Hallo Hans-Jürgen,
ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt kommen würden, auch einen Besuch bei mir fände ich schön.
Gruß Alexander
Spur 0 Stammtisch Thüringen
-
-
Hallo zusammen,
der 5. Spur 0 Stammtisch Thüringen steht an.
5.Thüringer Spur 0 Stammtisch
Freitag 1. Mai 2015
17.00 Uhr – Open Endin den Räumlichkeiten der
Bahnwerkstatt Georgenthal
Friedensstraße 16
99 887 Georgenthal/Thür.Ich habe den Beginn der Veranstaltung erst mal wie gewohnt ab 17.00 Uhr angesetzt. Da es sich aber um einen Feiertag handelt, könnten wir das Treffen auch auf den Tag legen, Vorschläge dazu sind erwünscht. Ich würde mich jedenfalls den gesamten Freitag bereithalten. Gäste außerhalb von Thüringen sind ebenfalls herzlich willkommen.
Viele Grüße aus Erfurt
Ulf -
Hallo zusammen,
am Freitag, dem 1. Mai, ist es nun wieder soweit, der 5. Thüringer Spur 0 Stammtisch findet statt. Bringt bitte Eure selbstgebauten oder erworbenen Modelle rund um die Regel/Schmalspur mit, damit wir wieder einen intensiven Erfahrungsausstausch auf dem Gebiet des Modellbaus haben. Da es sich diesmal um einen Feiertag handelt, werde ich bereits ab Mittag in Georgenthal sein. Wer also schon früher kommen will, kann dies gern tun
Bis zum Freitag in Georgenthal ab 14.00 Uhr
Grüße Ulf
5. Stammtisch Thüringen in den Räümlichkeiten der
IG Hirzbergbahn e.V.
Friedensstraße 16
99887 Georgenthal -
Hallo,
möchte gerne Euren Stammtisch besuchen und freue mich einige Spur 0-ler kennenzulernen.Gruß Alexander
-
Hallo Alexander,
freut mich, wenn es diesmal klappen würde. Ab 14.00 Uhr stehen die Türen offen. Bis dahin
Grüße aus Erfurt
Ulf -
Es klappt - liegt ja kein Snee mehr. So gegen 15 Uhr werde ich da sein.
Gruß Alexander
-
Ein Hallo nach Thüringen,
möchte mich für den schönen Nachmittag am 1. Mai bedanken.
Gruß Alexander -
Hallo zusammen,
hier nun die Ergebnisse vom 5. Spur 0 Stammtisch Thüringen. Auch diesmal gab es wieder viele interessante Gespräche mit Gästen aus nah und fern. Mit dem nun folgenden Bilderbogen (Teil 1) aus der Rubrik "sebst gebaut und selbst gekauft" möchte ich ohne begleitende Worte einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltung geben.
Grüße aus Erfurt
Ulf
-
Hallo Ulf!
Danke für Deinen Bericht! Bei Euch ist ja anscheinend ordentlich was los.
Am meisten habe ich mich über das fast fertige Uhde-Modell gefreut. Ist der Erbauer, so rein zufällig, hier im Forum
aktiv?Würde mich über einen kleinen Baubericht oder auch nur den Kontakt freuen.
Grüße
Björn -
Hallo Björn,
welche fast fertige Uhde-Lok meinst Du denn, den Schwatzkopff-Diesel oder die V100 Ost?
Grüße Ulf
-
Stimmt!
Da hast Du natürlich Recht...
Vor lauter Freude habe ich den Schwarzkopf Diesel gemeint!!Grüße
Björn -
Hallo Björn,
den Bericht dazu gibt es im Arge Spur 0 Forum. Soweit ich weiß, ist der Erbauer in diesem Forum nicht angemeldet.
Grüße Ulf
-
Hallo Ulf,
bei den beiden Bildern mit dern Rheingoldwagen ist eine Weiche im Vordergrund. Hat es mit dieser eine besondere Bewandnis?
-
Hallo Heinz,
da hast Du Dich leider getäuscht. Ich habe mir vor Jahren mal auf 1 Meter Länge ein Demogleis gebaut, darauf befinden sich die Spurwqeiten 0, 0m, 0e und 0f.
Grüße Ulf
-
Hallo Ulf,
...und ich würde mich über einen Baubericht oder Link / Kontakt über die V100 Ost sehr freuen.
Ansonsten alles sehr schöne Modelle, Danke fürs zeigen !Grüße
Klaus
-
Und hier Teil 2 vom 5. Spur 0 Stammtisch Thüringen.
Grüße Ulf
-
Der 6. Stammtisch Thüringen steht an
Freitag, der 31. Juli 2015, ab 16.00 Uhr
Veranstaltungsort ist wieder der Vereinssitz der
IG Hirzbergbahn e.V.
Friedensstraße 16
99 887 Georgenthal/ThürGrüße Ulf
-
Hallo zusammen,
mit einer vom Kurzurlaub bedingten Verspätung von einer knappen Woche möchte ich nun die Bilder des 6. Spur 0 Stammtisches Thüringen vorstellen. In derVereinshalle in Georgenthal gab es neben Bratwurst und Bier wieder einige Neuigkeiten zu bewundern, sei es selbst gekauft, selbst aufgewertet odert ganz und gar selbst gebaut. Die Qualität der Aufnahmen ist auf Grund der Lichtverhältnisse in der Halle leider nicht ganz optimal.
Grüße aus Erfurt
Ulf -
7. Thüringer Spur 0 Stammtisch
Der 7. Thüringer Spur 0 Stammtisch wird am 30. Oktober stattfinden. Am Vorabend der alljährlich stattfindenden großen Modellbahnausstellung des Vereins Hirzbergbahn nutzen wir wieder das Bürgerhaus in Emleben für unser Treffen.
Ab Freitag werden die ersten Austeller dort schon aufbauen, der Verein Hirzbergbahn wird diesmal auch ein noch im Rohbau befindliches Spur 0 Arrangement präsentieren. Wir sitzen wieder, wie im letzten jahr, im Foyer der Halle. Der hauseigene Imbiss versorgt uns selbstverständlich in den Abendstunden. Hier noch mal die genauen Angaben.7. Thüringer Spur 0 Stammtisch
Freitag, 30. Oktober 2015
ab 18.00 UhrBürgerhaus Emleben
Gartenstraße 21
99869 EmlebenTeilnehmer melden sich bitte hier im Forum oder per PN bei mir oder unter meiner Nr. 0174/5297162.
Viele Grüße aus Erfurt
Ulf -
Hallo zusammen,
spät kommt er, aber nun ist er da, der Bildbericht vom 7. Thüringer Spur 0 Stammtisch in Emleben. Entschuldigt bitte die lange Wartezeit.
Wie man sieht, hält nun auch das Thema Amerika Einzug in die Thüringer Spur 0 Welt.
Grüße Ulf
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!