Mein Umbau am Gmms 60 zum Gms 54

  • So es geht so langsam dem Ende entgegen. :rolleyes:
    Aber erst noch mal ein Rückschlag, ;( die Farbe hatte wohl einen weg deshalb musste sie wieder runter X( .



    Jetzt im gewünschtem grau


    Hier mit Glänzendem Klarlack (Untergrund für die Decals) kann man aber sehr schlecht sehen.


    Morgen wenn der Klarlack richtig trocken ist kommen die Decals

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Ich bin zwar noch dabei, aber ich wollte euch schon mal ein Bild zukommen lassen.


    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    jetzt kann ich ja zugeben dass ich mich bei deinem gestrigen Bericht schon etwas gewundert habe ob der grauen Farbe des Wagens. Ob er die Decals dann mit rotbraun überlackieren will - eine neue Technik von der ich noch nichts gehört habe vielleicht? Irgendwie habe ich mich aber nicht getraut zu fragen...
    Wo ich dein neuestes Bild jetzt sehe - Kompliment, sieht schon echt super aus! Und dazu noch eine nicht alltägliche Werbebeschriftung - gefällt mir richtig gut. Wie bist du darauf gekommen? Vorbildrecherche oder einfach frei Schnauze?
    Ist das vielleicht der Prototyp des neuen Sondermodelles der "Wilden 13"? ;)


    Freue mich schon auf die Abschlussbilder!


    Gruß, Dirk.

  • So sieht es jetzt aus. ^^
    Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das das Bad ein wenig hängt. ?(
    Aber jetzt ist es zu Späht um es noch zu ändern :cursing: Der Rest ist gerade die Verzerrung kommt wohl vom Foto :S


    Morgen geht es weiter, denn jetzt sehe ich nicht mehr genug mit einem Auge :wacko:

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

    Edited once, last by FrankB ().

  • Hallo Dirk
    Ist kein neuer Brawa (hoffe ich) sondern der hier.


    Ist mal schnell ab fotografiert :whistling:

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Hier mal die zweite Seite.
    Ein wenig muss ich noch mit Farbe korrigieren aber ansonsten gefällt es mir. :rolleyes:
    In der Woche mach ich das Fahrwerk fertig und am Wochenende gibt es dann Bilder vom fertigen Wagen.
    Jetzt muss ich raus bei dem schönen Wetter ;(



    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Hallo Andreas,
    Den Beschriftung Satz habe ich bei Andreas Nothaft machen lassen.
    Kann ich nur empfehlen es sind 1 A Decals und die Abwicklung ist sehr gut. :thumbsup::thumbsup:

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Hallo Jörg


    es ist noch keiner drauf, ich benutze aber den von Vallejo, der ist Super

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Unter den Decals habe ich glänzenden Klarlack von Revell verwendet( den guten Alten auf Verdünner Basis), weil ich diesen noch hatte. :rolleyes:
    Von der Trägerfolie sieht man wirklich nichts noch nicht einmal jetzt wo keine Lackschicht darüber ist.

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • So wie versprochen Heute gibt es Bilder mit Fahrwerk. :whistling:


    Das Fahrwerk ist schwarz Matt lackiert, aber noch nicht beschriftet :rolleyes: (das Wetter ist so gut das ich erst meinen Teich an den Start bringen musste) 8)
    Dafür habe ich das Dach schon mit Teer bezogen.


    Ich habe mal drei Bilder von einer Seite gemacht da kann man auch sehen das die Beschriftung um die Streben geht.







    Die nächsten Bilder gibt es dann vom Fertigen Wagen :)

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Heute wollte ich euch ja meinen fertigen Wagen vorstellen :huh: , leider ist er mir vom Arbeitstisch gerutscht. :wacko:
    Jetzt muss ich ihn erst einmal wieder Instand setzen. ;(
    Auf dem letztem Bild könnt ihr einen gebrochenen Puffer sehen und das sämtliche Tritte fehlen. ;(;(





    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    zum Glück ist deinem Schmuckstück nicht mehr passiert - wäre wirklich sehr schade drum gewesen... Dann dürfen wir uns halt noch etwas länger auf die Bilder des fertigen Wagens freuen! Die Alterung des Wagenkastens ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen - wie der ganze Rest auch. :thumbsup:


    Gruß, Dirk.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!