Es gibt so etwas wirklich: ein kleiner Berg unten durch ein Tunnel und oben drauf ne Burgruine. Leider habe ich das Tunnelportal nicht ganz drauf bekommen(Absturzgefahr). Aber der geneigte Betrachter kann sich gerne vor Ort ein Bild machen: 56729 Monraeal. Die Bahnstrecke verläuft von Andernach nach Kaiseresch.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
Berg mit Burg und Tunnel
-
-
Hi Guitarmann,
tolles Foto und fast alles drauf. Ich kenne den Ort weil ich schon dort war. Er heist allerdings MONREAL - wir haben allerdigs zum Spass an der Freud immer Montreal gesagt.
-
-
Hallo Ulli,
ich sag' jetzt nicht wer hat's erfunden, aber selbstverständlich gibt es sowas auch in der Schweiz: Die Burgruine Campi in Sils im Domleschg. Der Clou dabei ist, wenn man bei Google Maps "Campi Sils im Domleschg" eingibt ist man auf der Karte bei der Burg. Wer nun das Streetview Männchen auf die Schienen der RhB (Rhätische Bahn) zieht kann virtuell durch den Tunnel fahren, bzw. die Burgruine aus allen Perspektiven von der Bahn aus betrachten. Je nach Bedarf kann man sogar virtuell durch die ganze Albulastrecke und über den Berninapass bis Tirano reisen...
Viel Vergnügnen
Matthias
-
@ Robert: Tja, da hatte ich wohl schon zu viel des Eifelweins intus:).
Gruß aus dem Münsterland, Ulli -
und wenn ihr auf dieser Strecke Funkmaste mit den entsprechenden BSH ( Betonschalthäuser ) findet, könnt ihr sagen:" der Errichter dieser Anlagen schreibt in meinem Forum". Also aufgemerkt nun also denn ihr EP IV- VI Fahrer: wo bleiben eure Betriebsfermeldeeinrichtungen wie BSH, Luftkabel, Kabeltrogsystem, oder der obligatorische F- Kasten alle 800m?, am BÜ das BSH etc. Denn das sind doch die Dinge, die die einzelnen Anlagen voneinander unterscheidet und nicht die Beschriftung der Fz.
Gruß von der
Betriebsleitung der Naugarder Kleinbahnmeine hooompetzsch: http://naugarderkleinbahn.jimdo.com
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!