MTH Orientexpress Train Bleu so wie er eigentlich aussehen sollte. Teil:I

  • MTH Orientexpress so wie er eigentlich aussehen sollte. Die zwei Schlafwagen Ausführung Train Bleu Originale Inneneinrichtung passend zu den damaligen Wagennummern. Das bedurfte viele Änderungen zum Beispiel wurde der Verbindungsstecker der von MTH mitten im Raum platziert wurde umgebaut neue Zwischenwände gezogen Waschtischschranktüren angefertigt und vieles mehr. Die CIWL LX10 Wagen sind ihrem Vorbild in Lackierung und Inneneinrichtung identisch und entsprechen dem Jahr 1929. Es wurde nach original Fotos aus Archivmaterial gearbeitet. Ich versuche den Train Bleu mit 5 Wagen so nachzubauen wie er einmal 1929 von Paris aus gefahren ist. Als Lokomotive habe ich dafür eine Französische 241a ausgewählt.



    Speisewagen ist noch in Arbeit,sehr großer Umbauaufwand, da es die Inneneinrichtung von MTH so niemals in dem original Wagen gab.


    Da es von MTH keinen Barwagen in blau gibt und der Originalzug nur aus blauen Wagen bestand deswegen auch der Name Train Bleu, muss ich diesen von Elettren nehmen, der aber leider auch nicht meinen Standard entspricht und verfeinert werden muß.


    Ich werde in einem 2 Teil darüber berichten und dann den gesamten Zug zeigen.

  • Hallo,


    Das ist doch mal ein stilvolles Entrée, willkommen! Da bedauere ist es ja fast, dass ich meine Garnitur wieder verkauft habe, lässt sich nur schwer einsetzen, und die Hakenkupplung ist kernig... Die Innenausstattung ist toll, sieht auch nach neuer Beleuchtung aus, die originale war recht kalt. Mir gefallen auch die schicken "Weißwandreifen", ist ein nettes Detail zusätzlich.

  • Danke fuer den tollen Beitrag! Die Wagen sehen klasse aus! Das wird gleich fuer den Karlsbad Express adaptiert! Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil!


    P.S. Suche noch einen blauen Speisewagen von MTH ohne Computernummer, d.h. beschriftet fuer Epoche 2. Falls jemand einen uebrig hat, bin ich dankbarer Abnehmer ...


    Viele Gruesse


    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!