Gebäude für Pottendorf

  • Hallo Kleber-Fans,


    Sie erinnern sich vielleicht, dass ich ein altes Foto von Veilbronn gefunden und die Größe der Station ist perfekt für mein Layout - Pottendorf.


    Alles was ich brauche ist ein Modell eines kleinen Jungen in kurzen Hosen.


    Veilbronn











  • Hallo,


    nur weil es gerade so passt und ich ja so einen Tick für Figuren habe. Verkehrte Welt: der Phoenix-Junge hat einen schmalen Kopf und kräftige Beine und der kleine Strahlemann auf dem Foto ist genau das Gegenteil, sieht aus wie die Figuren, die ich immer verteufel ...


    Et gibt eben nix wattet nich gibt


    Gruß Gerd

  • Hello Tim,


    The weathering of the building is very well polished! You´ve did a very fine job. Only the doorstep would I have weathered otherwise: instead of painting it with a stark diluted mix of grey black paint (I assume) should it have a more worn outlook in the same basic colour as the stone itself. In early days the doorsteps were mostly made of massive stone like granite or basalt etc. Thereby has worn stone always a lighter colour than non worn stone.


    Best greeting,


    Jacques Timmermans

  • Hallo,


    Die Sicherheitsabdeckungen für die Fenster sind aus Bildern von ähnlichen Gebäuden kopiert.


    Es ist zu beachten, dass das Modell nicht eine exakte Kopie Veilbronn von Veilbronn, wird "inspiriert", enthält aber Elemente aus anderen ähnlichen Gebäuden. Es ist jedoch offensichtlich, dass es typisch für die Region ist.


    Ich nehme ein Stück Veilbronn, ein Stück Amberg, und die alte Steinlagerhauses ist typisch für alte Seßlach. Das Layout ist nicht eine exakte Kopie, sondern eine Hommage an Franken.


    Mfg


    Tim

  • Sehr gut Tim,


    es ist DEIN Original und keine 100% Kopie, daher einfach einmalig.
    Du inspirierst mich immer wieder, mach bitte weiter so. Danke.


    Hans der Altenauer

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Thank you Dry, for your suggestion.



    Hallo,



    and


    Ich stimme mit Ihren Vorschlag. Ist dieser junge Mann typisch für den 1960er Jahren? Ich erinnere mich an diese Jahre, denn das Leben war anders und mein tägliches Leben im Freien.



    *****Ich habe die Größe der Bilder verändert****


    Mfg


    Tim :P

    Pottendorf
    Ich spreche kein Deutsch, deshalb verwende ich eine Maschine. :S

    Edited 2 times, last by Oldie ().

  • Servus aus Dorset,


    Pottendorf hat ein Büro, aber es einen Workshop für die Fahrzeuge muss, vermutlich wäre dies wurde vor Ort aus einheimischem Holz mit einem Dach aus Wellblech gebaut haben.


    Ein Modell ist gegen Balsa-und Lindenholz gebaut, das Dach ist mit einer Kunststoffkarte Wellblechdach.






    Weitere folgen .......


    Mfg :)


    Tim

  • Guten abend kelber-fans,




    Hat jemand das Lager bei Buchung Nummer 38 noch? Ein wenig mehr Fortschritte erzielt worden sind, und es wird die Brauerei zu ergänzen.


    Vielleicht wird es vor Buseck fertig sein, aber zuerst muss ich das örtliche Krankenhaus für einige interessante Arbeit geben ;(


    Mfg


    Tim H

  • Hallo Kleber-fans,


    Es ist mit brauner Tinte gefärbt wurden, das gibt dem Holz eine unebene Beschichtung von Farbe ohne Verlust der Textur ist das Wellblechdach nur sichtbar, und das wird eine Schicht von Rost und Schmutz müssen. Die Kosten waren zu 1.50Eu aus Holz und einem Reststück aus Kunststoff.




    Um die Wirkung der Tinte zu zeigen, habe ich ein Foto aufgenommen.


    Vielen Dank, jeder, für das Ansehen von meiner Arbeit, ich hoffe, bald wiederzukommen.


    Mfg


    Tim

    Pottendorf
    Ich spreche kein Deutsch, deshalb verwende ich eine Maschine. :S

    Edited once, last by Oldie ().

  • Moin,



    Nicht fertig, aber einige weitere Fortschritte.


    Ich brauche, um die Details hinzuzufügen.


    Mfg


    Tim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!