Spur 0-Stammtisch Augsburg und Umgebung

  • Hallo Augsburger Spur 0 Stammtischler,


    leider ist seit meiner Ankündigung vom 08.April, beim Stammtisch dabei zu sein,
    einiges dazwischen gekommen. So kann ich aus gesundheitlichen Gründen morgen
    nicht nach Augsburg kommen.


    Ich wünsche Eurem Stammtisch einen guten Zulauf und allen viel Spaß dabei.


    Herzliche Grüße
    Arnold,
    der mit seiner 98 1125 gerne dabei gewesen wäre

  • Liebe Spur 0-er,


    am kommenden Freitag, den 4. August 2017 ab 18.30 Uhr findet unser nächster Stammtisch statt, diesmal wieder vor und im Vereinsheim des


    MEC Neusäß im Bahnhof Westheim, Hindenburgstr. 4, 86356 Neusäß.


    Wir werden wieder auf dem Bahnsteig grillen, Eisenbahn schauen (1:1) und drinnen auf der großen Vereinsanlage unsere Fahrzeuge digital fahren
    lassen.


    Wichtig: Helles Bier und Spezi sind vorhanden, Grillgut, Gläser, Teller und Besteck sowie andere Getränke bitte selber mitbringen.


    Gäste - gerne auch mit Fahrzeugen - sind herzlich willkommen :)


    Wir freuen uns auf Euer Kommen.


    Bernd
    Tel. 08231-32966

  • Hallo in die Runde,


    traditionell findet der Augsburger Stammtisch im August in den Räumen des MEC Neusäß im Bahnhof Westheim statt.
    Wie immer, wurde auch in diesem Jahr der Grill auf dem Bahnsteig angeschmissen, sehr zur Verwunderung der Fahrgäste der passierenden Züge ....
    ;):D








    Aber nicht nur für`s leibliche Wohl war gesorgt, auch die Hobby-Gelüste wurden bestens bedient, wie
    der nun folgende Bilderreigen zeigen wird:

























































    Ein äußerst gelungener Abend ging viel zu schnell zu Ende. Aber die vielen Eindrücke und die guten Gespräche werden noch lange nachwirken !


    :thumbsup:

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Liebe Spur 0-Freunde,


    am Freitag, 6. Oktober 2017 ab 19.00 Uhr findet unser nächster Stammtisch statt.


    Wir sind wieder im Wirtshaus am Sportplatz, 86368 Gersthofen, Sportallee 12.


    Dort sind wir im Tagungsraum im Untergeschoss untergebracht, wo wir ungestört unter uns sind.
    ( siehe http://www.wirtshausamsportplatz1909.de/home.html)


    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind wieder herzlich eingeladen.


    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Ich bin ein neugieriger Modelleisenbahner und komme auch am Freitag zum Stammtisch in
    Gersthofen, Wirtshaus am Sportplatz, Sportallee 12.

    Viele Grüße
    Arnold


    Wenn du etwas erleben willst,was du noch nie erlebt hast,
    musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast!

  • Hallo Arnold,


    Schön, daß du wieder mal zum Stammtisch kommst.
    Bringst du bitte dein übliches Equipment mit? Ich könnt noch ein paar Weichen mitbringen, damit der Fahrbetrieb etwas abwechslungsreicher wird.


    Gruß und bis morgen
    Jürgen

  • Hallo an alle Teilnehmer. :rolleyes:


    Habe ich eine Chance beim Stammtisch eine BR 50 von Lenz zu sehen? :rolleyes:

    Viele Grüße
    Arnold


    Wenn du etwas erleben willst,was du noch nie erlebt hast,
    musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast!

  • Hallo Rudi,


    01 220 hört sich doch auch gut an :thumbsup:

    Viele Grüße
    Arnold


    Wenn du etwas erleben willst,was du noch nie erlebt hast,
    musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast!

  • Servus in die Runde,


    bei 7,5 Grad Außentemperatur darf man getrost die Modellbahn-Saison 2017 / 2018 einläuten!
    Was liegt da näher, als dies gleich mit einem zünftigen Stammtisch zu tun?
    Bei Speiß und Trank traf sich (eine leider etwas kleine) Runde zu eben diesem Stammtisch in Gersthofen vor den Toren Augsburgs.
    Ein paar Meter Gleis und einige Fahrzeuge waren ebenfalls im Angebot, wie z.B. Lokalbahn-Wagen mit KS-Achsen "verfeinert", oder eine V60 mit Gräler-Rädern.
    So war es ein kurzweiliger und interessanter Abend, gefüllt mit vielen Gesprächsthemen, wie z.B. der aktuelle Stand der Lenz-Preußen.
    Nun aber genug der Chronisten-Worte, hier kommen die Bilder dieser kleinen aber feinen Veranstaltung:





























    Der nächste Termin wird wohl Freitag, der 01. Dezember sein, selber Ort, selbe Uhrzeit.
    Also, bis dahin, allzeit Hp1 für alle !


    ;)

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • ...... so oder so ähnlich könnte man wohl sagen, wenn sich vier, später am Abend fünf Stammtischler zum Gedankenaustausch zusammenfinden.
    Dennoch tat es der Freude keinen Abbruch. Speis und Trank waren exquisit, ebenso die mitgebrachten Fahrzeuge und Modul-Rohbauten nebst Agentur-Gebäude.
    Hier kommen ein paar Bilder dieses kurzweiligen Treffens:















    Sorry, irgendwie hat es die Bildreihenfolge durcheinander geschmissen. ;(


    Das war der letzte Stammtisch in 2017.
    Wir treffen uns wieder am 02. Februar 2018. Dann sicherlich schon mit heißen News von der Nürnberger Messe.
    Bleibt nur, allen eine besinnliche Adventszeit zu wünschen (sofern das heutzutage überhaupt noch möglich ist), frohe Festtage und reichlich Spur 0 unterm Christbaum.
    Alles Gute für 2018


    :thumbup:

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Hallo zusammen,


    Freue mich schon auf heute Abend.
    Gepackt habe ich zwei Weichen, ein paar Gleise und eine Steuerung.
    Nun hoffe ich ich, es bringt jemand was zum darauf stellen mit.

    Viele Grüße
    Arnold


    Wenn du etwas erleben willst,was du noch nie erlebt hast,
    musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast!

  • ....... a weng Ebbes zum Fahre werma scho hom: BKB-Köf, 50er ....... schaunmermal ......... :D

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Servus in die Runde,


    der Februar-Stammtisch ist nun auch schon Geschichte. Ein Hauptdiskussionsthema war natürlich die Nürnberger Messe und hier die Neuheiten-Ankündigungen.
    Auch das ein oder andere Fahrzeug konnte bestaunt werden. So waren die ersten Fahrzeuge der neu gegründeten privaten Privatbahn "BKB" zu bestaunen.
    Der Fahrzeugpark der BKB wird sukzessive ausgebaut, die Planungen und Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.
    Ein paar Kds aus ehemals Kreiensener Beständen konnten gezeigt werden, so wie verschiedenste Köfs und ein Leuna-Kesselwagen.
    Auch der Vergleich zwischen einer Kiss 50er und einer Lenz-Maschine war sehr aufschlussreich. Die Bilder sprechen für sich:






























    :)

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Hallo Thomas,


    So wie beim letzten Mal. Ich gehe davon aus, wir bauen wieder das Gleis so auf.
    Zusätzlich zur Technik bringe ich noch was mit.


    Ort: Wirtshaus am Sportplatz, 86368 Gersthofen, Sportallee 12.


    http://www.wirtshausamsportplatz1909.de/home.html

    Viele Grüße
    Arnold


    Wenn du etwas erleben willst,was du noch nie erlebt hast,
    musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!