Guten Abend liebe Forumsmitglieder.
Heute möchte ich wieder ein paar Bilder einstellen. Wir befinden uns mitleiweile im Oktober 2014...also ist schon wieder einige Zeit vergangen.
Ich spiele halt zu viel anstatt zu bauen.
Und zwar möchte ich zeigen, wo die Anlage vom Städtecharakter (Neustadt-Süd) in den ländlichen Teil übergehen soll. An der linken Bahnhofsausfahrt teilt sich ja die Bahn in den Abzweig nach Neustadt-Hafen und den Abzweig nach Talbach. Um hier die Illusion der "weiten" Welt dar zu stellen soll hier eine Hintergrundkilisse entstehen in der Art, dass beide Strecken einen kleinen Berg durchfahren, welcher auf der dem Bahnhof zugewandten Seite als Stadt (Neustadt-Süd) dargestellt wird, und auf der anderen Seite als ganz normaler Berg mit Baumbestand.
Die beiden Tunneleinfahrten städteseits baue ich gerade aus meinen Steinen. Oben darüber werden Stadthäuser als Halbreliefhäuser entstehen.
Auf der anderen Seite des Berges benutze ich die Noch-Tunnelportale...die gefallen mir recht gut.
Unter diesem Berg wurden Lenzgleise R2 verlegt...im sichtbaren Bereich dann R10.
Die ansteigenden Nebenstrecke nach Talbach macht einen Halbkreis R1. Dieser wird dann wieder im "ländlichen" Teil sichtbar. damit wird "Entfernung" suggeriert.
Bild 092
Hier seht Ihr diesen höher gelegenen Stadtteil. Die Häuser sollen erst einmal nur als Fassade dienen. Hier baue ich später eigene.
Bild 093 zeigt es noch einmal etas näher. Hier soll natürlich eine Straße verlaufen (durch den Bus angedeutet). Rechts an der Wand soll dan ein Straßenabzweig nach rechts herunter zu meinem Industriekomplex führen.
Bild 094
Hier sieht man es noch einmal von weiter weg. Links zu erkennen das Noch-Tunnelportal, welches dann auf der anderen "ländlichen" Seite stehen wird.
In den Bereich zwischen den beien Streckenästen kommt dann später mal eine kleine Laubenkolonie.
Bild 095
Hier kann man ganz schön die selbst gebaute Mauer sehen. Auch gut zu sehen die doch ordentliche Höhe, die dieser Stadtteil haben wird. Da brauche ich fast gar keine Kulisse mehr...der später ausgestaltete Berg wird wohl reichen....hoffe ich.
Bild 096
Hier sieht man den Berg von der ländlichen" Seite. Beide Streckenäste laufen durch jeweils ein Noch-Portal in den Berg hinein. Oben links die Strecke von Talbach kommend, rechts unten die Strecke aus Richtung Neustadt-Hafen kommend.
Unter der Anlage ist ein Teil des Schattenbahnhofs zu sehen.
So, das wäre es erst einmal wieder.
Für Kommentare und evtl. Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Macht Euch noch einen schönen Abend im Forum.
Bis denne Euer Wulf