Lufthansa Airport Express

  • Hallo allerseits,


    nach längerer Wartezeit habe ich in Buseck endlich eine Garnitur des Lufthansa Airport Express in der ersten Ausführung erhalten. In Buseck konnte man sie sehen. Aber da ich annehme, dass nicht jeder, der hier ließt, die Gelegenheit hatte, nach Buseck zu fahren, möchte ich sie hier noch einmal zeigen.


    Diese Wagen wurden schon einmal von der Firma Hermann angeboten. Der Erbauer dieser Wagen hat sich allerdings die Mühe gemacht und Verbesserungen am Wagenkasten vorgenommen. Außerdem hat er die Inneneinrichtung exakt dem Vorbold nachempfunden.


    Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.


    Es wurden 2 Garnituren der ersten Bauserie und eine Garnitur der zweiten Bauform (druckertüchtigt) hergestellt. Eine Garnitur der ersten Variante ist nach Auskunft des Erbauers noch zu haben. Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden.


    Freundliche Grüße


    Dirk

  • Hallo Pat,


    tja, die passende Lok zu den Wagen fehlt mir noch; geht aber nicht auf einmal. Von Fulgurex wurde die 111er ja schon "richtig" lackiert angeboten. Der Hobel ist so dann aber extrem selten und entsprechend schwer zu bekommen.


    Eine gut gemachte 111er zu einem vernüftigen Preis wäre für mich sowieso ein echtes Wunschmodell, zumal davon sehr viele Varianten möglich sind.


    Freundliche Grüße


    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!