Ankündigung einer Umfrage über die bevorzugten Spurweiten

  • Hallo zusammen!


    Aufgrund der Einträge im Forum vermute ich, dass die Regelspur bei uns hier im Fokus steht, aber ich möchte das gerne durch eine Umfrage unter uns erheben.
    Die Umfrage wird kein Enddatum bekommen, so dass sich also Neu-Einsteiger immer eintragen können. Zudem kann man später auch sein Votum ändern, wenn sich z.B. der Fokus ändert.
    Man kann auch alle Optionen anwählen, wobei ich aber darum bitten würde, dass ihr nur Eure Haupt-Spurweite ankreuzt. Wenn also einer 20 Regelspur-Fahrzeuge hat und einen Schmalspur-Güterwagen, dann sollte bitte vorzugsweise kein Votum für die Schmalspur erfolgen. Es sei denn, es steht ein grundlegender Spurwechsel an.


    Ich habe mir folgende Aufteilung überlegt:
    Breitspur über 1435mm
    Regelspur 1435mm
    Schmalspur 1000mm
    Schmalspur kleiner als 1000mm


    Haltet ihr die Aufteilung für OK?
    In ca. einer Woche würde ich dann die Umfrage erstellen.


    Gruss, Uli

  • Interessante Fragestellung bei der ich aber um zwei "Stimmen" bitten möchte. Bei mir sind 0 und 0e hinsichtlich Fahrzeugen und Modulen nahezu gleichwertig vertreten und ich glaube, dass einige andere User vor dem selben Dilemma stehen ;-)
    Weiters sollten die Feldspurfahrer nicht untergehen - Schmalspur kleiner 750mm sollte m. E. eine eigene Kategorie werden.
    Grüße aus Wien
    Martin

  • Hallo Uli


    Ich würde die Punkte so schreiben:


    Breitspur größer 1435mm


    Regelspur 1435mm Spur 0


    Schmalspur 1000 mm Spur 0m


    Schmalspur 750 mm Spur 0e


    Feldbahn 600 - 400mm Spur 0f


    MfG Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch der Einteilung von Ralf favorisieren, obwohl die Breitspur (> 1435mm) in meinen Augen schon arg "exotisch" anmutet ... ;)
    Aber wer weiß, vielleicht befasst sich ja auch damit jemand.


    Allerdings ... wo soll ich denn dann mein Kreuz machen? ?(
    Bei Regelspur, bei Schmalspur 0e oder doch bei Feldbahn 0f? Muss ich wohl erst mal Fahrzeuge zählen gehen ... :whistling:




    Gruß


    Thomas


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo zusammen!
    Es haben sich nun schon manche die Frage gestellt, wo denn beim Schwanken zwischen verschiedenen Möglichkeiten das Kreuz bei der Auswahl zu setzen sei...
    -> So ist es nicht, denn ich hatte immer geplant, dass Mehrfachnennungen möglich sind.
    Ansonsten lasse ich die Diskussion mal noch laufen, bevor ich eine Zusammenfassung versuche.
    Besten Dank, Uli

  • Hallo Uli,
    hallo Thomas,


    bin auch schon gespannt wie sich die Spurweiten verteilen....


    Uli: Mehrfachnennung muss sein, da es auch Kollegen gibt die nicht nur eine Spurweite im Hobbyraum haben.....


    Thomas: ja, bei jeder Spurweite die Du hast eine Markierung; ich werde auch bei Spur 0 und Spur 0m eine Markierung setzen.


    ZP 9 aus dem Saarland
    Thomas

    Saarbrücken/Wiesbaden, Spur 0 / 0m Module, ECos2, WLAN, iPod`s, RW

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!