Horst Gebauer ist verstorben

  • Die ARGE Spur 0 trauert um ihr langjähriges Mitglied Horst Gebauer. Nach langer Krankheit verstarb er unerwartet vor 2 Tagen.


    Wie kaum ein anderer hat er sich für die Spur 0 engagiert und verdient gemacht.




    Seinen Angehörigen und Freunden gilt unser Mitgefühl.




    Für den Vorstand der ARGE


    Klaus Bork

  • Danke Klaus,


    mein Beileid an die Angehörigen, für einen großer Konstrukteur/Hersteller von sehr schönen Modellen,


    Wolfgang Müllner

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Hatte bei ihm noch vor drei Monaten einen schönen 34-Tender bestellt und auch bekommen und nun wird es das letzte gewesen sein, was ich von ihm direkt bekommen habe. Der Name Gebauer wird aber weiterhin bekannt bleiben, denn seine Modelle sind zeitlos und unverwüstlich und halten bestimmt länger als jede DVD oder EDV-Festplatte. :)
    Mein Mitgefühl gilt auch an die Angehörigen. Vielleicht sollte man in der Arge-Zeitschrift oder hier im Spur 0-Magazin ein Nachruf schreiben, was er so alles für die Spur 0-Szene getan hatte.


    Bis dann
    Marc

  • Hallo,


    Mein Beileid an die Angehörigen auch von meiner Seite.


    Schon vor über einem Jahr habe ich Herrn Gebauer kontaktiert, um ihn zu besuchen und seine Lebens- und Modellgeschichte aufzuschreiben und die Modelle zu fotografieren. Wir haben mehrere Termine vereinbart, die er leider aus Gesundheitsgründen jedesmal absagen musste.


    Der Name und die Modelle spielen in der Historie der Spur Null aber eine so wichtige Rolle, dass ich - jetzt leider aus zweiter Hand - trotzdem nachrecherchieren werde, was im Lauf der vielen Jahre aus seiner Werkstatt kam. Es wird halt ein Weilchen dauern.

  • Liebe Mitstreiter,



    mein tiefstes Mitgefühl gilt seinen engsten Freunden und Verwandten.
    Schade das er nicht mehr unter uns weilt. Aber wir sollten uns auch freuen, daß wir ihn unter uns hatten, als Mensch und als Hersteller, denn wieviel Freude er uns mit seinen Modellen geschenkt.


    Thomas Hach

  • Auch von mir und meinem Vater herzliches Beileid an seine Angehörigen.



    Fritz Müller und Klaus Müller

  • Auch ich möchte den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.


    Im letzten Monat habe ich noch mit Horst Gebauer telefoniert, weil ich Infos zu einem Lokumbau brauchte.
    Herr Gebauer gab immer gern Auskünfte u. wertvolle Tips. Er war immer ein kleiner Rettungsanker, wenn ich nicht weiter wusste.
    Ich denke, es wäre eine gute Sache, einen separaten Beitrag für seine Modelle aufzumachen.
    Vielleicht sollte Stefan dieses machen u. jeder trägt etwas dazu bei.
    Wichtig wäre nur, das es ein sachlicher Beitrag mit wichtigen Infos bleibt,
    und nicht für Diskusionen dient.
    Modelle für schöne Fotos wird es sicherlich reichlich hier im Forum geben.


    Viele Grüße,
    Harald

  • Hallo,


    Ich kannte Horst Gebauer nur durch seine ausgezeichnete Modelle, die ich mehrmals bewundern dürfte. Es sind tatsächlich diese Modelle, die mich in Richtung Spur 0 als "zweite Massstab" orientiert haben.


    Das er uns für immer verlassen hat finde ich sehr traurig.
    Ich möchte ebenfalls hier mein Beileid an die Angehörigen von Horst Gebauer aussprechen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!