Modellbahn total Ende März in Bonn


  • Der Arbeitskreis Rheinlandbahnen veranstaltet am 29./30.03.2014 in Bonn-Hardtberg die 3. Benefizausstellung "Modellbahn total". Die 36 Modellbahnvereine, die sich im AKR zusammengeschlossen haben, zeigen in der Hardtberg-Halle Anlagen verschiedenster Baugrößen mit Schwerpunkt H0. Unsere Spur 0 ist mit drei Anlagen vertreten: der OEC Köln zeigt 0m, die Eisenbahnfreunde Troisdorf sind mit einer 0e-Anlage präsent, wir, Euregio-SpurNul,l zeigen den derzeitigen Stand unserer Arbeit. Weitere Infos findet Ihr auf den Seiten des AKR.
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    wer ist denn Ende des Monats in Bonn.
    Es wäre schön, Forumskollegen mal persönlich kennen zu lernen. Nur wenn ihr wollt.
    Bin Sonntags in Bonn.


    Grüße aus dem Rheinland


    Alex.

  • Ja, Alex, und dann noch mit Namensschild, fänd ich Klasse! Die Euregianer jedenfalls alle erkennbar mit Vereinshemdchen und Namensschild.
    Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: Wer was ausstellt ist auf der Website des Arbeitskreises Rheinlandbahnen nachzulesen. Spur Null wohl wenig. Aber man kann sich ja trotzdem mal da treffen - und es wäre nicht das erste Mal, wo Nuller bei Halbnuller gute Arbeit bewundern und sich inspirieren lassen.
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo ich bin auch dabei.


    Und als Sprecher des Arbeitskreises Rheinlandbahnen auch im Organisationsteam. Das werden wieder zwei stressige Tage, aber es macht auch nach 2 großen Ausstellungen immer noch Spaß.
    Wäre schön wenn Kollegen aus dem Forum dort hinkommen, sprecht mich bitte an.


    Gruß aus Kerpen
    Dieter

  • Hallo Forum,
    Die Veranstaltung am Wochenende in Bonn war gelungen.
    Wer war von Euch da? Es waren 3 Spur Nullanlagen da.


    Als Mitorganisator würde ich mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß Dieter aus Kerpen

  • Hallo Uwe,
    Bilder der Anlage der Euregio-Spurnull gibt es auf unserer Website. Einfach mal abwärts scrollen. Weiterhin gab es die Anlage des OEC Köln, den bekannten Bahnhof Zwänge auf vier Metern. Ein schöner Anfang!
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    war auch da. Bilder , wenn ich es schaffe, kommen noch.
    Die Veranstaltung war super. Genügend Platz für die Anlagen, alles spitze organisiert, Parkplatz in der Nähe. Was will man mehr.


    Ach so, die Anlagen waren alle top.


    Lieben Gruß


    Alex.

  • Kann ich bitte auch mal sehen?


    Aber klar doch: Hier gibt es die ersten Bilder: Aufbau der Module der Euregio-Spurnull.
    Fortsetzung folgt.

  • Hallo Zusammen,


    den Vierbeinigen Besucher habe ich auch gesehen, mit welcher Selbstverständlichkeit der seine Brille getragen hat war echt cool! Leider war er zu schnell für meine Kamera. ;)
    Gruß


    Alex.

  • Hatte eigentlich vor Euch zu besuchen, aber leider zuviel Stress vor Buseck. Den Fotos nach war es ja ein super Wochenende :thumbup:


    Gruß,
    Wolfgang

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Wenn Bonn nicht so weit weg gewesen wäre und ich mehr Zeit gehabt hätte wäre ich bestimmt hochgefahren, es hätte sich sicherlich gelohnt wenn ich mir die Bilder anschau.


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen,


    meine Anerkennung für Eure Leistung und eine sehr schöne Modulanlage.
    Mit den Modellen der E40 und die Kiss Dampfer auch mal was anderes als immer nur der Lenz und MBW Einheitsbrei.


    Lg
    Michael

  • @ Michael (Baureihe 44)


    So ist es!
    Vor 10 Jahren wünschten wir uns schöne, bezahlbare Modelle.
    Jetzt haben sie - von LENZ, MBW, BRAWA, MTH .....!
    Weil man diese aber auf allen Club- und Ausstellungsanlagen sieht,
    freuen wir uns schon wieder über jedes individuelle Modell,
    sei es aus Kleinserie, Eigenbau, Umbau .....!


    Ein bisschen verrückt!


    Gruss an Alle!
    Joachim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!