Wunderschönen, sonnigen guten Tag,

  • ... oder wie man hier zu sagen pflegt: Moin, Moin
    Mein richtiger Name ist Thomas, ich bin einer der Neuen und möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bin zwar bereits knapp 60 Jahre alt, da ich aber noch nie eine Modellbahn komplett fest aufgebaut habe, bezeichne ich mich gerne als absoluten MoBa-Anfänger.
    Ich bin seit über 35 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne, von denen der Jüngere noch in unserem Hause lebt. Nach seinem Auszug (kann dauern, er ist Student, ha,ha) habe ich die Absicht unseren Dachboden zum Modellbahnzimmer umzugestalten. So lange kann ich die Ziet des Planens und Träumens genießen.
    Meine Hobbies, die ich wie die Modellbahnerei absolut nur als Freizeitgestaltung betreibe (Priorität hat die Familie und alles was damit zu tun hat), sind neben dem Interesse zur Spur Null das Schachspielen (Schwierigkeitsgrad "Hausgebrauch"), das Fotografieren und ein bischen das Computern.
    Beruflich bin ich nicht mehr eingebunden, da ich seit 5 Jahren das Pensionärsdasein genießen MUSS (ich durfte nicht freiwillig weiter machen, ha,ha).
    Ich erwarte mir von meiner Mitgleidschaft in diesem Forum jede Menge Tipps zum Modellbau im Maßstab 1 : 45, allerdings werde ich auf Grund meiner geringen Modellbahn-Erfahrung wahrscheinlich nicht viel wieder geben können.
    Also --- auf einen freundlichen Erfahrungsaustausch freut sich
    THaLO.

  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen im Forum für Spur 0,
    Ich hoffe Du musst nicht zu lange warten bis der Traum von einer eigenen Spur 0 Anlage für Dich war wird.
    Ich habe auch gerade letzte Woche mit Hilfe einiger Berliner Spur-0 er einen ca 50 qm Kellerraum renoviermäßig fertig gestellt.
    Nun beginnt das Planen.
    Falls Du noch keinen Plan hast, test mal das Programm "AnyRail".
    Das gibt es kostenlos und mankann damit relativ einfach mal die ersten Gleispläne erstellen.
    Viel Spaß wünscht
    Michael Schulz/Berlin

    Michael Schulz
    Batteriegroßhandel und Modellbahnherstellung
    Müggelseedamm 70
    12587 Berlin
    030 56700837
    http://schulzmodellbahnen.de
    schulzmodellbahnen[at]gmx.de

  • Moin Thomas!


    Nicht jeder "Neuling" in der Spur 0 hat es so gut wie DU! :) - Warum?


    1. Du hast -was Dir doch sicher bekannt ist- in deiner Stadt einen tollen MoBa-Verein mit einer herrlichen Spur 0 Anlage und lauter netten Nullern vor der "Haustür". :thumbup:


    Eisenbahnfreunde Ostfriesland mit Spur 0 Gruppe


    2. Ganz bei Dir in der Nähe findet am 28. / 29.09. eine nette Spur 0 Veranstaltung mit vielen Nullern und auch guter Einkaufsmöglichkeit Dank diverser Händler statt! 8)


    Regionaltreffen Spur 0 in Sande 2013 (Beitrag hier im Forum)


    Also gute Voraussetzungen für einen guten Start in diesem Hobby, den Dir "deine" Nachbarn aus "Sande und Umgebung" wünschen.

    Im Auftrag des Vorstandes mit freundlichsten Grüßen!
    Der Vereins-Webmaster und Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit


    Wichtiger Hinweis!
    Kontakt über die forumsinterne "private Nachricht" nicht möglich, da abgeschaltet.
    Kontakt möglich mittels des "E-Mail-Kontaktbuttons" oder über unsere Vereinsseite!
    ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. - Kontakt und Impressum

  • Vielen herzlichen Dank für die freundliche und informative Begrüßung in Eurem erlauchten Kreise.
    Natürlich ist mir bekannt, dass sich in meiner unmittelbaren Nähe einige Umtriebige Spur-Nuller befinden und natürlich bin ich seit meinem Umzug nach LEER jedes Jahr in der Adventszeit zumindest beim Modellbahnclub in LEER immer Besucher gewesen, in Sande war ich nur 3 mal.
    Beide Analgen sind absolut sehenswert und ich werde sicher auch dieses Jahr wieder den LEERANER Club besuchen.
    Nochmals Danke, vielleicht komme ich auch mal zwischendurch beim Modellbahnclub in LEER vorbei (wenns erlaubt wäre).
    Zeiten der Treffen finde ich ja im I-Net.

  • Hallo Thomas,
    ich habe gerade Deine "Vorstellung" hier im Forum gelesen. Ich finde es gut, dass es in Leer anscheinend noch einen Spur-0-Infizierten gibt. Ich selber bin Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Ostfriesland in Leer. Wenn Du schon ein paar Mal da warst, kennst Du ja unsere Anlage. Wir werden am 26. Oktober 2013 wieder einen Fahrtag durchführen und uns freuen, Dich eventuell begrüßen zu können. Du kannst Dich dann ja zu erkennen geben. Ansonsten natürlich auch an jedem Dienstagabend ab 19:30 Uhr. Bis dann,
    Elso

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!