Lemaco Spur 0 - Liste der deutschen Modelle?

  • Hallo an alle,


    die Firma Lamaco gibt es ja leider nicht mehr, dafür ist ja als Nachfolger Lematec entstanden, die allerdings eher für den nichtdeutschen Markt Fahrzeuge produziert. Gibt es denn eine Liste, was Lemaco alles für den deutschen Markt produziert hatte? Es kursiert das Gerücht, dass die BR 19 (Sachsenstolz) sowie die BR 17 (S10) von langer grauer Zeit von Lemaco in Spur 0 produziert worden seien. Gibt es da zuverlässige Quellen? Über Infos bin ich sehr dankbar. :thumbup:


    Bis dann :)
    Marc

  • Hallo Marc,


    frage doch mal bei Herrn Rüping vom "Lokschuppen Hagen Haspe" nach.


    Der hatte doch in der Vergangenheit immer beste Kontakte zur ehem. Firma Lemaco in Ecublens, CH.
    Vielleicht weiß der noch etwas?


    Grüße,
    Georg

  • Hallo Marc,


    auf Metropolitrain findest du auch jede Menge der produzierten Modelle:


    Lemaco Metropolitrain


    Die Seite könnte auch für den einen oder anderen ebenso interessant sein, da hier nicht nur Lemaco aufgeführt ist (auch wenn sie nicht ganz so aktuell und vollständig ist)


    Gruß,
    Wolfgang

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Hallo, Marc,
    meines Wissens gab es von Lemaco weder die BR 17 noch die BR 19 in Spur 0.
    Die BR 17 wurde 1994 von Dingler angekündigt, jedoch nie produziert, genauso wie einige Jahre später die BR 81.
    Schönes Wochenende und Gruß
    Manfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!