Spur 0-Stammtisch Augsburg und Umgebung

• Liebe Spur 0-Freunde,

unser nächster Stammtisch findet am

Freitag, 5. August 2016 ab 18.00 Uhr statt,

diesmal wieder vor/im Vereinsheim des MEC Neusäß im Bahnhof (Neusäß-)Westheim. Unter dem renovierten Bahnsteigdach werden wir grillen, anschließend lassen wir drinnen die Züge rollen, analog und digital auf dem Nebenbahnhof.

Grill, Helles Bier und Spezi sind ausreichend vorhanden, Grillgut, Gläser, Teller und Besteck sowie andere Getränke bitte selber mitbringen.

Gäste - gerne auch mit Fahrzeugen - sind herzlich willkommen :)

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Viele Grüße
    Bernd
    Tel. 08231-32966

• Der Grillabend findet heute trotz des schlechten Wetters statt :thumbsup:

Der Regen soll ja heute Nachmittag aufhören, gegen die kühlen Temperaturen hilft ein Pullover/Jacke

... und drinnen ist es ohnehin noch schön warm

Grüße, Bernd

• Moin Bernd.

Schlechtes Wetter ? Wir haben angenehme 16 Grad , es ist trocken und ab und zu schaut die Sonne heraus. Jacke und Pullover braucht man nicht . Ich freu mich schon auf mein gekühltes Feierabend Bier heute Abend im Keller :thumbsup:

Viel Spaß in Augsburg beim Stammtisch wünscht euch

Hein

Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

Edited once, last by Hein 2 ().

• Hallo Hein und alle Spur-Nuller,

am gestrigen Freitag war es wieder so weit, traditionell fand der August Stammtisch in den Räumen des MEC Neusäß-Westheim statt, mit Grillen und Schlemmen von kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Bahnsteig. 8o

Aber auch für`s Auge war einiges Geboten! So war z.B. die frisch angelieferte Kiss BR 98.8 zu sehen und zu hören, aber auch ein bestens patinierter Güterzug, gezogen von einer ebenso kunstvoll gealterten V20.
    Aber seht selbst:

Der nächste Stammtisch findet nach aktuellem Stand am Freitag den 7. Oktober 2016 in den Räumen des Gasthauses Fuchs in Steppach statt.

:thumbsup:

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Hallo Peter,

wie Du richtig erkannt hast, hat der Jürgen seine Maschine mit Fine-Scale-Rädern bestellt und auch bekommen.
    Schaut gut aus, gell??
    :thumbup:

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Liebe Spur 0 Freunde,

am kommenden Freitag, 7. Oktober 2016 ab 19.00 Uhr findet unser nächster Stammtisch wieder im

Brauereigasthof Fuchs in 86356 (Neusäß-)Steppach, Alte Reichsstrasse 10 statt.
    ( siehe http://www.brauereigasthoffuchs.de)

Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Viele Grüße
    Bernd

• Liebe Spur 0 Freunde,

Weiß jemand ob Jürgen seine 98.8 noch mal mitbringt?
    Ich bringe auf jeden Fall mal ein paar Meter Gleis mit.

Viele Grüße
    Arnold

Wenn du etwas erleben willst,was du noch nie erlebt hast,
    musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast!

• Hi Freunde der 0,

ich möchte auch wieder kommen und dabei sein!
    Ich könnte meine 98.8 mitbringen, eventuell einen Vt 98 mit Vs 98, patiniert von Becasse.

Bernd, entscheide Du, ob das dann zu viel des Guten wird.

Ich freue mich.
    Hermann

• Hallo Hermann,

schön dass Du (wieder) dabei bist :) .Und Dein patinierter VT98 ist natürlich sehr gerne gesehen.

Viele Grüße an Alle
    Bernd

PS@ Hermann: Achte darauf dass wir in einem anderen Lokal sind

• Hab ich da was verpasst? "Anderes Lokal"???

Viele Grüße
    Arnold

• Hallo Arnold,

hast Du nicht! Siehe oben. Hast Du außer den Gleisen ein Fahrgerät dabei?
    Ich habe heute meine Dreschmaschine abgeholt! Bringe sie zur Ansicht mit.

Viele Grüße
    Andreas

• ....... kaum angekündigt, schon ist er wieder Geschichte.
    Leider nur mäßig besucht, zudem noch Stress mit dem Platz im Lokal (kein Platz im Nebenzimmer, kleiner Tisch mittendrin ohne Strom ..... ;( ).
    So konnte der funtionsertüchtigte Lüfter der V100.20 von Andreas leider nicht vorgeführt werden und auch Arnolds 98.8 in Bayerisch Grün war nur "still" zu bestaunen.
    Dennoch waren wieder einige interessante Exponate zu bewundern, wie z.B. die überaus gelungene Dreschmaschine von Busch.
    Hier der kleine, überschaubare Bilderreigen:

Der nächste Stammtisch wird entweder am 25. November oder am 02. Dezember stattfinden. Info dazu erfolgt wie immer zeitnah.

:thumbsup:

Gruß Thomas

• Liebe Spur 0 Freunde,

am kommenden Freitag, 25. November 2016 ab 19.00 Uhr findet unser nächster Stammtisch statt.

Er findet dieses mal statt im Wirtshaus am Sportplatz 1909, 86368 Gersthofen, Sportallee 12.

Der folgende Link zeigt Euch das Wirtshaus und den Anfahrtsweg
    http://www.wirtshausamsportplatz1909.de

Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen

Viele Grüße
    Bernd

• Hallo

Weiß denn jemand ob man da auch was mitbringen kann. Gibt es da auch Platz für Spur Null Fahrzeuge?

Viele Grüße
    Arnold

• Hallo Arnold, liebe Stammtischbrüder

der Platz sollte für die üblichen Testfahrten reichen. Für Module wird vermutlich kein Platz zur Verfügung stehen.
    Bring also bitte deine Ausrüstung mit.

Gruß Jürgen

• Hallo

Wenn der Platz nicht reicht könnte ich ja ein kleines HO Modul mitbringen.

Viele Grüße
    Arnold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!