? Wismarer Schienenbus von Schnellenkamp

  • Hallo Zusammen,


    ich beabsichtige mir den Wismarer Schienenbus von Schnellenkamp zu kaufen.


    Kann mir jemand was zu der Verarbeitung und Fahreigenschaften des Fahrzeuges schreiben?


    Vielen Dank!


    Gruss


    Michael

  • Hallo zusammen, trotz Festbestellung und zugesagter Lieferung vor Weihnachten kein Schienenbus....


    Telefonisch ist Herr Schnellenkamp nicht erreichbar, per Mail leider auch nicht..
    Schade, trotzdem FROHE WEIHNACHT in die Runde...


    Felix Trentmann

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir den Bausatz angeschafft. Bin sowohl von dem Modellbau als auch dem Antrieb (inkl. Digitalkomponenten) begeistert. Habe den Bausatz allerdings noch nicht gebaut. Die Teile sind aber sehr sauber gegossen und die Konstruktion wirkt sehr durchdacht.


    In Miba 5/2014 gibt es übrigens einen Baubericht von diesem Fahrzeug.


    Herzliche Grüße


    Kallisto

  • Hallo 0-Gemeinde,


    habe mir einen Wismarer Schienenbus von Herrn Schnellenkamp als voll ausgerüstetes FM beim Regionaltreffen in Sande 2014 gekauft. Es ist ein perfekt aussehendes und hervorragend fahrendes Modell mit passender Soundkulisse und tadelloser Verarbeitung, einschliesslich schaltbarer Innen- sowie Stirnnbeleuchtung weiß/rot fahrrichtungsabhängig wechselnd: m. E. ein für Liebhaber kleinbahn-typischer Nebenbahnfahrzeuge der 30er bis 70er Jahre absolut empfehlenswertes Modell. Da ein solcher TW bereits einen kurzen PmG Ganzzug repräsentiert (bei Vorbild entsprechender Beladung des Dachgepäckträgers und der Seitenkörbe mit Gepäck- und Handels-Gegenständen reisender Insassen, bzw. deren Fahrrädern u./o. Kinderwagen) mit einer vorbildlich niedrigen Vmax. im Anlagenverkehr, ist die erforderliche Kauf-Investitionssumme als durchaus maßvoll anzusehen. Gute Modelle haben einen entsprechenden Wert eben :thumbup: !


    Meinerseits will ich mich auch hiermit gerne bei Herrn Schnellenkamp für sein ausserordentlich verdientes Engagement in unserer 0-Modellbauszene und seine mir gegenüber stets zuvorkommend tadellose Geschäftsabwicklung herzlich bedanken mit den besten Erfolgswünschen und freundlichen Grüßen aus ROW


    Kres0 :)

    Edited once, last by Wolluster Kreisbahn ().

  • Hallo zusammen,


    kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, habe seit 2 Wochen die Ausführung der Wittlager Kreisbahn, ein super ModellIIIIIIIII Freue mich total es gekauft zu haben...


    HG
    TRE
    :P:thumbup::thumbup:8o:P:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!