-
-
-
Hallo Michael,
sieht klasse aus so eine glänzende V200, mal was anderes !
Aber lackier von den großen Maschienenraumfenstern die silbernen Rahmen mattschwarz, das sind Gummilippen ohne Chrom.
Dass muß die Bösenamenfirma wohl mal beim Neuhaus abgeguckt haben !
https://www.bundesbahnzeit.de/…V200%20Hochburg%20Luebeck
Bild 7 / 8 / 14
Gruss
Olaf
-
Danke Ole für den Tipp, und auch für den tollen link
-
-
Ja danke Alex, so stelle ich sie mir am Ende vor, Pufferringe bekommt sie auch noch
-
Moin,
habe mir für meine Lenz V20 neue Fenster von Alfred Käsemann (hier als User Regelspur unterwegs) fräsen lassen. Hier mal die Ansichten nach dem entgraten und provisorischem einsetzen, hält ohne kleben. Der graue Schimmer kommt teils davon, daß ich den Innenraum und damit auch die Festerausschnitte grau lackiert habe.
Bei Interesse bei Alfred melden, ab einer bestimmten Anzahl von Bestellungen gibt es die Fenster gestanzt statt gefräst (weniger Entgratungsaufwand).
Gruß Chris
P.S. ich habe mit noch neue Streuscheiben für die Lampen herstellen lassen, bei Zeiten mache ich da Fotos von
-
Hallo Chris,
.... was ist denn bei den Fenster anders ?
VG, Stefan
-
Hallo Stefan,
ich bin zwar nicht Chris, aber schau dir auf der Lenz-HP Bilder der V36 an.
Da kannst du erkennen, das das Material der Verglasung viel dicker aufträgt und den optischen Eindruck stark beeinträchtigt. Das ist bei der gefrästen Verglasung nicht der Fall.
-
Hallo Chris,
.... was ist denn bei den Fenster anders ?
VG, Stefan
Hallo Stefan,
leider habe ich kein Bild mehr von den Originalfenstern aber diese sind halt produktionsbedingt Spritzlinge von 2-3mm Stärke. Durchgucken ohne komisches Gefühl in der Magengegend konnte ich da auch nicht und wenn man mal die Führerstangsinnenbeleuchtung einschaltet sieht man halt den gesamten Spritzling reflektieren. Durch die gefrästen Fenster kann man halt durchgucken ohne sich die Pupille zu verbiegen und den (zumindest bei mir gestalteten) Führerstand erkennen. Sollte ich die Tage Zeit haben, mache ich mal noch bessere Fotos.
Gruß Chris
-
Hallo Zusammen,
... alles gut - ich war nur vorhin zu meiner V20 gegangen, habe das Staubschutzabdecktuch gelupft ... und mich gewundert ... da war mir das mit der Materialstärke gar nicht aufgefallen .
VG, Stefan
-
Ein wenig gesägt und geschraubt:
... Neues Adapter-Modul um die "Flur-Nische" an die große weite Welt anzuflanschen...( die bisherige Variante hätte zu viele Bögen im Bahnhofsgleisplan bedeutet ... (und das erscheint mir ungünstig für's Kuppeln/Rangieren))
Morgen kommt eine Schicht Klarlack drauf gegen Feuchtigkeit.
Viele Grüße, Stefan
-
Hallo Zusammen,
meine Klv12 mit rundem Vorbau beim Lackieren:
Schöne Grüße
Norbert
-
Hallo Eifelbahner,
meine Klv12 mit rundem Vorbau beim Lackieren:
Sieht schon gut aus - war das eine "Cramer-Ätzplatte"?
Freundlicher Gruß
EsPe
-
Ja, EsPe, es handelt sich um eine Cramer Ätzplatte, die ich vor 2 Jahren in Gießen ergattert habe.
Im Baubericht Klv12 Baubericht gibt es mehr dazu. Dieser wird später fortgeführt.
Schöne Grüße
Norbert
-
Vor einigen Tagen hatte ich in Post 1716 ja schon einmal von meinen Verscuhen mit den kleinen Loktypenschildern berichtet. Die Ovale für die Jung-Dampfloks sind 8x5 mm groß und die Schrift dort zu lasern ist, wie bereits berichtet, grenzwertig.
Jetzt habe ich aber noch einmal eine Testreihe gemacht und konnte noch ein paar Details herauskitzeln.
Bei dieser Version kann man auf jeden Fall auch die Lok-Nr. und das Jahr gut lesen, der Schriftzug »LOCOMOTIVFABRIK« ist als Wortbild noch halbwegs erfassbar, nur unten bei der Schrift »JUNGENTHAL ...« sind die Buchstaben einfach so schmal und englaufend, dass da das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die Schrift LOCOMOTIVFABRIK ist gerade mal 0,7 mm hoch; in typografischen Maßeinheiten entspricht das etwa 2 Punkt.
Für den direkten Vergleich habe ich noch einmal das Bild aus #1716 angehängt:
-
-
Hallo Christoph
wow - da fällt mir nichts mehr ein.
Absolut super
-
Hallo Christoph,
Das is sehr tollen arbeid has du das neue interieur gemacht für die V100 von Lenz. is es nicht möglich um über die arbeiten etwas zu schrieben hier im forum.
ich find is spitze arbeid sehr toll super gemacht. Das interieur Wünsche ich mir auch für ein von mein V100 von Lenz.
Mit freundliche grüssen,
bernhard 1967 aus der Niederlanden
-
Hallo Christoph,
besser kann man es nicht machen!!!
Wie viele Stunden hat dich dein Meisterwerk gekostet?
Gruss Matthias
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!