Hallo allerseits,
die altbekannte Internetseite von http://www.mbw-spur-0.de wird auf eine neue URL umgeleitet und hat einen neuen Anstrich erhalten.
Das Design wurde überarbeitet, die Übersicht über veröffentlichte bzw. angekündigte Modelle wurde erheblich verbessert.
Die wichtigste Erweiterung ist wohl die Möglichkeit, alle Modelle auch direkt über die integrierte Shop-Funktion, die ab dem 4. Janur aktiv sein soll, bei MBW zu bestellen.
Es gibt aber noch erhebliches Verbesserungspotential. So halte ich die ellenlange Liste der Digital-Funktionen für deplaziert. Sie wiederholt sich bei jeder Variante einer Baureihe. Somit könnte man diese Liste auch zentral abbilden oder weiter unten plazieren. Für das jeweilige Modelle würde ich mir zu Beginn der Produktbeschreibung vielmehr konkrete Informationen zum Vorbild wünschen (Rev. Datum, BD, Bw...). Ich vermisse außerdem Maßangaben zum Modell. Insegesamt sollte die Produktbeschreibung besser strukturiert werden.
Für mich haarstreubend sind teilweise Satzbau und Interpunktion. Dem Anschein nach hat niemand die Texte gegen gelesen. Für gewerbliche Auftritte im Internet ist das eher ungünstig.
Insgesamt gefällt mir das neue Layout recht gut. MBW hat hier - und auch mit dem integrierten Shop - einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht.
Freundliche Grüße
Dirk