Moba Schnappschuss

  • Hallo Konstantin,


    von wegen "alte Köf". Das ist ja schon das neue Modell mit Türen und gelben Handgriffen.


    Optisch sehr schön, gefällt mir auch sehr gut.


    Anbei das gleiche Modell - nur gealtert. Und was gaaanz altes - Kö 1


    img_15031ukap.jpg">https://abload.de/image.php?img=img_15031ukap.jpghttps://abload.de/image.php?img=img_23419tjhr.jpg">img_23419tjhr.jpg


    Schöne Woche

  • Hallo Bahnboss,


    den "Schrott", die Schenker 6, hast Du ja genial hinbekommen! Allerdings müsste der für die Wartung/Pflege Veranwortliche eigentlich gefeuert werden. Den braucht keiner (mehr) - das kannst ja Du ^^.

    Alterungen, zumindest bei den Schienenfahrzeugen, werde ich bei mir nicht vornehmen (entweder alle oder keine), aber ich bewundere sehr oft die Alterung bei anderen, wie jetzt hier.


    Eine schöne Woche

    Günter

  • Freunde der Null, es wird kälter draußen....


    Zeit, sich mit Kohle einzudecken! Herr Kleinau hat geladen und verabschiedet sich vom Kohlenhändler...


    39851344ln.jpeg


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

  • Noch näher geht es nicht!!!

    Hallo zusammen

    wie lieb' ich das:

    dem kleinen Kollegen ganz, ganz nah über die Schulter zu schauen.

    Was gibt es Schöneres??!!


    Und außerdem:

    hat der nicht wirklich den schönsten Arbeitsplatz auf Erden!

    Er hat sich auch noch nie beschwert. Kann ich gut verstehen ;).





    Bis bald und viele Grüße

    Hendrik

  • Falsche Ladung

    Hallo Jörg

    sehr schön, dein Transportfoto.

    Aber ich glaube, wir haben da was falsch gemacht:

    wie ich gerade im Nachbarthread lese, hätten wir mit einem 16 cm Tannenbäumchen schon direkt die Basisanforderungen von Wollis Revuefilm erfüllt.

    In Groß-Reken hat aber leider Josef den letzten Tannenbaum gerade zu Kleinholz gemacht. War gut gemeint von ihm. Für den Winter. Also nichts mehr zu machen. Keine Chance.

    Wir sind ja hier im Münsterland - und nicht in Oberbayern :).


    cimg_1682pexe6.jpg


    dimg_1694iiy6n.jpg


    Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    In Dortmund sind größere Mengen Tannenbäume abzugeben.^^


    Gruß

    Alfred, der "vonne" Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Hallo Jörg,


    natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag und stets Zufriedenheit - schließt alles ein.

    Bei jetzt 52 sind ja etliche reale Modelle noch möglich.


    Meine Frau hat mir zum 60. die V60 geschenkt (aber erst nach orkanartigem Winken mit einem ganzen Wald) ^^. Dafür wurden danach die Geschenke für sie - naja ...

    Und was bleibt jetzt an Modellen ...


    Mach´s gut

    Günter

  • Noch vor Dunkelheit erwischt. Ein Baumtransport durch Rauenfels.:/


    39871075ah.jpg


    Für die reicht kein offener Güterwagen. Wir sind hier im Sauerland.:S (Falls der Käfer sie nicht schon erwischt hat.)


    39871083dy.jpg


    Ups da ist ja doch noch ein Om12. Die 94er macht sich auf den Weg.


    Grüße Dieter

  • Sonnenuntergang bei J.Spahn& Töchter


    Guten Morgen in die Runde,

    nachdem ich heute Nacht zu müde war noch etwas Vernünftiges zum Schnappschuß zu schreiben, hier eine kurze Erklärung:

    der Holzhandel ist der Ausläufer eines Sägewerkes, welches sich aus Platzgründen in der Kulisse befindet. Die kleine Lok verschwindet praktisch nach rechts im Wald. Im Vordergrund das Normalspurgleis geht via Rangiererei in die weite Welt, bzw kommt mit Stämmen beladen aus selbiger.

    Natürlich auf Wagen!

    Die Gebäude sind massgeschneidert um ein leidiges Problem zu mildern: Dachschräge...!

    Die Aufnahme habe ich gemacht, weil ich zur Ausleuchtung einer Baustelle im Obergeschoß einen Halogenstrahler rumstehen hatte.


    Viele Grüße und anständig und gesund bleiben! Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!