wenn die Optik (sauber Lackiert und das Vorbild erkennbar ist) und der Inhalt (Technik) stimmt, reicht mir das.
    Ich möchte Betrieb machen.


    Mein Wunsch nach einem "Esslinger" hat mich wohl dazu verleitet hier was zu schreiben. :)
    Der "Esslinger" ist schwierig, da ja kaum einer dem anderen gleich war.



    Frank Elze, denk mal bitte darüber nach. Es werden sich abnehmer finden.
    Ich wäre auch mit einen "MAN" zufrieden.



    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

  • ??? Außer der BR 23 sieht man nichts... oder ich bin immer auf der falschen Homepage von MBW


    Gruß Altenauer

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Mein Bildschirm ist breit, aber nicht lang, ich schaue immer in die Rubrik Spur 0 - Dampflokomotive (es gibt ja auch nur eine, sonst würde da ja Dampflokomotive..n stehen), also bin ich doch blind, danke Adalbert für den Hinweis, habe mal runtergescrollt und eine Erleuchtung bekommen... hihi


    der Alte Nauer

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Ankündigung BR80 auf MBW wurde anscheinend wieder gelöscht!


    VG Herbert

    Das war keine Ankündigung sondern nur ein Vorgeschmack auf die Lok. Also immer locker durch die Hose Atmen... und abwarten. ;)


    Gruß Klaus

  • Sollte ja nur ein freundlicher Hinweis sein, falls noch "JEMAND" verzweifelt auf der MBW-Seite nach dem Beitrag sucht!


    Bitte nicht IMMER jeden Beitrag negativ, wie im Forum anscheinend üblich auslegen.


    VG Herbert

  • So hab ich das auch aufgefasst. Wollte dem nur vorbeugen das irgend jemand einen "Aufhänger" daraus macht.


    Gruß Klaus

  • Klar kann man sich über dies und jenes beschweren. Das ist bei allen Modellbahnherstellern so. Aber dieses" Herziehen" über MBW
    Ist unfair und auch nicht berechtigt. Wir haben doch bisher wirklich schöne Modelle von Herrn Eltze bekommen. Mit der Ersatzteilversorgung habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Die Wagen, die Loks waren doch wünderschön und laufen auch sehr gut . Und der Preis. Der war sehr,sehr günstig sodass ich mich oft gefragt habe wie kalkuliert MBW. Wenn man bei Herrn Eltze anruft wird einem immer geholfen. Viele von uns wollen eine preiswerte Lok mit aber nur allen erdenklichen Details. Dass das auf Dauer nicht funktioniert muss doch jedem von uns klar sein. Die Einführung der Premiumsparte von MBW wird wohl die Antwort darauf sein. Und das finde ich auch gut so.
    Ich bin seit langem wieder einmal in dem Forum.ich hatte eine Pause gemacht da viele Forumsteilnehmer sehr aggressiv waren. Nach einem Jahr muss ich feststellen: das Niveau, das Umgehen miteinander hat sich nicht geändert. Schade.Es geht doch nur um unser aller
    Hobby.Nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • Hi Ludmilla,


    ich bin auch erst ca. ein halbes Jahr aktiv im Forum - aber DEINE Aussage betreffend des Spur Null Forums teile ich nicht. Mir gefällt das Niveau, häufig wird geholfen, tolle Tipps und Berichte!


    Aber DU hast recht, bei MBW scheiden sich die Geister - meiner Meinung nach zurecht!


    Ich selbst habe die MBW V200.10 und V 80 sowie einige Güterwagen und bin sehr zufrieden. Das Niveau liegt auf Lenz Basis - und da lasse ich mir auch nichts anderes einreden.


    Aber, liebe(r) Ludmilla - ALLE, die die Geschäftspolitik von MBW kritisieren, sollte man nicht einfach als niveaulos abtuen, denn sie ist mit Sicherheit zum Teil berechtigt! In Sachen "Marketing" sollte Herr Elze mit Sicherheit Nachhilfeunterricht nehmen!


    NEIN - DER GROßTEIL der Forumsteilnehmer ist nicht AGGRESIV - es sind nur Einzelfälle!
    Dein Hinweis auf die Premiumsparte ist ok - aber ICH möchte KEIN Premium sondern bezahlbare Modellbahn - denn da bin ich zu 100 % BEI DIR - es ist nur ein Hobby - und zwar ein schönes!


    Und das lebt von der Vielfalt - auch der Meinungen!


    Schönen Abend


    Holger




  • Hallo Freunde !


    Auch auf die Gefahr hin das wieder einige Leute Kommentare abgeben , aber ich bin eben beruflich bedingt nicht so oft auf der Seite ! Wie sieht es denn mit den
    Dampflok Modellen aus die MBW angekündigt hat , auch auf ihrer Homepage vorgestellt hatte , nun aber wieder gelöscht sind !
    Weiß also bitte Jemand ob und wann welche Lok erscheint ? Danke , Michael

  • Gesamtkatalog 2015 von MBW? Fragt sich nur, wie lang ist der gültig? :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!