Lenz E033 und DR Ommr ausgeliefert!

• Moin,

mein Hamburger Modellbahnhändler hat mich heute informiert, dass das Fahrzeug bei ihm zur Abholung bereit liegt. Damit ist ein weiteres Modell - und m.w. erstmals ein Lenz-Wagen - in Epoche IV-Ausführung erhältlich.

Gruß,
    Jan

• Heute bekam ich von meinem Modellbahnhändler eine lang ersehnte sms mit der Ansage "Lenz DR Omm.... eingetroffen". Also nichts wie hin nach Feierabend und die Freude war groß. Das es gleich ein dreifaches Vergügen werden sollte, hatte ich nicht geahnt. Dafür klafft jetzt ein Loch in der Geldbörse. Aber was soll`s. Die Wagen sind aus meiner Sicht wunderschön, mit einer dezenten Alterung lässt sich das sicher noch steigern.

Vorsicht aber beim Öffnen der Türen, erst den Verrieglungshebel nach oben schwenken!

Die Beschriftungsdaten liegen zwischen 1959 und 1961 und sind sauber gedruckt ausgeführt. Sehr schön finde ich auch, dass bei der Farbgebung am Rahmen variiert wurde. Diese Unterschiede gab es tatsächlich.

Ein Dankeschön an Bernd Lenz und sein Team.

Grüße aus Erfurt
    Ulf

• Hallo,

könnte jemand den ersten (!) Epoche IV Wagen von Lenz im Bild zeigen? Aus unerfindlichen Gründen sind nämlich sowohl auf der Lenz-Website als auch bei Verkäufern im Internet nur die Epoche III Variante zu sehen. Gilt übrigens auch für den Schienenbus. Aber wer kauft schon gern die Katze im Sack, wenn er keinen Fachhändler vor der Tür hat? Ist der Langträger des E033 schwarz oder braun?

Vielen Dank für jede Info dazu.

.

• Dann wird meiner ja auch bald ankommen
    Hoffe, das Lenz da noch einige Wagen in Ep. IV folgen lässt.

Aus dem Lenz-Programm haben es außerdem der Otmm, die vierachsigen Umbauwagen, die B3yge-Pärchen, der Nebenbahn-Pwi und sicherlich auch die Deutzer Leichtkesselwagen bis weit in die Epoche IV geschafft.

Den B4yg habe ich mir aus Verzweiflung schon in Epoche 3 gekauft.

Gruß, Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!