Spur 0-Stammtisch Augsburg und Umgebung

• Hallo Bernd,

ich werde kommen und u.a. meine "gepimmte" V80 mitbringen. Ein wenig Führerstands-Tuning, Gräler-Räder, perfekte Alterung (von BR96) und leichte Soundmodifikationen gibt es dann zu hören und zu sehen. Siehe auch hier:

Moba Schnappschuss

Außerdem werde ich die Gräler-Achsen für die Lenz V60 mitbringen.

:thumbsup:

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Hallo Bernd und Kollegen,

Bei mir ist es aktuell der Zugzielanzeiger im Schienenbus von Lenz den ich zeigen kann.

Viele Grüße
    Arnold

Wenn du etwas erleben willst,was du noch nie erlebt hast,
    musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast!

• Hallo Kollegen,
    leider kann ich dieses Mal nicht kommen :-( Ich wünsche Euch einen schönen und unterhaltsamen Abend.
    Beste Grüsse, Uli

• Hallo Stefan,

schön dass Du kommst. Bitte denke an das neue Lokal!

0,8mm MS-Draht bringe ich mit, aber 5 cm habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass Du auch mit ca. 15 cm zufrieden bist 8)
    Ich weiß aber nicht, welche Härte der Draht hat.

Viele Grüße
    Bernd

• Hallo Bernd,

Ich könnte einen Flex(Winkelschleifer) zum Draht passend schneiden mitbringen.

Viele Grüße
    Arnold

• ...... von unserem gestrigen Augsburger Spur 0 Stammtisch findet Ihr im Anhang.
    Es war wieder eine sehr gemütliche Runde mit jeder Menge Fachsimpelei und Erfahrungsaustausch. :thumbsup:

Der nächste Termin wird der 04. Dezember 2015 19.00 Uhr sein, wieder im "Fuchs". :thumbup:

Doch hier nun die Bilder:

:D

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• ........ mein VT fährt jetzt nach "Dinkelscherben" bzw. "Mindeltal (Schw.)" . ;)

:D :D

Gruß Thomas

• Moin Thomas.

Sehr schöne Bilder von Dir und ich nehme mal an auch eine sehr gesellige Runde gestern Abend bei Euch in Augsburg.

Konntet Ihr das Problem mit dem 8 mm Messingdraht lösen ?. War ja im Vorfeld schon eine heikle Angelegenheit die Trennung hin zu bekommen :rolleyes: :rolleyes: .

Gruß Hein

Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

• Hallo Hein,

ja, es war ein geselliger Abend, auch wenn wir urlaubsbedingt nicht ganz so viele waren wie üblich.

Die Patinierung der V 80 ist noch besser als hier auf den Bildern zu sehen, in Wirklichkeit kommt sie viel besser rüber - klasse gemacht!

Gott sei Dank handelte es sich zwar nur um einen 0,8mm MS-Draht, aber das Problem konnten wir auch so nicht vor Ort lösen ;) . Deshalb musste Stefan den ganzen Draht mit nach Hause nehmen und sich dort etwas einfallen lassen.

Im Ernst: Es gibt Situationen, da benötigt man von einem bestimmten Draht nur einige ca. 5mm lange Stücke. Und wenn man dann zu Hause genau diesen Draht (oder eine andere Kleinigkeit) nicht hat, ist guter Rat teuer. Da bleibt einem oftmals nichts anderes übrig als weit zu fahren um einen entsprechenden Draht o.ä. zu kaufen oder ihn online zu bestellen, incl. Mindestzahlbetrag und Versandkosten.
    ... oder man kennt Jemand, der Jemand kennt ....

Viele Grüße
    Bernd

• Hallo Bernd,
    Bisher klappt es noch nicht mit meinem neuen Handregler aber ich bringe den mal trotzdem mit. Vieleicht kann mir jemand zeigen wie ich da eine Verbindung zusammenbringe.

Viele Grüße
    Arnold

• ...... vom letzten Augsburger-Stammtisch.
    Im Focus waren die neue PIKO / ESU-Steuerung, sowie ein wenig Bayerisches und der neue 54er von Lenz:

Der nächste Stammtisch wird am 05. Februar 2016 stattfinden.

:thumbsup:

Gruß Thomas

• Moin Thomas.

Ich habe mal eine Frage zu den Nebenbahn Personenwagen , sind das Eigenbauten oder von einem Hersteller, oder sind das umgebaute und verbesserte Pola Wagen.

Gruß Hein

Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

• Hallo Hein
    Die Wagen sind aus einem Bausatz von Werner Scholze entstanden.

Viele Grüße
    Arnold

• Hallo Arnold

Kann man mit der ESU Mobilecontrol auch über die Piko Smartbox steuern ?? Nach Aussage von ESU soll dies "momentan" noch nicht möglich sein.

Gruß Johann

• Hallo Johann,
    Da kann dir eventuell "Staudenfan" weiterhelfen. Aber wie du auf dem Bild schon erkennen kannst funktionierte der ESU MC II auch ohne Probleme.

Viele Grüße
    Arnold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!