Moba Schnappschuss

  • Hallo Paul.


    lass Dir mal zu Weihnachten eine Vitrine schenken.

    Du wirst Dich vor Pokalen nicht retten können.

    Gibt es - oder hast Du das schon hier im Forum gepostet - eine Vorstellung Deiner Anlage mit etwas Übersicht?

    Ich verfolge noch nicht so lange hier die Aktivitäten. deshalb verlinke bitte ggf. den alten Thread.


    Beste Grüße aus dem Nordschwarzwald nach Holland

    Günter

  • Nachdem ich die Bilder von Stephan

              Ansichten von Eisfeld

    ( in der Rubrik " Gesamtbilder der Anlage ")

    gesehen habe , stellte ich ein sehr sehr

    starkes kribbeln im Kopf fest .

    Was mich sofort zum Besuch beim

    Internisten veranlasste . Die Beschwerden

    konnten zügig lokalisiert und nur durch

    die Entfernung des Modellbauvirus

    gebessert werden ;( .

    Ob das letztendlich von Dauer ist muß

    sich erst noch zeigen . Auf jeden Fall

    darf ich mir Bilder einer so phantastischen

    Anlage leider nicht mehr anschauen .



  • "Nebenbahnromantik" vor 50 Jahren:

    Die SPÖ unter Kreisky erzielt am 1. März 1970 die relative Mehrheit und bildet eine Minderheitsregierung, bei den 1971 folgenden Wahlen erhält die SPÖ erstmals die absolute Stimmenmehrheit. Eine Zeit vieler sozial- und familienpolitischer Reformen durch die SPÖ-Regierung beginnt.

    Kurt Waldheim wird UN-Generalsekretär.

    Der Ausschluss von Karl Schranz von den Olympischen Winterspielen in Sapporo sorgt in Österreich für erregte Diskussionen.


    ... und 2062.53 holt einen Glt 23 der DB vom Ladegleis in Kaltenleutgeben.


    Grüße aus Wien

    Martin

  • ... und noch ein Foto von der ÖBB 2062.53


    Heute war sie im Fahrverschub in Seedorf eingesetzt und hatte Waggons vom Zementwerk abzuholen. Lokführer und Verschieber besprechen die nächsten Verschubbewegungen.



    Grüße aus Wien

    Martin


    PS: bitte entschuldigt, dass ich in den letzten Tagen im Forum mit Fotos dieser Lok sehr präsent bin! Zu meiner Entschuldigung möchte ich erwähnen, dass ein modernes, betriebstaugliches Modell diese Lok einer meiner "modellbahnerischen Lebensträume" ist, auf den ich jahrelang hingearbeitet habe und der sich jetzt, Dank der Hilfe zweier Kollegen aus dem Forum, erfüllt.

  • F.E.W.A.G. - eine kleiner Betrieb an der Vorwaldbahn


    Servus Spur 0 Kollegen,


    zum Wochenende noch zwei kleine Szenen von der F.E.W.A.G. -

    der kleine Betrieb an der Vorwaldbahn fertigt Feuerlöschartikel

    aller Art. Von der Löschdecke bis zum Tragkraftspritzenanhänger,

    kurz TSA!


    Gerade wird ein neuer Anhänger auf einem Rungenwagen

    verladen und der Vorarbeiter meint:


    Franz, lass es gut sein. Komm wir holen den zweiten TSA

    und die Keile und Verschraubungen für die Ladungssicherung!




    Zurück in der Firma machen sich die beiden gleich über das Ankuppeln

    des zweiten Löschanhängers, denn der Waggon mit den beiden

    Fahrzeugen soll heute noch nach Regensburg abgehen.




    In zwei Tagen werden dann die neuen Fahrzeuge vom Chef der F.E.W.A.G.

    persönlich an die Freiwillige Feuerwehr in Fürth ausgeliefert und nach

    Einweisung und Abnahme feierlich übergeben!


    Viele Grüße von der Vorwaldbahn

    Hans - diesel007

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!