Poilzeifigur(en)???

  • Moin Community,


    gibt es Figuren von deutschen Polizisten? Können ruhig unbemalt sein! Für sachdienliche Hinweise...

  • Moin Dirk,


    auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache: ist eigentlich egal (nur halt kein moderner "Blauer"), ich bin nicht so sehr auf die Epochen fixiert. Passen würde natürlich III/IV, irgendeine Figur mit Schirmmütze, braun-beiger Hose und entspr. Hemd, bzw. Jacke wäre toll.

    Edited once, last by Lordwolfman ().

  • Hallo Thomas,


    der Hinweis auf Preiser kam ja nun schon von Matthias (Zahn).


    Meines Wissens bieten die auch Polizisten an: Die gleichen zwei Figuren, einmal mit Uniformen in grün/beige und einmal mit Uniformen in blau nach modernstem Muster. Erstere können also für Dich interessant sein. Unser Hausherr hatte sie sogar schon einmal vorgestellt.


    Freundliche Grüße


    Dirk

  • Hallo ihr zwei,


    danke für die Tipps, scheint aber (bzgl. der Fertigen) mal Preisertypisch, angekündigt und bisher nicht lieferbar zu sein. Bei "Lippe" stehen die als "Neu 2014" und nicht lieferbar, und für zwei Figuren soviel Kohel??? Werde wohl die DB'ler kaufen und mir einen ummalen, mal sehen...


    Habe noch welche (US) von Bachmann gefunden (ibäh) - weiß jemand ob die 1:43, oder kleiner sind?

  • Hallo Thomas,
    soviel ich weiß ,sind die Figuren von Bachmann in 1:48 !!!!!!


    Gruß Volker

  • Hi Thomas.


    Die US-Figuren sind normalerweise 1:48.
    Sind dann eben ein wenig schmächtig, die Cops. ;-)


    Wir sind ja auch alle ein bisschen unterschiedlich. (Ich bin eher 1:43. =8-)


    Aber US-Bullen waren ja nicht gefordert.


    Gruß, Matthias


    (Volker war schneller...)

  • Aber US-Bullen waren ja nicht gefordert.

    Moin Matthias,


    nee, habe ich auch nur durch Zufall bei ebay gefunden. Werde mir jetzt die DB'ler zulegen, und einen ummalen.


    @ all: vielen Dank nochmal für eure Tipps!

  • Hallo Interessenten von (Preiser) Polizisten!


    Die angekündigten Preiser Polizisten (2 Varianten) sind in Ebay aufgetaucht, daher wohl auch im Handel erhältlich. Das habe ich gerade zufällig gesehen. Ich warte schon auf diese Figuren und da die nicht mehr im Katalog waren dachte ich die sind gestrichen.


    http://www.preiserfiguren.de/s…ieferungen_2014&SiteID=91


    LG
    Gerald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!