(Erledigt) Lenz Interface: USB und Ethernet zum Anschluss an PC und/oder Router

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich mir das neue Lenz Interface und einen Wlan- Router anschaffe, damit ich mit meinem Tablet- PC


    die Lokomotiven steuern kann.


    Jetzt meine Frage: Gibt es (Mindes)Anforderungen an den Router? Bei Lenz habe ich nichts gefunden.


    Die Preisspanne ist ja von 20 Euro bis mehrere hundert Euro.


    Schöne Grüße


    Rainer

    Edited once, last by Looki: auf "erledigt" gesetzt. ().

  • Hallo Rainer,


    ich habe einen uuuuralten Netgear probiert - funktioniert. Mir ist eigentlich keiner bekannt, der nicht funktionieren würde.

  • Hallo Pjotr,


    der von Dir genannte Router hat aber doch kein Wlan- oder liege ich da falsch?


    Hallo Neunelf:


    danke für die Info, nur die Auswahl ist so riesig, deshalb meine Frage, auf was ich achten sollte.




    Danke für Eure Antworten!


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    mit einer alten Fritzbox 7141 habe ich dies so realisiert. Kostenpunkt in der Bucht 10 - 20 EUR. Der Router hat WLAN und 1x LAN.


    LG


    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!