Zusammenstellung aller handelsüblichen Epoche 5 Fahrzeuge der DBAG

  • Da mein Anlagenhauptthema die Epoche 5 sein soll, wollte ich hier mal alle Epoche 5 Modelle zusammentragen und bitte euch um eure Mithilfe.
    Ich fange mal an und liste alle mir bekannten Fahrzeuge auf:


    BR 01 1066, Ausführung 1984-85 Öl, Museumsbahn, Kesselringe silber, BW Ulmer EF, Hersteller "Kiss"
    BR 01 1100, Ausführung 1985-93 Öl, Museumsbahn, BW Nür Hbf, Hersteller "Kiss"
    BR 232 403-6, Ausführung DBAG verkehrsrot, BW Roststock-Seehafen, Hersteller "Kiss"
    BR 234 242-6, Ausführung DBAG verkehrsrot, BW Berlin-Rummelsburg, Hersteller "Kiss"
    BR 232 653-6, Ausführung DBAG verkehrsrot "Cargo", BW Nürnberg 2, Hersteller "Kiss"
    BR 232 675-9, Ausführung DBAG verkehrsrot "Railion", BW Halle/Saale, Hersteller "Kiss"
    Ommi 51 Muldenkippwagen, Ausführung Dienstgüterwagen F-z 129 der DBAG rotbraun, Hersteller "Kiss"
    Ommi 51 Muldenkippwagen, Ausführung Dienstgüterwagen Schotter-Kies 165 der DBAG rotbraun, Hersteller "Kiss"
    Ommi 51 Muldenkippwagen, Ausführung Fz mit/ohne Bühne der HzL rotbraun mit blauer Bande, Hersteller "Kiss"
    Ommi 51 Muldenkippwagen, Ausführung F-z der HGK orange, Hersteller "Kiss"
    BR 185 055-1, Ausführung DBAG verkehrsrot "Railion", Hersteller "MTH"
    BR 185 200-3, Ausführung DBAG verkehrsrot "Railion", Hersteller "MTH"
    BR 182 002-6, Ausführung DBAG verkehrsrot "Railion", Hersteller "MTH"
    BR 182 010-9, Ausführung DBAG verkehrsrot "Railion", Hersteller "MTH"
    EANOS, Ausführung "Cargo", Hersteller "MTH"
    EANOS, Ausführung "Railion", Hersteller "MTH"
    Knickkesselwagen, 4 verschiedene Ausführungen, Hersteller "MTH"
    Rungenwagen Kbgs 442, Ausführung mit/ohne Bremserbühne, Hersteller "Wunder"


    So, das ist, was mir so spontan einfällt, falls sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat - bitte berichtigen und ganz wichtig - bitte die Liste weiterführen, schreibt alle Modelle rein was handelsüblich (bitte mit Hersteller) und in Epoche 5 auf dem deutschen Schinennetz anzutreffen ist/war.

  • Weitere Modell für die Epoche 5.


    Tamns, Ausführung DBAG "CARGO", Hersteller "J und P Modellbau"
    Tanoos, Ausführung DBAG "CARGO", Hersteller "J und P Modellbau"
    Tanoos, Ausführung DBAG "RAILION", Hersteller "J und P Modellbau"
    Tanoos, Ausführung DBAG "RAILION LOGISTICS", Hersteller "J und P Modellbau"
    Tanoos, Ausführung Privatbahn NACCO/ SCA, Hersteller "J und P Modellbau"
    Laaers560, Ausführung DBAG, Hersteller "J und P Modellbau"
    Laaers, Ausführung Privatbahn ARS, Hersteller "J und P Modellbau"
    Eaos, Ausführung DBAG braun/ neurot, Hersteller "J und P Modellbau"
    Talns, Ausführung DBAG, Hersteller "J und P Modellbau"
    BR 156, Ausführung DBAG, Hersteller "J und P Modellbau"
    BR 155, Ausführung DBAG, Hersteller "J und P Modellbau"
    BR 143, Ausführung DBAG/ Privatbahnausführung, Hersteller "J und P Modellbau"
    BR 112, Ausführung DBAG, Hersteller "J und P Modellbau"

  • Hallo,


    folgende Modelle fallen mir noch ein:


    BR 185.2, Ausführung DBAG, Hersteller Hermann
    Re 484, Ausführung SBB/CFF, Hersteller Hermann,


    Lgs 579, Ausführung DB Cargo, Hersteller Agder


    Sgns braun Tschechische Bahnen, Hersteller Prado
    Sgnss grau AAE Rail Combi AG Stockholm, , Hersteller Prado
    Sgnss grau „B“ Intercontainer Ba, Hersteller Prado
    Sgnss grau AAE ZUG IC Basel (Y25Rssi 80V), Hersteller Prado
    Sgnss dunkelgrau Novatrans Paris, Hersteller Prado
    Sgnss braun AAE ICF Basel (Y25Lssi SKF), Hersteller Prado
    Sgnss braun „B“ ICF Basel (Y25Lssi SKF), Hersteller Prado
    Sgnss grau AE Kombiwagon GmbH Eltvill, Hersteller Prado
    Sgnss grün „NS“ HRC Rotterdam, Hersteller Prado
    Sgnss AAE Zug „AWLOG“ Transport, Hersteller Prado
    Sgnss blau AAE Rail Combi AG Stockholm, Hersteller Prado
    Sggmrs grün „NS“ HRC Rotterdam, Hersteller Prado
    Sggmrs dunkelgrün CFL (CAF Y25Lssi SKF), Hersteller Prado
    Sggmrs grau AAE Intercont. Basel, Hersteller Prado
    Sggmrs rotbraun „PKP" CARGO POLSKI, Hersteller Prado
    Sggmrs braun „RENFE“ (CAF Y25Lssi SKF), Hersteller Prado
    Sggmrs grau AAE Zug „AWILOG“ Transport, Hersteller Prado
    Sggmrs dunkelgrau AAE Zug „Novatrans Paris”, Hersteller Prado
    Sggmrs rotbraun „CD” “Intrans”, Hersteller Prado
    4achsige Kesselwagen, Hersteller Prado


    Freundliche Grüße


    Dirk

  • Hallo zusammen,


    und wer das Besondere sucht; hier gibt es den ICE3.


    Ich suche übrigens noch einen besser bezahlten Job ;)


    Freundliche Grüße


    Dirk

  • Hallo,

    ???

    die Domaine will ich aber nicht kaufen und mehr sehe ich nicht.



    Gruß

    Alfred, der "vonne" Ruhr.


    Alles geklärt!!!

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

    Edited once, last by Alfred: Super da bin ich dann auf einen uralten Beitragsbaum hereingefallen der neu aktiviert wurde. ().

  • und wer das Besondere sucht; hier gibt es den ICE3.

    Hallo,


    Ich sehe zwar japanische Schnellzüge aber leider keinen ICE 3


    Gruß

    Alfred, der "vonne" Ruhr


    Alles geklärt!!!

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

    Edited once, last by Alfred: Super da bin ich dann auf einen uralten Beitragsbaum hereingefallen der neu aktiviert wurde. ().

  • Auch Aldo Stuardi scheint sich zur Ruhe gesetzt haben. Ich kann es ihm nicht verübeln, er dürfte auch längst im Pensionsalter sein.

  • Hallo Grossbahn!

    Solltest du ggf. noch die Überschrift anpassen in „... angebotenen, hergestellten oder noch im Angebot befindlicher Modelle.“

    Nicht dass sonst noch die EP III Freunde neidisch werden...?

    VG, Moritz

    Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

  • Moin


    Bitte achtet auf das Datum. Der Thread ist 8 Jahre alt, kein Wunder, dass vieles veraltet ist. Ich frage mich, warum jedesmal, wenn auf einen alten Thread geantwortet wird, dieser Hinweis auftaucht?

    Quote

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Keine Ahnung,,,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!