....Wien ist zwar nicht unbedingt eine Hafenstadt ....

  • ...aber in Spur 0 ist vieles möglich ... :) - Also mal der Reihe nach: wie Vielen von Euch erging es auch mir nicht besser, vor zirka 5 Jahren packte ich meine HO/HOm-Bestände in Kartons, weil ich dank Bernd Lenz mit Bauart O in Berührung kam und mich in diese Baugröße ein wenig "verknallte". 9,0 x 2,5m standen zur Verfügung und nachdem ich mich seit meiner Jugend immer schon gerne im Hamburger Hafen herumgetrieben habe ( Hafen bitteschön, nicht immer St.Pauli ;) ), musste ein Hafenmotiv her ...als eifriger Leser des "Schnelli-Forums" und jetzt SNM-Forums war ich mit genug Material und ausgezeichneten Beiträgen versorgt, um unbekümmert darauflos experimentieren zu können. Ich selbst habe mein Heimat-BW in Wien-Penzing, bin beruflich als Bautechniker (Eisenbahner) tätig und verwende die Herbst-und Wintermonate ausgiebig für MB, Gott sei`s gedankt mit Unterstützung meiner lieben Ehefrau - ein nicht unwesentliches Detail im Modellbahnhobby ;) ... Ich hab`mich jetzt dazu aufgerafft, nicht mehr anonym im Forum "herumzusurfen", weil auch "mein" Wohnhaus plötzlich auf der Neuheiten-Seite des Spur Null Magazins auftauchte (Wohnhaus in Relief-Bauweise der Fa. Bünnig) - ich habe dieses Modell bei Sabine Bünnig herstellen lassen und es ist mir ein Bedürfnis, ihre professionelle Arbeit zu kostengünstigen Bedingungen zu loben. Stabil, 1A-Maßstab, perfekt ! Als Neuling bin ich noch nicht mit allen Gegebenheiten und Möglichkeiten des Forums vertraut, aber ich werde versuchen, demnächst ein paar Fotos meines "Erstlingwerkes Karinshaven" einzustellen .....


    Mit besten Grüßen aus Wien


    wolf1wien

  • Hallo Wolf!


    Hatte ich moeglichkeit jahrelang zwischen Hafen in Hamburg und Hafen Albern in Wien pendeln.Neuzeitig zieht in Albern Eisenbahn das kurzeste Ende, aber denke Ich, das ab funfzige bis Anfang achtzige Jahre koennte das einr schoene Thema sein.Buntere Triebfahrzeug u. Wagenpark, Flair des vergangenes.......


    Aus "Breite Heimat" gruesst


    Vladimir

  • Hallo Landsmann,
    Es freut mich das wieder ein Österreicher im Forum ist.
    Herzlich Willkommen
    Freue mich schon auf deine Beiträge und Themen.
    Grüße aus OÖ
    Fritz :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!