Szene Leipzig

  • auch wenn das thema älter ist...


    ich hätte auch interesse an einem aufbau von spur 0 interessenten in leipzig und umgebung....
    es sollten aber ein paar mehr leute zusammen kommen..
    modellbahn allgemein gibt es da viele vereine und interessenten von spur t bis ganz groß....aber spur 0 nichts zu finden...obwohl die szene eigentlich uhralt sein müßte (rehse spur 0..messen z.b. liebmann,zeuke.. etc.)


    ich bin da offen für alles von märklin(ein meinen augen weit verbreited aber nicht das mass der dinge) bis eigenbauten.....
    muß ja nicht gleich ein verein werden...ein gelegentliches treffen (1/4 jährlich) währe kein problem und schön....



    gruß jalo

  • Hallo in die Runde,


    ich wohne seit ewigen Zeiten in der Region und kenne nur eine Handvoll, wenn überhaupt, die in Leipzig und Umgebung Spur 0 betreiben.
    Es gibt eine Modellbahnszene in fast allen Nenngrößen, leider ist die Spur 0 etwas unterrepräsentiert.
    Für ein, zwei Treffen im Jahr würde ich mich auch interessieren.


    Beste Grüße


    Jörg

    Ich kenne keine andere Firma, bei der alles so durchdacht ist wie bei der Staatsbahn.

    Alles verläuft pünktlich auf die Minute, alles ist genau geplant, alles ist vorbereitet, ein wahres Vergnügen.

    (Egon Olsen in "Die Olsenbande stellt die Weichen")

  • Hier im Forum gibt es auch eine Kartenfunktion, auf der man sehen kann wo die einzelnen Forums-User wohnen.
    Natürlich nur diejenigen, die das in Ihrem Profil frei gegeben haben.


    Aber das dürfte eine erste Informationsquelle sein.


    Hier der Link: http://forum.spurnull-magazin.de/index.php?page=Map

  • Danke für die Antworten...


    halt weitersuchen..laut karte 6 personen(ok wer es freigegeben hat)...


    halt geduld wie bei alle spur null projekten....


    schaue in ein paar "monden" wieder hier rein....ich denke ab 10 man oder frauen(gerne gesehen)...wird die sache interessant...bis jetzt 2 mann.... und frage wieder an..
    bin aktuell in thüringn unterwegs...da haben sich über 40 personen(mann und frau) getroffen mit selben interesse...


    gruß jalo

  • Hallo an alle Freunde der Spur 0,


    die Leipziger Modellbaumesse findet vom 29. September bis zum 1. Oktober statt.
    Die Internationale ARGE Spur 0 ist mit einem großen Stand vertreten, auf dem verschiedene
    Arrangements und Anlagen gezeigt werden.


    Urlaubsgrüße aus dem schönen Horumersiel, Nähe Wilhelmshaven und Sande


    Walter alias solazug

  • Servus Leipziger Nuller, tja ich wäre dann auch einer von geschätzt 15 Nullern im Raum Leipzig, habe letztes Jahr die Spur gewechselt. Kann mit dem Kleinkram nix mehr anfangen

  • Moin Leute,
    ich will den Unterzweig nicht sterben lassen, in der Hoffnung, das es ein paar mehr werden.
    Ich frage deshalb jährlich an, ob Interesse besteht, sich mal im Raum Leipzig zu treffen.


    Ich bin normal mehr im Altem unterweges( etwas fixiert auf Ostdeutschland...nix gegen Nürnberg,Märklin,BIng,etc.), hab aber auch Interesse an neuem (Digital,Finascale...etc.)
    Ich versuche auch den Stammtisch Sachsen in Radebeul (Organisiert von Robby) zu besuchen...schaffe das aber leider nicht oft (ich hoffe, ich bekomme nächste Einladung, nach letzter kurzfristiger Absage meinerseits)


    Also wenn sich mehr Leute finden...laut Forum mehr als zehn...
    bitte melden...
    Gruß Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!