Ein neuer "Umsteiger"

  • Hallo Spur Null Gemeinde,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich selber komme aus der Spur N und habe schon etwas länger mit der Spur Null geliebäugelt. Derzeit ist N meine Haupt-Spur, wobei sich dies ändern könnte. (Finanztechnisch hat sich das schon geändert)
    Die V200 von mbw war dann der Zünder, hin zur Spur Null. Eigentlich ist diese Lok schon zu groß, aber ... :P
    Was mich an Null so interessiert ist der Selbstbau, der in N gewisse Grenzen hat. Gerade in der Detaillierung der Anlage ist da einiges zu machen. Vom Fahrzeugbau will ich gar nicht sprechen.
    Nachteil ist der immense Platzbedarf. Da muss ich wirklich umdenken. In gewissen Maßen ist das sogar ein weiterer Vorteil, denn


    a.) beschränkt man sich auf das wesentliche
    b.) man hat mehr Zeit zur Ausarbeit der Anlage/Thema
    c.) wirkt dadurch Vorbildlicher


    Persönlicher Vorteil/Neuanfang ist auch die Konsequente Anschaffung von Fahrzeugen, die in das Anlage/Thema passen. :whistling:


    Das sollte für das erste genug sein.


    Gruß
    sebisr

  • Hallo Sebisr,


    herzlich willkommen in Kreis der Spur 0-Gemeinde.


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Umsetzung Deiner Vorstellungen und dem Hobby Modelleisenbahn als solches. Ich selbst kann nur sagen, dass ich den Schritt von H0 zu 0 bislang keine Minute bereut oder überdacht habe. Der Blick für das Wesentliche aber auch die räumliche Beschränkung rufen mir immer wieder vor Augen "Weniger ist mehr".


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hallo Sebistr


    Herzlich Wilkommen auf dass Forum.


    Ich habe eine zeit lang mit H0m(Rhätische Bahn) gebaut sehr schön.
    Aber die Freude die ich an Spur-0 finde,kurze Zügen,Kleine Lok(V36/Köf) mit nur 3 bis 4Wagen,
    ein Bahnhof mit nur 4Weichen,die Details von alles,dass erleben von Modellbau.
    Dass hat mir zur Spur-0er gemacht.


    Ab November geht es weiter mit bauen


    Grüsse
    Sjaak

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!