PETAU Tritte für 4yg Umbauwagen von Lenz

  • Hallo,


    habe gerade auf der Petau Seite die neuen Zurüst-Tritte für die vier achsigen Umbauwagen von Lenz entdeckt.
    Das ist noch mal ein Sahnehäubchen auf die ohnehin schon sehr schönen Umbauwagen. :thumbsup:
    Die 44,- € für alle 6 Tritte inkl. des Lehrensatzes halte ich für echt fair und habe mir gleich drei Sätze bestellt. :thumbup:


    Wieder was tolles zum Basteln.

    Gruß Signum oder auch Thomas
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

  • ...kaum habe ich so einen Wagen, gibt es bei Petau die Tritte nicht mehr! X(


    Hanullitäten wie die nicht-durchbrochenen, unstrukturierten Plastestufen ziehen die ansonsten hübschen Wagen echt runter. Das ist wohl der Preis für den Preis der Lenz-Wagen. Die 44 Eur wäre mir das wert gewesen. Und was soll ich nun mit den 3yg machen - Petau-Tritte oder lieber bleiben lassen, damit die Abweichung beim 4yg nicht so auffällt?


    Die Petau-Radsätze habe ich schon vor länger Zeit vergebens gesucht. Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der diese Produkte vermisst! Alternativen sind mir in beiden Fällen nicht bekannt.


    Gruß,
    Jan

  • Hallo Jan,


    auch ich sehe das mit den originalen Trittstufen ähnlich. Sie sind zwar ok, aber auch nicht mein Ding.
    Hast Du schon mal bei Petau nachgefragt, ob er vielleicht doch noch 4yg Tritte hat? Nur weil auf seiner Seite "Zur Zeit nicht lieferbar" steht, kann es dennoch sein, das sie noch in Produktion sind oder er noch welche hat. Herrn Petau einfach mal fragen.


    Auch wenn der Bau der 3yg Tritte etwas Geduld braucht, hat mich das Ergebnis überzeugt.


    Hier mal der Vergleich:


    So habe ich sie Montiert:


    ...und das Ergebnis spricht doch für sich:


    Ach ja, mein Chef meinte mal, dass die Lenz Kupplung und diese sehr schönen Tritte nicht wirklich zusammen passen. Er hat zwar recht, aber mir gefällts. :thumbsup:

    Gruß Signum oder auch Thomas
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

  • Hallo Thomas,


    Zitat:

    mein Chef meinte mal, dass die Lenz Kupplung und diese sehr schönen Tritte nicht wirklich zusammen passen. Er hat zwar recht, aber mir gefällts


    Da hat Dein Chef sehr recht :thumbsup:


    Dann bring die Schraubkupplung doch wenigstens am letzten Wagen hinten an ( da wird die "Spiel"-Kupplung doch nicht benötigt), dies trägt wesentlich zu einem besseren Gesamteindruck bei.


    Zwischen den Wagen sieht man die Lenz-Kupplung kaum, da kann sie bleiben (so bei meinen 3yg). Und dann stellt sich nur noch die Kupplungsfrage zwischen Lok und dem 1. Wagen.


    Gruß, Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!