Bemo Container

• Hallo Hermann,

egal ob Schmalspur oder Normalspur die Container haben in dem Fall die gleichen Masse und sind von Bemo perfekt im Massstab 1:45 umgesetzt worden. Einem Umlad auf einen normalspurigen Containertragwagen im Massstab 1:45 steht also, wie im Original, nichts im Wege. Teilweise und mit etwas Glück kann man die Container auch einzeln erwerben.

http://modellexklusiv.de/BEMO-…e-OHNE-Containertragwagen

(nein ich bin mit Herrn Hohberger nicht verwandt oder verschwägert ;) )

Viele Grüsse

Matthias

• Hallo zusammen !

Die Container , jedenfalls die von Coop sind im Moment leider nicht verfügbar ! Ich habe auch schon per Email angefragt ! Wenn jemand welche abzugeben hätte kann er sich ruhig an mich wenden !

Kopie der Antwort im Email :

Guten Tag Herr Wälti.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage.

Sofern bei Bemo ein Containerüberschuss bei der Produktion erfolgt ist, bekommen wir Container als Zubehörteil.

Derzeit ist leider alles ausverkauft.

Wir werden versuchen, von den neuen Container wieder einige zu bekommen.

Sie finden lieferbare Container in unsere Shoprubrik

http://www.modellexklusiv.de/02-Ladegut

Spur 0 Gruss aus Bümpliz

BümplizerNuller

Andreas

• Hallo,

Seid ihr sicher das es sich um Container nach ISO-Mass (20', usw...) und um keine typische Schweizer Containern nach Schweizer Norm (Breite 2,30m statt wie normal 2,50m) handelt?

• Hallo Horia,

soeben nachgemessen und hochgerechnet: Die Container, bzw. Wechselbehälter sind nach internationaler Norm gebaut, also 2,5m breit. Hätte mich auch gewundert, denn Bemo ist bezüglich Massstäblichkeit und Detaillierung absolut verlässlich. Auch die Zapfen sitzen auch an der richtigen Stelle. Übrigens, das ist kein Spielzeug, denn die Stellfüsse dieser Kühlcontainer und auch des kommenden Postcontainers sind sehr filigran und selbstverständlich beweglich.

Viele Grüsse

Matthias

• Bei der Detailierung der Bemo-Modelle bleibt einem sowieso die Luft weg. Ich verstehe nur nicht, warum die Hersteller das Zusatzgeschäft mit einzelnen Containern nicht mitnehmen. Auch bei Brawa muss man zaubern und tricksen, wenn man die "Haus zu Haus"-Behälter einzeln haben will.

Gruß, Hans

• Hallo Uli,

so viel ich weiss, sind das immer nur Ausnahmen wenn ein Bemo Kühlcontainer einzeln zu erwerben ist. Immerhin gibt es davon jetzt schon drei verschiedene Motive (Broccoli, Orange, Ananas). Inzwischen gibt es auch einen Postcontainer, der allerdings um Kosten zu sparen auf der Plattform des Coop Kühlcontainers basiert. Dadurch ist das Teil rund 10mm zu lang im Vergleich zum Original...

...dafür ist die Detaillierung unglaublich überzeugend und sogar die Beschriftung ist im Gegensatz zum Creanorm Postcontainer absolut korrekt (Containernummer muss kursiv aufgedruckt sein). Beim Setec Postcontainer stimmen zwar die Masse und der Aufdruck, aber dafür fehlen die schwarzen Gummilippen an der seitlichen Türe - Nobody is perfect...

Viele Grüsse

Matthias

• Hallo Uli
    Ich bin auch schon am verzweiflen , würde diese Drei Container auch gern haben , aber irgendwie geht es mir gegen denn strich den ganzen wagen zu kaufen um dann nur denn Container zu verwenden ,
    es sei denn es gäbe hier im Forum 0m Fahrer die evt interesse an leeren 0m Wagen von Bemo hätte wenn ich denn Container behalten würde ! Sozusagen als Ergänzung Ihres Zuges mit unbeladenen Wagen ! Ich würde dann die Wagen kaufen und dann die leeren Transportwagen preis günstig abgeben !

Spur 0 Gruss aus Bümpliz

BümplizerNuller

Andreas

• Guter Ansatz :)
    Ich würde auch zwei Container nehmen, dann sind es also schon fünf!

Also 0m-er:
    Wer kann leere Containertragwagen von Bemo brauchen?

Gerne PN an mich oder an den BümplizerNuller...

Gruss, Uli

• Also 0m-er:
    Wer kann leere Containertragwagen von Bemo brauchen?

Lasst mich zu Hause ausprobieren, ob die Post-Container von Creanorm auch auf die Bemo-Wagen passen. Wenn ja, kann ich mir das durchaus für ein, zwei Wagen vorstellen...

Gruss Andreas

• Salü Uli

Wie angekündigt, habe ich mit den Postcontainern und den zugehörigen Wagen gespielt. Resultat:

- Creanorm Container passt auf Creanorm Lgnss, passt nicht auf Bemo Lb-v und Studio 45 Sbk-v
    - Bemo Container passt auf Bemo Lb-v, passt nicht auf Creanorm Lgnss und Studio 45 Sbk-v
    - asebom Container passt auf Studio 45 Sbk-v und Creanorm Lgnss, passt nicht auf Bemo Lb-v

Im Anhang ein Foto der drei Container: Creanorm (oben), asebom (mitte) und Bemo (unten).

Übrigens, der Studio 45 20'-Container passt auf keinen der drei Wagen. Soviel zur Kompatibilität von eigentlich gleichen Containern. Damit ist auch mein Interesse an leeren Bemo Lb-v erloschen, tut mir leid.

Herzliche Grüsse

Andreas

• Hoi nach Bern und hallo Mitleser,
    der Bümplizer und ich geben nicht auf und suchen weiterhin einzelne Bemo-Container :) oder auch Abnehmer von leeren Bemo-Tragwagen.
    Besten Dank vorab, Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!